Apps auf dem Samsung Q7F (2017)

S
s.
User
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur Sky Q App. Laut dem Appstore von Samsung wurde diese App am 11.07.18 als Version 1.00 eingestellt. Nun kann ich diese App aber anscheinend nicht installieren. Wenn ich die angezeigte App installiere und in die App selber gehe wird mir unter Systeminfo immer die alte Version 0.50 angezeigt.
Ich habe die App neu installiert, gelöscht und neu installiiert den kompletten Smarthub zurückgesetzt und komplett neu installiert. Sobald ich die Sky Q App installiere zeigt er mir immer wieder unter Systeminfo (in der Q App) die alte Version an.
Obwohl im Appstore ja das Update als installiert mit V 1.00 angezeigt wird.
Dieses Problem hatte ich auch mit der Diveo App aber da war das Problem nach einer Neuinstallation gelöst. Nur die Sky Q App weigert sich hartnäckig.
Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem zweiten TV einem MU6179 (2017)
Im Sky eigenen Forum wurden sogar Screenshots von einer Version V.1.20 gepostet.
Wer kann mir denn da mal weterhelfen?
Die bisherige Sky Q App ist fehlerhaft und funktioniert nicht korrekt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Da es bei dir an beiden TV so ist, wird es kein Samsung Software Problem sein.
Natürlich könntest du dennoch mal beim Support anrufen.
Ich denke aber, das auch die dich an Sky verweisen, das du dort nachfragen sollst.
Ich hoffe, das trotz der alten Sky Version, diese dennoch bei dir funktioniert?
 
Ich denke nicht das es ein Problem seitens Sky ist. Die TVs installieren aus irgendwelchen Gründen die App nicht korrekt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Im Appstore wird eine App als installiert bzw aktualisiert angezeigt was aber nicht korrekt ist.
Bei anderen Leuten auf anderen atuellen Samsung TVs im Bekanntenkreis geht es ja auch.
Und die Sky Leute sind eine Katastrophe. Die wissen ja teilweise nichtmal welche Version aktuell ist.
Und häng ich hier mit 2 teuren Geräten die zickig sind *1f61e.png*
 
Hast du den im Paket enthaltenen gratis Sky q Receiver bekommen?
Benutzt du den, oder probiere es mal mit dem.
Ansonsten poste mal dein Problem direkt in der Community von Sky, evtl. kann dir da jemand helfen, oder du findest einen passenden Eintrag zu deinem Problem.
Sky Community | Sky
 
Natürlich habe ich diesen grauenhaften Q Receiver.
Tagsüber funktioniert die App ja auch. Aber Abends wegen einem bekannten Fehler eben nicht. Das soll ja mit einem Update behoben worden sein. Vermutlich das welches die TVs nicht installieren mögen.
In der Sky Community gibts diverse Threads zu dem Thema nur Sky äußert sich nicht dazu.
Ansonsten sind Kunden dort wo es geht und wo es eben nicht geht. Nur keiner hat eine Lösung.
 
Die neuste Firmware musst du dir in der Regel von der Support-Seite deines Gerätes downloaden (automatisches Update beim TV findet meistens nicht die neuste) und mit USB-Stick am TV installieren.
Schreibe eine PN direkt an einen Mod hier @AinoB , erkläre ihm dein Problem und das du eine neue Software zum testen möchtest. Die geben dir in der Regel einen Download-Link.
 
Ansich ist die Firmware laut Samsung Website aktuell. Aber ich werde es mal versuchen.
Danke erstmal für deine Infos.
Vielleicht hat ja ein Mod auch noch eine Idee.
 
Gerne, sende dem Mod mal die PN, meistens sind die wieder ab Montag aktiv.
 
Vielleicht hat ja ein Mod hier noch eine Idee zur Lösung des Problems?
 
Hallo smiley2,
da hast du ja bereits einiges ausprobiert. Das einzige, was ich dir jetzt noch empfehlen kann, ist einen Werksreset bei deinem Samsung Q7F. Ansonsten wende dich bitte einmal direkt an den Support von Sky. Denn Samsung stellt nur die Plattform zur Verfügung - die Entwicklung und Pflege einzelner Apps liegt in der Hand der App Anbieter.
Viele Grüße
 
Hallo andy-64,
@andy-64 schrieb: Schreibe eine PN direkt an einen Mod hier @AinoB , erkläre ihm dein Problem und das du eine neue Software zum testen möchtest. Die geben dir in der Regel einen Download-Link.
Die Firmware, von der du da sprichst, ist eine Beta-Version, die explizit für die Ruckel-Problematik gedacht ist. Nicht aber einfach so zum wild ausprobieren. Deshalb nochmal meine Bitte an dich: fang nicht unter jedem Thread davon an! Wir geben diese Software nämlich nur dann heraus, wenn das Fehlerbild und das Modell passend sind.
Beta-Versionen sind nicht dafür gedacht, sie eben mal auszuprobieren - denn wenn sie erst einmal installiert sind, dann ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
Grüße
 
Hallo Judith,
um die Firmware ging es mir in erster Linie auch nicht. Sondern darum das eben die Apps scheinbar nicht richtig installiert werden.
Ich werde aber den Werksreset nochmal ausprobieren. Den Sky Support kann man knicken. Die haben anscheinend selber keinen Plan.
Gibt es sonst noch die Möglichkeit Apps wie z.b. die Firmware über einen Downloadlink via USB zu installieren?
 
Nein Apps via USB geht bei Samsung nicht, man kann sie ja nichtmal Deinstalieren, ist ein geschlossenes Betriebssystem. So etwas geht glaub ich nur bei Tvs die Anroid besitzen wie Son.. oder Phi... (Name zensiert*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:)
 
Hallo smiley2,
L: @Fox2010 hat vollkommen recht. Du kannst bei deinem Samsung Q7F nur die Apps nutzen, die dir im Smart Hub angezeigt werden. Eine Installation von Apps über USB ist nicht möglich.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Leute, angeblich wurde eine Sky Q Update am 03.07 mit der Versionsnr 1.00 in den Samsumg Appstore eingestellt. Wenn man diese installiert zeigt die App selber aber eine Version 0.50 an. Ausserdem ist sie sehr fehlerhaft. Wann wird denn endlich eine korrekte Version die auch...
Antworten
6
Aufrufe
125
A
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
98
C
T
Hallo, bin neu hier und suche Hilfe. Mein TV ist 4 Monate alt und von Anfang an zerstört er alle 1-2 Wochen das Dateisystem auf den USB-Sticks verschiedener Größe und Marke. Ich hab da einige Filme als *.mkv drauf die auch alle abspielbar sind. Einen Tag kann ich die Filme ansehen, am nächsten...
Antworten
0
Aufrufe
121
T
M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
101
D
F
Tablet: Samsung Tab 6, SM-T860, Android 10, wenige Monate alt Es sind keine Apps aus dem AppStore von Google zu installieren. Es bleibt dauerhaft bei der "Eieruhr" und "Warten auf den Download". Internetverbindung besteht selbstverständlich. Die verschiedenen Lösungsansätze aus dem Internet...
Antworten
4
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben