Störende weiße Punkte auf dem Bildschirm - Ursachen und Lösungen?

J
J.
User
Mein Bildschirm hat es manchmal das er für einige zeit so weiße punkte macht also ganz kleine Pixel die sich ständig ändern, (es sieht so aus als ob es quasi auf meinem Bildschirm regnet.) und das sieht man schon sehr deutlich. Ich weiß nicht wie ich euch das beschreiben soll.
Was ist los (falls ihr wisst was ich meine)? Was kann ich tun ?
Oder Könnte es auch daran liegen das mein Pc zu schlecht für ein uhd Bildschirm ist, ich habe momentan nicht mal eine Grafikkarte verbaut.

Danke im voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Derzeit habe ich keine Grafikkarte in meinem System installiert.

Gleiches galt zuvor, da ich die integrierte Grafikeinheit verwende.

Um diesen Fehler präzise zu identifizieren, könnte man ihn möglicherweise durch den Anschluss eines zweiten oder anderen Monitors eingrenzen und das Geschehen beobachten.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung-Bildschirm hast. Die von dir beschriebenen weißen Punkte, die sich ständig ändern, könnten auf ein Problem mit den Pixeln oder der Darstellungstechnologie hinweisen.

Ein möglicher Grund für diese Punkte könnte eine fehlerhafte Verbindung zwischen dem PC und dem Bildschirm sein. Überprüfe zunächst, ob das Kabel, das den Bildschirm mit dem PC verbindet, ordnungsgemäß angeschlossen ist und keine Beschädigungen aufweist. Wenn möglich, teste auch ein anderes Kabel, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch das Kabel selbst verursacht wird.

Es ist auch möglich, dass das Problem auf eine zu geringe Auflösung oder Bildwiederholfrequenz zurückzuführen ist. Stelle sicher, dass die Einstellungen in deinem PC korrekt konfiguriert sind und der Bildschirm die richtige Auflösung und Bildwiederholfrequenz unterstützt. Überprüfe dazu die technischen Daten deines Samsung-Bildschirms.

Was die fehlende Grafikkarte betrifft, kann es möglich sein, dass dein PC nicht in der Lage ist, die volle Kapazität des UHD-Bildschirms auszuschöpfen. Eine Grafikkarte ist in den meisten Fällen erforderlich, um eine optimale Bildqualität und Leistung zu gewährleisten. Es könnte sich daher lohnen, eine Grafikkarte einzubauen, die zur Unterstützung des UHD-Bildschirms geeignet ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen oder dich über mögliche Garantieansprüche informieren, falls dein Gerät noch abgedeckt ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir viel Glück bei der Behebung des Problems mit deinem Samsung-Bildschirm!"
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
635
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben