Die wahrscheinlich 1234ste Frage zum USB-Port

M
M.
User
Moin.
Seit gestern liegt mein neues Galaxy S21 hier.
Zum Musik streamen nutze ich Tidal und Qobuz. Mein voriges Smartphone war ein LG. Das hatte audiotechnisch die Nase deutlich vor dem Galaxy. AptX HD, DAC bis mindestens 192khz und MQA an Bord. Aber der Zahn der Zeit hat unsere Beziehung getrennt und einige Vorzüge des S21 haben dann den Ausschlag zum Wechsel gegeben.
Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Wenn ich einen externen DAC (einen FiiO Q3, der hat einen eigenen Akku!) anschließe, hat mich das LG immer gefragt, ob nur Daten übertragen werden sollen oder das externe Device auch geladen werden soll. Ich habe jetzt Angst, dass mir das FiiO den Akku vom S21 schnell leersaugt...kann man das irgendwo in den Tiefen der Einstellungen konfigurieren?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Düsseldorf!
Achim

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also meines Wissens können die Smartphones von Samsung nur Wireless Power Share und nicht andere Geräte über den USB Port versorgen. Sollte also kein Problem sein. Das muss auch explizit über das Quickmenü eingeschaltet werden.
 
Zurück
Oben