Sendersuchlauf UE55F6500XXS

J
j.
User
Hallo,
wollte nachfragen wenn man einen Sendersuchlauf macht,wird ja die alte Senderliste gelöscht(so schreibt es jedenfalls der TV,bevor man auf scann drückt)hab deshalb auch noch keinen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Es wäre ja blöd,wenn bei jeden Suchlauf die aktuelle Senderliste (die ich ja unbedingt behalten will)gelöscht oder überschrieben wird.
Hatte vorher einen TV bei diesen wurden die neuen Sender die er gefunden hat,hinten angereiht....ist dies bei dem Samsung nicht der Fall,oder?
mfg
jana

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Wird der Sendersuchlauf neu gestartet wird die Liste der gesuchten Sender neu erstellt und die alte Liste gelöscht.
     
    Hallo jumax55,
    hast du einen Kabel-Anschluss? Dann empfehle ich dir die manuelle Sendersuche, wenn du nur einzelne Sender hinzufügen und dabei die Sortierung beibehalten möchtest.
    Bei Satellit-Empfang kannst du in der automatischen Suche zwar Sender zur aktuellen Liste hinzufügen, das ist jedoch nur dann wirklich sinnvoll, wenn du einen weiteren Satelliten scannen möchtest.
    Außerdem musst du dazu die Option "Reinitialisieren" deaktiveren - sonst funktioniert auch hier nur die Variante mit der manuellen Sendersuche.
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    hab Satellit-Empfang und will ja im Prinzip neue Sender(zb.Kabel Doku usw...)die ich halt zur Zeit noch nicht in der Liste hab hinzufügen.
    Hab mir gedacht ,machst einen Sendersuchlauf und damit hats sichs,was ja leider nicht so ist,weil dann die alte Senderliste gelöscht wird !!!!!
    Das man es manuell machen soll find ich ja auch nicht sehr praktisch,wenns mehrere Sender sind.(wo werden die dann hingereiht???)
    Also das ist von Samsung nun mal wircklich nicht sehr gut(und da untertreibe ich)gelöst!!!
    lg
    jana
     
    Auch hier stelle ich die Frage an die Softwareentwickler von Samsung, ob es denn wirklich ein großes Problem wäre bei jedem neu gefundenen Sender eine Schleife über alle Sender in der Senderliste zu programmieren und zu prüfen, ob der neu gefundenen Sender bereits in dieser Liste schon enthalten ist. Wenn nicht, dann sollte der neue Sender hinten angehängt werden, andernfalls ist keine Aktion notwendig.
    Es wäre schon, wenn jemand von Samsung einmal eine vernüntige Stellungnahme zu so einfachen Verbesserungswünschen abgibt. Samsung entwickelt ja nicht erst seit gestern Fernseher.
    PS: Falls es z.B. Gründe wie Patente anderer Hersteller gibt, könnte das den Unmut von Samsung auf das leidige Thema mit "Pipifax" Patenten lenken, denen die notwendige Erfindunghöhe fehlt und die nur die interessen der Firmen und nicht die Interessen der Verbraucher schützen.
     
    Hallo L: @BernhardSauer56,
    welche Samsung TV Modell hast du denn und nutzt du Satellitenempfang? Dann sollten sich neue Sender nämlich hinten an sortieren, wenn du bei einem Sendersuchlauf die Funktion "Senderinitialisierung" ausschaltest.
     
    Hallo AuraK,
    hab ja den UE55F6500XXS,und Satellitenempfang.Wenn ich jetzt die "Senderinitialisierung" ausschalte müssten sich dann bei einem Sendersuchlauf die neuen Sender hinten anreihen?(ist das sicher,denn hab mal über E-Mail bei Samsung selber nachgefragt und die haben gesagt das immer eine neue erstellt wird..was ich ja ziemlich blöde finde)
    lg
    jana
     
    Hallo jumax55,
    die Kollegen vom Support haben Recht - beim Samsung F6500 gibt es diese Funktion mit dem "Anreihen der neuen Sender" tatsächlich nicht. Das geht erst ab der J-Serie.
    Schöne Grüße
     
    Hallo judithH,
    schlechte Nachricht...wäre aber nett,wenn man hier was unternehmen würde..(Update)..denn es kommen immer wieder neue Sender,und jedesmal die Liste dann wieder bearbeiten .geht gar nicht...das nervt gewaltig..:-(
    mfg
    jumax55
     
    Also, ich habe einen GQ65Q9FNG, also das neueste Top-Modell von Samsung.
    Es stimmt einfach nicht, dass die neueren Modelle Sender beim Suchlauf hinzufügen können und an die vorhanden hinten an hängen können. Ich habe das heute gestestet. Bitte schreibe jemand, wenn das tatsächlichen gehen sollte.
    Es ist sogar nich viel Schlimmer, als bisher gedacht. Weil das nicht geht, kann man auch nicht DVB-T, Kabel und SAT gleichzeitig einrichten. *:shocked-face-with-exploding-head:
    Wenn man den einen Empfangsweg gescannt hat und dann einen der anderen Empfangwege scannt, dann verliert man auch die Senderliste der ersten Scans.
    Ich zweifle zunehmend am Verstand der Samsung Entwicklungsverantwortichen.
    Bei mir liegen jetzt zwei Einschreibebriefe mit Reklamation und Mängelrüge an Samsung und an den Verkäufer, wobei dieser dafür eigentlich gar nichts kann. Der Verkäufer hatte mir sowieso eher P***c empfohlen.
     
    Hallo L: @BernhardSauer56,
    @BernhardSauer56 schrieb: Also, ich habe einen GQ65Q9FNG, also das neueste Top-Modell von Samsung. Es stimmt einfach nicht, dass die neueren Modelle Sender beim Suchlauf hinzufügen können und an die vorhanden hinten an hängen können. Ich habe das heute gestestet. Bitte schreibe jemand, wenn das tatsächlichen gehen sollte.
    Merkwürdig, die Senderinitialisierung ist aber bei dir deaktiviert?
    @BernhardSauer56 schrieb: Es ist sogar nich viel Schlimmer, als bisher gedacht. Weil das nicht geht, kann man auch nicht DVB-T, Kabel und SAT gleichzeitig einrichten. Wenn man den einen Empfangsweg gescannt hat und dann einen der anderen Empfangwege scannt, dann verliert man auch die Senderliste der ersten Scans.
    Ich habe ma bei unseren TV Experten nachgehakt: Du kannst alle drei nutzen, wenn du dreimal scannst. Du bekommst dann in der Senderliste drei Listen und wenn du die CH List aufrufst kannst du ganz rechts über das SAT Symbol zwischen SAT, Kabel und T2 wählen.
     
    Hallo Bernhard,
    mein Modell stammt aus dem Jahr 2017. Wenn ich einen automatischen Suchlauf starte, kann ich wählen, ob die Senderinitialisierung deaktiviert oder aktiviert werden soll. Wenn diese bei deaktivert belassen wird, bleibt deine Senderliste erhalten. Soeben getestet.
    Ich habe zudem Kabel und Satellit bei mir im Haus. Dabei habe ich zwei "Listen" am TV und keine wird gelöscht, wenn ich nach der anderen Empfangsart scanne.
     

    Similar threads

    K
    Nach dem auf Astra einige Sender neu Transponder bekommen haben, habe ich bei meinem UE46D6530 einen Sendersuchlauf für Satelliten gestartet. (Astra19,2) Leider ist die Liste der Sender deutlich kürzer als auf der Astra SES Seite angegeben (Alle=2421, frei empfangbar=920 . Beim Automatischen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    J
    B
    Hallo, ich habe einen neuen Q8FN. Der Sendersuchlauf findet die Sender auf Astra 1N (SAT1, Pro 7 etc. in SD Auflösung). Diese sind unverschlüsselt. Ich hatte bislang einen älteren Samsung mit Humax Sat Receiver. Da ging es ohne Probleme. Die SAT Installation ist unverändert. Ich möchte dies also...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    A
    R
    An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln. Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu. Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste. Samsung entscheidet welche App ich behalten...
    Antworten
    58
    Aufrufe
    358
    R
    C
    Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen zeigt mir mein Samsung Series6 UE55MU6179 Smart TV keine Senderinformationen mehr an. Hier im Forum habe ich dann vom neuen Sendersuchlauf gehört und den auch durchgeführt. Der Suchlauf hat gefunden: 545 Digitale und 86 TV plus Jetzt geht auf einmal nur...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    185
    E
    Z
    Hallo, ich benutze seit 3 Jahren einen UE32J6350SUXZG, habe aber erst vor 4 Wochen Smart Hub aktiviert, weil Frau Merkel mich vorher nicht mit DSL versorgen konnte. Wlane verbindung funktionierte sofort aber nur 3 Tage, habe dann Lane Verbindung getestet mit Erfolg, aber wieder nur ca. 2 Tage...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    127
    A
    Zurück
    Oben