UE40H6470 reagiert nach Umzug nicht mehr

I
i.
User
Bisher war ich mit meinem Fernseher ja zufrieden.
Der Empfang über Satellit war gut.
Jetzt bin ich umgezzogen und habe Kabel.
Die ersten Tage war auch alles problemlos.
Seit ein paar Tagen reagiert er aber nicht mehr oder zeitverzögert auf die Fernbedienung.
Als ob im Hintergrund was laufen würde.
Ich habe sowohl den SmartHub als auch des Fernseher an sich schon zurück gesetzt.
Das hat gar nicht oder nur für ein paar Stunden geholfen.
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt und Lösungen habe ich hier auch bislang nicht gefunden
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Probiere jetzt noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der Fernbedienung und nach 10 min wieder an).
 
Hallo ichbinsnicht,
hat dir der Tipp von andy-64 geholfen?
Viele Grüße
 
Das hat ungefähr eine Stunde lang geholfen.
Danach war es wie vorher.
Ich setze jetzt jeden Tag den Smart Hub zurück, das hilft zumindest für den Abend.
Ich hätte aber gerne eine dauerhafte Lösung.
Vor dem Umzug hat ja alles funktioniert.
 
Hallo L: @ichbinsnicht,
hängt dein TV nach dem Umzug möglicherweise an einer Mehrfachsteckdose? Falls ja, stöpsel ihn zum Test mal in eine Einzelsteckdose und prüfe, ob er dann wieder direkt reagiert.
 
Er hing vorher an einer Mehrfachstechdose.
Jetzt ist er direkt an der Steckdose.
Ich komme aus dem IT-Bereich, und so ein Verhalten kenne ich von Rechnern, die im Hintergrund was bearbeiten und daher kaum noch auf die Tastatur reagieren.
Da läuft irgend ein Prozess im Hintergrund im Fernseher und es wäre schön, wenn mir Samsung da helfen könnte.
Oder sind eure Geräte so gemacht, daß sie nach drei Jahren den Geist aufgeben?
Mein Handy hatte sich vor Kurzem auch verabschiedet.
Ich war mal grosser Samsung-Fan, aber jetzt denke ich ernsthaft über einen neuen Fernseher nach.
So macht das keinen Spaß
 
Bei mir ist 2880 drauf.
Und wenn ich nach einem Update suche, findet er nichts
 
Hallo *1f44b.png*
Hast du den usb Stick im Ntfs Format formatiert???
nur dann wird er die Datei als Firmware erkennen.
Mfg
 
Und wie bekome ich das vom USB-Stick installiert?
Ich finde dazu keinen Punkt im Menü?
Der USB-Stick wird nicht erkannt.
Und Nein, am Stick kann es nicht liegen.
Ich hatte eine Senderliste darauf gespeichert und auch wieder importiert bekommen.
Und jetzt?
 
Die Datei auf den USB-Stick installieren, dann an TV anschließen und wenn du dann auf Update gehst, nimmt er die neuere Fimware vom Stick und installiert die.
Unter Einstellungen - Unterstützung -Software-Update.
Habe an meinem USB-Stick noch nie was vorher formatiert, hat immer funktioniert, probiere es aus ob NTFS oder FAT.
Habe hier schon oft gelesen, das es nicht funktioniert hatte, weil die Datei noch in einem Ordner war.
 
So hier die Empfehlung von Samsung:
Um ein Firmware-Update durchzuführen, sollte der USB-Stick leer und in FAT32 formatiert sein, da das Format NTFS bei Updates meist nicht unterstützt wird. Bitte achten Sie darauf, dass sich keine weiteren Daten auf dem Stick befinden, um einen eventuellen Verlust dieser zu vermeiden. Wie viel Speicherplatz benötigt wird, hängt von der Updategröße ab.
 
Die Datei hatte ich in keinem Ordner.
Der STick war mit Fat32 formatiert, ging nicht
Nochmal neu formatiert mit Fat32: geht immer noch nicht
Der TV erkennt den Stick nicht
Jetzt versuche ich es noch mal mit der anderen Formatierung
 
Runter laden bei Samsung und auf dem Stick entpacken.
Sollte eigentlich gehen.
 
ok, Samsung meinte zwar FAT32, aber ich habe bei mir auch nicht formatiert und sollte NTFS gewesen sein.
Mache noch mal ein Reset und auch Smart-Hub Reset ....
 
Danke für den Link, jetzt läuft das Update.
Hoffentlich bringt es was
 

Similar threads

A
Ich habe ein Problem mit meinem UE32H5570SS Smart TV. Er läßt sich normal einschalten, man kann dann auch zunächst Lautstärke, Sender etc. mit der Fernbedienung ändern, aber nach ein paar Minuten reagiert die Fernbedienung dann nicht mehr bzw. extrem verzögert. Ich habe schon den Powerreset...
Antworten
7
Aufrufe
121
A
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt. Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
0
Aufrufe
376
Š
Š
Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Fernseher SAMSUNG GQ 55 Q 90 RGTXZG kaputt.Er startet nach dem Einschalten ganz normal, aber er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auf die TV Steuerungs-Tasten unterhalb des Bildschirms. Mit Ausnahme der Power-Aus Taste der Fernbedienung. Drücke...
Antworten
9
Aufrufe
180
M
M
Wenn ich den Fernseher bei eingeschalteter und aktiver Soundbar (Yamaha YAS-207, über HDMI ARC Port angeschlossen) per Fernbedienung ausschalte, geht die Soundbar aus. Erwartungsgemäß geht sie an wenn ich den Fernseher wieder einschalte. Aber nur, wenn der Fernseher nicht länger als ca. 8...
Antworten
4
Aufrufe
110
M
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
Zurück
Oben