Komplettsicherung vor Werksreset durchführen

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht 100% sicher, deshalb die Frage...wie kann ich mein S21 komplett absichern mit allen Einstellungen...sicherer Ordner...eigentlich 100%....
Ich bedanke mich bei allen die mir hier weiterhelfen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @ma123456 hallo, wenn ich mich nicht irre, die einzige Möglichkeit, den Sicherer Ordner zu sichern, ist aus dem Sicherer Ordner / Sichern- und Wiederherstellen.Sie können auch die automatische Sicherung aktivieren, wenn Sie dies in Betracht ziehen, Grüße.
     
    Vielen Dank für die Info. Und wie kann man Rest komplett absichern?
     
    L: @ma123456 Um mein Telefon zu sichern, verwende ich die Smart Switch App, die Optionen zum Anpassen des Backups bietet.
     
    siehe (ergänzend zum Beitrag / Link von L: @Ventor ) den Screenshot (vom PC-Bildschirm)
    857881i53003EC2AD870D72?v=v2.png

    Es ist eine recht einfache Sache mit der Anwendung des Tools Smart Switch. Ich habe meine Daten auf einem PC gesichert und dazu das Tool zunächst auf dem PC installiert und danach den PC mit dem Smartphone verbunden.
    Beim Sicheren Ordner würde ich die Daten zuerst aus dem Sicheren Ordner verschieben/herausnehmen und mit Smart Switch sichern. Galaxy Smartphone: "Sicherer Ordner" nutzen Beim Umstieg auf ein anderes Smartphones könnte es sonst Probleme geben.
     
    Perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe. Halte euch auf dem laufenden
     
    Ich habe die BETA schon installiert...und wollte mit SmartSwitch nun eine Sicherung machen...aber es nichts zu machen...habe es in jeder Variante probiert...keine Chance...er bricht immer ab...und die BETA bekomme ich so nun auch nicht mehr runter....oder habt ihr noch eine idee?
     
    Weißt du an welcher Stelöle es abbricht? bei mir war es der Whatsapp ordner. Ich habe keine ahnung wieso aber ich habe einfach die ganzen mdien die ich nicht brauche wie sprachnachrichten und co gelöscht. dann gings.
    ich hab aber nen andere problem, der downgrade läuft bestimmt schon 4 stunden und der Fortschritt liegt bei grademal 45%...
    übrigens, sollte der downgrade irgendwann mal vollständig durchgegangen sein kann ich dir mitteilen was alles gesiochert werden konnte und was nicht *:smiling-face:
     
    Ja das wäre eine gute Idee...ich könnte den kompletten Ordner ja mal löschen...habe ein Backup auf google schon durchgeführt...man kann ja auch über den Explorer den WhatsApp Ordner nochmal abspeichern ..aber schonmal danke für die Info...
     
    Ich will auf jedenfall die BETA wieder löschen...habe einige Probleme damit...
     
    Das ist doch ein Mist...dir BETA hat mich echt schon soweit gebracht das ich mich von Samsung verabschiede...mich Kraut es jetzt schon...wenn ich das mache....warum dauert das eigentlich solange? Das Handy ist doch dann wieder wie neu...Daten sind doch komplett weg. .oder?
     
    Ich kann dir nicht sagen wieso es so lange dauert... da steht die ganze zeit es wird das neuste update heruntergeladen, aber an meiner internetleitung kanns nicht liegen. hab 100k und der prozess verbraucht nur 3 Mbit/s (im taskmanager kontrolliert)
    Und ja ich musste auch wieder runter schon alleine weil man mit der Beta nicht mit dem handy bezahlen kann.
    ja gut von samsung scheucht es mich jetzt nicht direkt weg, man muss die beta ja nicht nutzen und kann einfach etwas warten biss offizieller release ist. ABer dennoch sehr bescheiden dass das downgraden nen ganzen Tag dauert mit back up machen, downgraden, backup wieder drauf ziehen...
     
    Daten sind erstmal weg ja, aber ich hab ja nen backup vorher gemacht und hoffe so viel wie möglich damit wieder zurück zu bekommen. eigentlich wäre es nur bitter wenn di eganzen apps neu runtergeladen werden müssten und bildschirm neu angeordnet werden muss. bilder kontakte usw ist eh alles wo anders abgesichert.
     
    jetzt ist auch so langsam das backup wieder drauf, also ich muss sagen es ist erstaunlich viel von meinen daten über geblieben. klar man muss sich überall neu einloggen aber die aps und die anpordnung alles wieder wie vorher. hab noch nichts gefunden was fehlt
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    L
    R
    Guten Morgen, Da auch das S21 Ultra keinen SD-Kartenslot hat, was für mich persönlich eigentlich ein Unding ist, würde mich wirklich mal interessieren, wie Smart Switch die Datensicherung auf dem Smartphone erstellt. Ja, ich weiss, Smart Switch auf dem PC etc.......Aber seit Jahren sichere ich...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    164
    J
    W
    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht, wie man auf einem Samsung galaxy tab s7, im sicherem Ordner aus einer App die Daten an die App auserhalb des Ordners schicken kann, so dass ich die App im sicher am Ordner löschen kann und die Daten nicht verlorgehen.Ich hoffe ihr könnt mir...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    153
    M
    W
    Hallo. Ich habe von meinem Huawei P20 auf mein neues Samsung S21 gewechselt. Nun hatte ich in der Galerie ein neues Album erstellt. In Google werden zwar die Fotos gesichert, aber ich kann das Album in den Einstellungen bei Google nicht zum sichern auswählen. Es stehen nur die bisherigen zur...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    406
    W
    L
    Seit kurzem gibt es ja für das S21 auch One UI 4.1. Für Telekom-Geräte ist das bisher noch nicht verfügbar, zumindest bei mir noch nicht angekommen. Allerdings bietet Samsung via Smart Switch das entsprechende Update für DTM an. Angegebene ist für dieses Update eine Große von mehr als 7 GB was...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    121
    T
    Zurück
    Oben