Farbige Punkte auf q90r

J
j.
User
Ich habe etwas Seltsames mitbekommen.
Ich habe bei einigen Filmen oder auch Spielen an verschiedenen stellen farbige Punkte.
Die Punkte sehen wie Pixelfehler aus. Doch sind diese Punkte nur in bestimmten momenten da.
Z.B. beim lade srcreen von einem bestimmten Spiel. Ist der Ladescreen weg ist auch der Punkt weg. Habe es auch in der TV app Netflix gesehen. Auch nur (bis jetzt) in der Serie Peaky Blinders und das auch nur an einer bestimmten Filmszene.
Zusammenfassung: Im Ladescreen von einem Game wo alles schwarz ist, dort erscheint ein roter Punkt. Ist der Ladescreen weg und es kommt wieder ein schwarzer screen ist der Punkt nicht da. sondern nur im Ladescreen.
Selbiges bei in der Netflix Serie.
Das sieht so aus; es können doch keine Pixelfehler sein oder? Dachte Pixelfehler sind permanent da.
124206iAE0E075126BBCF69?v=v2.jpg

124207i05900730E4477948?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hi,
Habe auch das gleiche Modell und mir ist es auch die Tage schon aufgefallen, das an manchen Stellen der Pixel zu sehen ist.
Kommt es auch bei dir vor wenn du z.b HDR Inhalte hast bei Daybreak. Die Serie ist bei Netflix und gerade bei sehr hellen Szenen fällt mir am Gebäude auf , das ein Pixelrauschen ist oder Bildrauschen, wie als wenn es nicht passen würde, wegen der Helligkeit. Gib mir Mal Info ob es bei dir auch so ist .
Traurigerweise ging meiner heute nicht mehr an und ist gerade 2 Monate alt.
Hab es im Support gemeldet und der Techniker meldet sich bei mir
Hab es auch noch nie erlebt, das ein Modell in dieser Preisklasse einfach nicht mehr angeht, hoffentlich kein schwerwiegender Defekt oder so .
Gruss
 
.....Traurigerweise ging meiner heute nicht mehr an.
Hatte ich neulich auch mal, ging dann aber doch durch Stromreset und den Knopf am TV bedienen wieder.
Batterien gewechselt und FB neu gekoppelt und seit dem keine Probleme mehr.
Scheinbar taugen die mitgelieferten Batterien nix.
 
Okay ja wäre schön wenn nach deiner Beschreibung meiner auch wieder gehen würde *1f603.png*
Kam es bei dir auch so vor wie ich beschrieben habe mir dem Bildrauschen HDR Inhalte ect. ???
 
Das Bildrauschen ist mir so noch nicht aufgefallen und auch nicht die Pixelfehler.
Ich denke aber, das liegt am Quellmaterial.
Na fährt der TV denn wieder hoch?
Ich dachte erst, das OC-Kabel hat ne Macke, dann gings aber wieder.
 
Ich schau gegen Mittag nochmal nach mit dem TV probiere es dann ein letztes Mal ,gib dann Bescheid *1f642.png*
 
Hab es nochmal probiert und geht immer noch nicht an , höre als nur ein Knacken an OCB bestimmt weil sie versucht hochzufahren,es aber nicht gelingt.
Also heißt es warten bis der Techniker Kommt
 
L: @Larxene
warst du denn schon mal mit dem Problem bei deinem Händler vorstellig?
Der sollte bei einem Defekt als erstes informiert werden. Der Händler ist doch dein Vertragspartner, nicht Samsung als Hersteller!
Also.....ich würde an deiner Stelle zuerst den Händler aufsuchen und auf eine Mängelbeseitung bestehen.
Denn der Händler ist derjenige, der das bewerkstelligen sollte.
Siehe hierzu auch diese informative WebSite, die dir deine Rechte im Reklamationsfall als Käufer genau auflistet:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Hey
Nein war ich nicht , das wollte ich am Montag machen .
Klar ist der Händler der sofortige Weg,dachte mir ich melde es gleich den Hersteller
Der Händler wird doch meistens immer auf den Hersteller verweisen oder nicht ?!
Das Gerät ist vom Media Markt .
 
L: @Larxene
viele Händler machen sich das ganz einfach und verweisen den Kunden bei Problemen einfach an den Hersteller, man solle sich doch mit dem Hersteller dann in Verbindung setzen und alles weitere abklären.
Das ist aber nicht Aufgabe des Kunden und das braucht man auch nicht akzeptieren!
Siehe hierzu auch den Link, den ich gepostet habe!
Du als Käufer musst dich nicht um eine Reparatur etc. kümmern, das ist Aufgabe des Händlers!
Weigert sich der Händler, kannst du ggf. sogar vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst deinen Kaufpreis zurück!
Auch nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Reparaturauftrag vom Händler kommt.
Lies deine Rechte im Link genau durch *:winking-face:
der lodda
 
Ja habe es mir durchgelesen und ist auch sehr informativ.
Werde morgen zum Media Markt gehen und das Problem schildern ,das ich auch schon mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt habe ect.
Bin ein Mensch der alles schnell in die Wege leitet, deswegen dachte ich beim Hersteller geht es schneller.
Hab keine Erfahrung mit dem Reparatur Service von Media Markt bzw Dauer des Auftrages, das vielleicht der Hersteller schneller verfährt *1f603.png*
Dieses Modell ist ja bei Media Markt gerade nicht vorrätig und ist mit einer Liederdauer von 12 Wochen angegeben *1f631.png*
 
L: @Larxene
dann drücke ich dir mal beide Daumen, das alles schnell und zügig abläuft mit der Reparatur. *:winking-face:
der lodda
 
Larxene kannst du mir ungefähr die Folge und Minute der Szene von Daybreak nennen.
Ich schau da nach.
 
Folge 7 ab Minute 32
Bild-Einstellungen sind im Modus natürlich
Achte Mal auf die Gebäude bzw Wände.
Ob bei dir auch als ein flimmern ist
 
Also das flimmern ist vom Film selber. Ich habe das mit meinem Samsung Note 10+ auch ausprobiert, dort flimmert es auch.
Das was ich beschrieben habe ist bei meinem Samsung Note 10 jedoch nicht vorhanden.
 
Ja dann kann ich beruhigt sein , dachte es wäre der TV aber anscheinend liegt es ja am Quellmaterial.
Bei der Serie Another Life gibt es auch paar stellen.
Das Netflix aber daran nix ändert finde ich auch seltsam.
Sobald der Techniker da war, werde ich bei den Szenen Bilder machen und dann Mal Netflix anschreiben , denn es ist ja mehr als ärgerlich und kann auf Dauer auch als störend empfunden werden bzw. man denkt dann das der TV kaputt wäre :D
Immerhin zahlt ja man für den Streaming Service gutes *1f4b0.png* und möchte qualitativ im TV nix störendes sehen :D
 
Um auf deinen Pixel zurückzukommen habe ich in verschieden Foren gelesen, das man an diese Stelle mit einem weichen Tuch sanft den Pixel am TV massieren soll.
Klingt jetzt doof aber soll echt funktionieren
 
Heute kam der Anruf , das leider erst nächste Woche Dienstag , der Techniker vorbeikommt.
Kann aber beruhigt sein ,da Sie alle Ersatzteile dabei haben. *1f600.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben