neues Handy eigene Dateien stürzen ab

T
T.
User
Hallo Zusammenich habe seit 2 Tagen ein neues Z Flip 3 5G und stelle nun gerade fest, dass sich die Eigenen Dateien nicht öffnen lassen. Kurz geht die App auf, aber ohne genaue Inhalte zu zeigen und dann stürzt sie auch direkt ab...wie soll ich so an meine Dateien kommen?
Ich habe von meinem alten Galaxy S 20 die Daten alle per Quick Share rüber geschickt, so dass auf dem neuen Handy alles aussieht wir auf dem alten.
Woran kann es liegen bzw. Was kann ich tun um das zu beheben?
Die neuste Software ist drauf.
Ich freue mich über Ideen, denn ich verzweifelt gerade wirklich!
Schönen Abend an alle,
Tina

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du hättest es über smart switch rüberziehen müssen dann hast du alle Apps auf dem Z Plip 3
 
Sorry, ja ich hatte es über smart switch gemacht. Das Qucik share war nur später für Fotos.
Es sind auch alle Apps angekommen und funktionieren. Nur die Eigenen Dateien nicht...
 
Hast du schon die Eigenen Dateienmal die Charch gelöscht
 
Ich weiß leider nicht genau was du meinst? Also ich kann die App an sich ja nicht wirklich benutzen. Somit komm ich doch auch nirgendwo ran oder?
 
Kann ich denn irgendwie die eigenen Dateien alleine noch mal rüber schicken?
 
Unten Rechts musst du Drücken und dann versuch es nochmal
1217781i2F6DB95044E33CB9?v=v2.png
 
Also ich bin jetzt über Akku und Gerätewartung zum Speicher gekommen. Wusste nicht, dass das geht. Aber bei mir gibt es da keine Optionen ..
 
Du musst in die Einstellungen, dann bei Apps nach Eigene Dateien schauen. Da drauf klicken dann auf Speicher und den Cache löschen.
 
Hat etwas gedauert aber ich habe gefunden und den Chache geleert. Das hat leider nix gebracht. Aber vielleicht brauch ich die App so ja auch gar nicht? Wenn man ja doch über die andere Möglichkeit zum Speicher kommt?
 
Vielleicht kann ich diese App ja löschen und alles über den Weg Gerätewartung machen? Wisst ihr das?
 
Davon Rate ich dir ab. Niemals solltest du eine Systemapp löschen. Zumal sich darin auch alle möglichen Dateien zu Apps usw. befinden.
Hast du drin altes Handy noch oder ein Backup auf Smart Switch?
 
Ja das alte habe ich. Auch noch an weil 2. Handy. Ich wusste nicht ob eigene Dateien eine Systemapp ist. Auf jeden Fall stürzt sie noch ab und zeigt keine Inhalte:-(
 
Moin
Gehe mal.
Einstellungen.
Apps.
Oben Suchleiste, tippe Eigene Dateien mal ein und gehe auf das Ergebnis.
Jetzt schau dort was ist erlaubt.
Weiter unten.
Am Anfang anzeigen.
Das muss auf Ein gestellt sein.
Ganz unten, App im Store.
Suche da mal nach einem Update.
Gehe zurück.
Speicher.
Lösche alle Daten im Speicher.
Deine App wird nur zurück gesetzt.
Alles fertig, Handy Neustart.
Schau mal was jetzt passiert.
Du kannst mal,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Wer ist da im Tiefen Schlaf?
Generell sende ich nix zum neuen Handy. Fange immer frisch an.
Meine Konten lasse ich wegen Telefon Nummer synchronisieren, den Rest hole ich zurück per Play Store oder Galaxy Store.
Wenn Du Pech hast, laufen Sachen später nicht mehr, weil Du etwas falsches rüber gezogen hast.
 
Oh wow!!! 1000 Dank, jetzt geht es wieder! Ich bin so glücklich!
YOU MADE MY DAY!
 
Was hat jetzt geholfen? Hattest Du meine Antwort noch gelesen?
 
Ja, hab ich gelesen. Ich hatte Am Anfang anzeigen auf AUS. Und dann noch beim 2. Schritt gesehen, dass es ein Update gab. Das hab ich gemacht und nach den 2 Sachen ging es:) noch mals vielen Dank!
 
Super, schön das es dann geklappt hat. Dankeschön für Deine Antwort.
 

Similar threads

C
Hallo, Seit Ende Juli stürzen auf meinem Gerät mevrere Apps ab. Manche nur ab und zu, andere lassen sich gar nicht starten. Die Apps sind zb. Amazon, Discord, Samsung Health und DHL. (Letztere bekomm ich wirklich gar nicht zum laufen) Ich hab schon so viel versucht. Apps neuinstalllert, Daten...
Antworten
2
Aufrufe
121
F
J
Guten Tag miteinander Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes. Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter...
Antworten
29
Aufrufe
260
A
S
Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Z Flip 5 eingerichtet. Allerdings lässt sich die Medienlautstärke nicht regulieren, sie geht immer wieder direkt auf lautlos über. Ich habe alles überprüft, natürlich ist kein Lautlos Modus an, Lautsprecher ansich geht, die Tasten sind auch nicht...
Antworten
6
Aufrufe
197
S
B
Hallo zusammen! Mein Smartphone, das Samsung Galaxy A5 2017, ist schon etwas älter. Bis auf dass es manchmal etwas langsam ist und ab etwa 5-10% Akku sich sehr schnell entlädt und nachts uneingesteckt öfter mal ausgeht, läuft es eigentlich ganz gut. Doch jetzt fingen vor etwa 2 Wochen die...
Antworten
0
Aufrufe
260
B
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
469
A
Zurück
Oben