S21 wird nicht vom PC erkannt

E
e.
User
Guten Tag!
Ich möchte Bloatware von meinem Gerät entfernen und versuche daher über USB Debugging ADB zu nutzen,
allerdings wird mein S21 einfach nicht vom PC erkannt wenn es per USB angeschlossen ist.
USB Debugging ist auch aktiv aber sobald ich das Gerät anschließe lädt er nur auf, obwohl ich sogar in den Einstellungen Datenübertragung ausgewählt habe.
798231i2A4A06B479207D2A?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Meinst du damit, dass dein S21 nicht vom ADB Dialog erkannt wird?
Sind überhaupt die Samsung Treiber auf deinem pc installiert?
Im Detail dürfen wir leider nicht helfen, da das debloaten per ADB die Garantie vernichtet.
 
Im Dialog wird es nicht erkannt, sowie allgemein wenn ich es anschließe und Daten übertragen möchte.
Samsung Treiber habe ich nicht auf dem PC. Wo finde ich diese?
Die Garantie wird ungültig? Das wusste ich gar nicht. Ich wollte ja kein anderes System drauf machen nur die apps entfernen.
 
In Theorie wird die Garantie ungültig aber dass du mit dem adb was gemacht hast kann keiner nachvollziehen wenn du es nicht sagst.
Die Treiber werden automatisch installiert wenn du SmartSwitch für deinen PC runterlädst.
Diser Treiber ist nicht nur fürs ADB sondern auch für alles andere zuständig wenn du dein Gerät später wieder anschließt.
 
Okay, aber SmartSwitch ist offiziell von Samsung oder? Ich möchte keine Drittsoftware nutzen die eventuell meine Garantie entfernt.
 
Habe jetzt SmartSwitch am PC an. Aber das Handy wird weiterhin nicht erkannt. Muss ich SmartSwitch auf dem Handy irgendwie einstellen?
 
Meinst du nicht, dass Samsung im Garantiefall nachfragt, wie nicht deinstallierbare Bloatware vom Handy entfernt wurde ?
 
Die fragen nicht weil keiner hat eine Ahnung dass so etwas existiert. Bin schon mal durchgekommen und hab im nachhinein dann erklärt was ich gemacht habe. Die Techniker waren eher fasziniert als agro.
Btw ich hätte sowieso zahlen müssen aber hab das dann noch als kleine Info mitgegeben
 
Einstellungen》Konten&Sicherung》Daten vom alten Gerät übertragen
Dann startet SmartSwitch auf deinem Handy ebenfalls. Spätestens dann sollte der Rechner das S21 erkannt haben.
 
O.K.
Ich habe bei Onkel Google sofort folgendes gefunden:
Android Debug Bridge
Also vermute ich, dass eventuell auch der eine oder andere Techniker von Samsung davon gehört hat.
 
Dort habe ich aber auch keine dieser Optionen. Wenn ich Daten Empfangen anklicke steht nur von welchem anderen Handy ich Daten empfangen möchte.
Apple, Android oder Windows Phone.
Also leider erkennt es auch den PC immer noch nicht.
 
Dann ist da irgendetwas schief entweder am Handy oder am PC. Soweit dein Handy angeschlossen ist, startet SmartSwitch eigentlich automatisch.
 
Das gibt es doch nicht. In dem moment richtet Windows auf einmal das Handy von alleine ein. Obwohl ich nichts geklickt habe.
 
Ähm die Bloatware kommt nach jedem Reset zurück. Somit sieht Samsung gar nicht das die Apps runter waren.
Man sollte von ADB aber die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat. ADB ist eigentlich eher für Entwickler gedacht.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
561
D
B
Es geht um eine USB-Verbindung zwischen einem Galaxy J5 und einem PC unter Win7. Von einem Tag auf den anderen wurde das Handy im Explorer nicht mehr angezeigt. Habe daraufhin erstmal den USB-Port gewechselt und ein neues Kabel gekauft. Keine Veränderung. Habe dann das Treiberpackage...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
152
T
P
Hallo Leute, ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren. Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei. Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar...
Antworten
28
Aufrufe
252
K
D
ICh möchte mein Samsung S20 per USB-C Kabel mit dem Laptop oder PC verbinden, aber das Handy wird nicht erkannt. Ich habe insgesamt 4 verschiedene Kabel benutzt, sowohl versucht am LAptop anzuschließen und auch an einem anderen PC. Ich bin mir ziemlich sicher, das es am Handy liegt weil auch...
Antworten
1
Aufrufe
355
C
Zurück
Oben