The Frame - Auto Rotating Wall Mount schief

M
m.
User
Hallo liebe Community,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines The Frame 2022 55" und habe mir auch den Auto Rotating Wall Mount dazu bestellt. Die Installation war etwas abenteuerlich doch nun hängt alles an der Wand und ich bin soweit glücklich.
Irgendetwas scheint aber hier falsch kalibriert zu sein, TV geht immer in eine "schiefe" Position und auch nach dem Wechsel in den Portrait Mode dreht der TV nicht weit genug (siehe Fotos). Die Endpositionen sind also sehr schief und nicht gerade.
Wie kann ich hier neu kalibrieren?
Ich habe laut Anleitung schon alles versucht: 3-4x Reset der Wandhalterung durch 3x Ein- & Ausstecken + TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich bitte um Hilfe!
1308504i4C2738723D143D21?v=v2.png

1308505iE30A7D2761416DFB?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Evtl. die Halterung schlappe 10° nach rechts drehen. Hast du bei deiner "abenteuerlichen" Installation auch ne Wasserwaage benutzt?
Is schon auffällig dass beide Winkel, im Horizontal- und Vertikalmodus, gleich (falsch) sind!
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich hab natürlich eine Wasserwaage benutzt. Die Anker sind in der Waage.
Was meinst du mit "Halterung 10° nach rechts drehen"? Wenn ich das händisch mache, springt die Halterung beim nächsten mal Einschalten wieder in die schiefe Startposition.
Allgemeine Frage: Hat das gar nichts mit Kalibrierung zu tun? Ist auf der Drehscheibe eine fixe 180° Rotation (und nicht mehr!) vorgesehen und sollte es hier an einem technischen Montageproblem liegen?
 
Vielen Dank Chris. Das Video kenn ich aber leider schon und ich hab eigentlich alles wie im Video montiert.
 
L: @mankito123 Dann sollte sich das ganze mal ein Fachmann (örtlicher Radio und Fernsehtechniker) anschauen.
Eventuell ist noch eine Sperre/Arretierung oder etwas ähnliches an der Wandhalterung montiert bzw. muss noch entfernt werden, oder es ist etwas an der Wandhalterung defekt, aber das kann man so hier nicht klären.
 
L: @mankito123 Vielleicht kann dir aber auch der Samsung Support weiterhelfen.
06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 

Similar threads

T
Pairing zwischen TV TheFrame 65“ funzt und auch die Drehungen in beide Richtungen. Aber bereits nach wenigen Stunden geht das BT Pairing „verloren“ und der TV kann den Wall Mount nicht mehr erkennen. Ein-/ Ausstecken führt nicht zum Ziel, sondern nur der Reset Knopf am Wall Mount. Aber dazu muss...
Antworten
0
Aufrufe
209
T
F
Hallo, Seit ich den 2022er 55" The Frame (QE55LS03BAUXXN) habe, habe ich auch die dazugehörende rotierbare Wandhalterung (VG-ARAB43WMTXC). Leider ist seit Anfang an folgendes Problem vorhanden (das auch vom Support bisher nicht gelöst werden konnte); ggf. hat hier jemand einen "Hack" mit dem das...
Antworten
3
Aufrufe
293
J
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben