Firmeware 1153.3 verfügbar Modell GQ65Q7FN

D
d.
User
Hallo
Ich habe gerade gesehen das die Firmeware 1153.3 verfügbar ist.
Vielleicht kann man hier ja mal berichten was alles geändert worden ist. Da ich ja von ausgehe das es leider wieder keine changelog gibt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Fur welchen Fernseher ? Evtl im Titel ergänzen. Auf alle Fälle nicht für den QE65Q8FGMT .
 
Es gibt sogar neben der 1159 Beta die hier von den Mods angeboten wird noch eine 1159.1 diese wurde mir gerade auf den GQ65Q9FN gespielt nach einen Panel tausch. Soll halt die ruckler beseitigen ich sehe kein Unterschied.
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das scheinbar die Werbung im SmartHub unten links nicht mehr da ist das wäre wirklich klasse. Jetzt noch ein Update für die unterstüzung von DTS Tonspuren und der TV wäre wirklich Prämium.
 
Das wäre nun die Offizielle Firmware. Die müssten nun erstmal welche testen. Was sich nun geändert hat. Um si mehr Feedback umso besser. Denn man sieht nun ja wieder die Offizielle ist Tiefer wie die Beta. Sollte da mal was drin sein was in der Beta nicht drin ist gibt es kein Zurück das ist schon oft ein Thema gewesen.
Leider gibt es ja immer kein changelog von Samsung dazu. Das würde vieles leichter machen.
 
Ich kann nur hoffen, dass mein TV jetzt nicht für alle Ewigkeit mit einer Beta Firmware laufen muß - das wäre ja der Oberhammer im negativen Sinn.
Ich hoffe und vermute, dass bald noch eine FW höher 1159 herauskommt.
 
Was ich von Samsung nicht verstehe ist das Sie die Beta Firmware nicht einfach 1040 genannt haben, oder wie AVM einfach eine 0000 Firmware mit herausgeben
 
Ich finde es richtig wichtig das mal bei steht was gemacht worden ist. Denn eigentlich sagt man immer hat man keine Probleme braucht man kein Update machen. Wenn zum Beispiel was verbessert worden ist was einen nicht interessiert kann man es dann auch sein lassen. Aber nun ist es ja so Rätsel raten warum das Samsung macht verstehe ich einfach nicht.
 
@drspeed01 schrieb:Ich finde es richtig wichtig das mal bei steht was gemacht worden ist. Denn eigentlich sagt man immer hat man keine Probleme braucht man kein Update machen. Wenn zum Beispiel was verbessert worden ist was einen nicht interessiert kann man es dann auch sein lassen. Aber nun ist es ja so Rätsel raten warum das Samsung macht verstehe ich einfach nicht.
Hallo L: @drspeed01,
Das ist doch ganz einfach! Wenn man keine offiziellen Infos über die Updates rausbringst, hast du auch keinen Anhaltspunkt. So kann man sich ganz gemütlich zurücklehnen und die Probleme auf alle andere Dinge schieben (Sat-Anlage, Kabel, App-Anbieter usw. und so fort........).
Ob da nun auch wirklich etwas geändert wurde (Außer einer höheren Firmware-Versionsnummer, bleibt der Hersteller damit schuldig.
Auch das Klagen wird so ein wenig erschwert, da es ja nix schriftliches gibt, was denn wirklich geändert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 

Similar threads

T
Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen, ob bereits abzusehen ist, wann es ein Update für die 2018 Serien geben wird? In meinem Fall ist es für das Modell UE50NU7409U, denn ich habe auch mit dem TV+ zu kämpfen und bekomme es leider nicht dauerhaft entfernt. Aktuell ist die Version 1153...
Antworten
9
Aufrufe
134
R
D
Hallo Ich benutze ein gq65q7fn mit einen Denon X1400h. Leider bekomme ich kein Dolby Atmos zum laufen. APPS wie Netflix, Disney Plus zeigen nicht einmal bei der Film Info ein Hinweis auf Dolby Atmos. Obwohl speziell Disney Plus ja doch einiges anbieten soll. Unterstützt der Gq65q7fn kein...
Antworten
1
Aufrufe
188
D
D
Hallo Ich habe mich gerade gewundert warum das Bild bei YouTube nicht ganz so gut aussieht. Da habe ich gesehen das es nur auf 720 läuft gestern ging es noch alles ohne Probleme. Es steht auch keine Auswahl mehr für 2160 oder 1080. Kann von euch vielleicht jemand mal testen ob es bei euch auch...
Antworten
4
Aufrufe
127
M
D
Hallo Ich dachte gerade man könnte ja mal Steam Link auf meinem Gq65q7fn ausprobieren. Aber warum lässt sich da nichts an Bildmodus ändern. Es ist der Spiel Modus aktiviert und sonst alles gesperrt. Ist das so gewollt von Samsung, das wäre ja mal großer Käse. Auch unter externe Geräte nichts...
Antworten
1
Aufrufe
172
A
D
Hallo Ich wollte hier nur mal eben berichten das ich vorhin gesehen habe das Samsung bis zum 24.12.18 eine Aktion laufen hat. Für ausgewählte Samsung Tvs in meinen Fall auch der Gq65q7fn . Es ist eine Aktion 6 Monate Gratis für Sky Ticket SuperSport. Es geht total easy schnell erledigt und schon...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben