HT-J4500 keine Verbindung mehr zu UE65KU6179

B
B.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, meine Samsung HT-J4500 wird anscheinend nicht mehr korrekt von meinem Samsung UE65KU6179 erkannt.
Am Abend zuvor habe ich den TV normal eingeschaltet und die Surround Anlage schaltet sich normalerweise automatisch mit ein.
Heute jedoch nicht, und selbst nach manuellem einschalten der Anlage kam der TV Ton nicht daraus sondern nur aus dem TV selbst.
Es wurden im Vorfeld keine Einstellungen etc. geändert.
Ich habe es jetzt bereits auf weiteren HDMI Anschlüssen ausprobiert, das Aynett ein und wieder aus geschalten. Auch das Zurücksetzen der Anlage hat nichts geholfen.
Wie kann ich den Ton vom Fernseher wieder über die Surround Anlage hören?
Danke schon mal im Voraus.
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo zusammen,
es ist zwar schon etwas her, das ich den Thread gestartet habe, stand aber gestern wieder vor dem gleichen Problem.
Zuerst sei gesagt, seit dem letzten Mal habe ich ein optisches Kabel benutzt und beide Geräte separat bedient. Vor einigen Wochen/Monaten ging es auf einmal einfach wieder nachdem ich beides vom Strom getrennt hatte, da ich mein Wohnzimmer umgestellt habe.
Gestern dann wieder das Problem. Am Vorabend alles ok und dann gestern Vormittag wieder nicht über ARC automatisch ansteuerbar.
Habe jetzt beide Geräte wieder vom Strom genommen und einen Power-Reset gemacht und nun läuft es wieder.
Viele Grüße,
Sebastian
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Soundbar bereits zurückgesetzt ?
Kannst sie auch mal vom Strom nehmen und eine Taste an der Soundbar drücken, das diese mal Stromlos wird.
Auch an dem TV solltest du ein Power-Reset mal machen (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom und anschalten).
Lösche dann auch mal unter Quelle deine Soundbar und richte diese unter Quelle - Universalfernbedienung ein.
 
Hallo,
ja genau, ich habe die Surround Anlage bereits mehrfach zurückgesetzt und auch auf dem TV sowie der Anlage die Software auf Updates überprüft.
Habe bereits beides für einige Zeit vom Strom getrennt gehabt, allerdigns besteht das Problem weiterhin.
Ich verstehe leider nicht, wie das passieren kann, da es am Tag zuvor noch normal funktioneirt hat.
TV an und die Anlage schaltet sich dann automatisch mit dazu ein, sind beide mit HDMI über den ARC verbunden.
Und ohne das irgendetwas geändert wurde, läuft es nicht mehr.
Beim Ton-Test der Anlage höre ich auch aus jedem Lautsprecher den Testton, am TV kann ich allerdings auch nur noch die optische Audioausgabe auswählen. Der TV zeigt die Anlage quasi nicht mal mehr mit an.
 
@andy-64 schrieb:Lösche dann auch mal unter Quelle deine Soundbar und richte diese unter Quelle - Universalfernbedienung ein.
Hast du das mal versucht, ggf. richte deine Soundbar da mal manuell ein.
 
Hallo,
wie kann ich das machen?
Als ich diese gekauft habe, habe ich sie "nur angesteckt" und es hat funktioniert.
 
Am TV unter Quelle - Universalfernbedienung - neues Gerät - Heimkinosystem und dann deine Anschlussart - Hersteller - Modell eingeben.
 
Hallo Banise,
vielleicht liegt es ja auch am HDMI-Kabel selbst. Hast du mal ein anderes Kabel getestet?
Viele Grüße
 
Hallo andy-64,
das hat so leider nicht geklappt, ich werde noch ein wenig rumprobieren.
Danke trotzdem.
 
Hallo FabianD,
ich habe es auch schon mit 2 weiteren HDMI-Kabeln getestet, hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.
Der Fernseher zeigt an, das ich nur noch auf die optische Audioausgabe wechseln kann. Heute Nachmittag werde ich mir ein optisches Audiokabel besorgen und es ausprobieren, wenn das auch nicht funktioniert, werde ich den TV einmal komplett zurücksetzen und alles neu einstellen (wollte ich eigentlich vermeiden).
Dennoch ist es seltsam das es einfach so über Nacht nicht mehr ging.
Ich werde dann berichten ob es funktioniert hat *:smiling-face:
Freundliche Grüße,
Banise
 
Hallo L: @Banise,
hast du schon Erfahrungswerte nach dem Reset für uns? *:smiling-face:
 
Hallo,
Hat leider etwas gedauert, da mein Elektromarkt das Kabel erst bestellen musste.
Mit dem optischen Audiokabel funktioniert es jetzt wieder, aber ich muss die Anlage jetzt immer separat zuschalten und muss mit 2 Fernbedienungen arbeiten.
Eine für den TV und eine für die Anlage.
Das ist ärgerlich, da es davor mit dem HDMI über ARC mit einer Fernbedienung ging.
Evtl resete ich beid2 Systeme bei Zeiten und schaue ob es dan wieder "normal" geht.
LG Banise
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, alles versucht, HDMI Kabel erneuert, TV resettet, sobalt ich am Resiever auf TV drücke springt er auf Digital um, im TV selber kann ich nur TV-Lautsprecher, Bluetooth oder Digital auswählen, wenn ich mit Bluetooth verbinde und drücke auf dem Resiever auf TV ist die Verbindung wieder weg
ich weiß wirklich nicht ob es am TV oder am Resiever liegt darum habe ich hier geguckt, da aber noch wer den Fehler hat gehe ich davon aus das es am Resiever liegt
Bitte um Rat oder soll ich das Gerät zur Reparatur geben
 
Hallo L: @Hamsterdine,
wenn dir die Tipps hier aus dem Thread nicht geholfen haben, dann wäre es vielleich sinnvoll, dass sich mal ein Techniker deine Geräte genauer anschaut. Melde dich dafür bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
danke für die Antwort, habe das Gerät jetzt erst mal zur Reparatur vom Media Markt gegeben, wenn die keinen Fehler finden werde ich mich wieder melden ...
leider wird es wohl was dauern, dank Corona
LG Ilona
 
Hallo L: @Hamsterdine,
melde dich gerne wieder. Wir drücken dir die Daumen, dass du dein Gerät schnell wieder zurück erhältst.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
es ist zwar schon etwas her, das ich den Thread gestartet habe, stand aber gestern wieder vor dem gleichen Problem.
Zuerst sei gesagt, seit dem letzten Mal habe ich ein optisches Kabel benutzt und beide Geräte separat bedient. Vor einigen Wochen/Monaten ging es auf einmal einfach wieder nachdem ich beides vom Strom getrennt hatte, da ich mein Wohnzimmer umgestellt habe.
Gestern dann wieder das Problem. Am Vorabend alles ok und dann gestern Vormittag wieder nicht über ARC automatisch ansteuerbar.
Habe jetzt beide Geräte wieder vom Strom genommen und einen Power-Reset gemacht und nun läuft es wieder.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Lieber Sebastian,
das vom Stromnetz trennen hatte leider bei mir nicht geklappt und somit habe ich das Gerät zum Service gegeben, mein TV funktioniert ansonsten einwandfrei, leider bekomme ich jetzt wohl vorerst das Gerät nicht wieder dank Corona, wenn es da ist und es alles funktioniert werde ich es hier schreiben.
LG Ilona
 
Hallo L: @Banise,
vielen Dank für deine Rückmeldung - und fürs Posten deiner Lösung. Ich werde deine Antwort auch gleich mal entsprechend markieren.
Schöne Grüße
 
Hallo L: @Hamsterdine,
schade, dass der Tipp von Banise bei dir nicht geholfen hat.
Halte uns aber gerne weiter hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe folgendes Problem, mein Bluray-Player Samsung HT-J4500 wird nicht mehr von meinem Samsung Fernseher erkannt. Ein paar Abende vorher habe ich den TV normal eingeschaltet und die Anlage schaltet sich normalerweise automatisch mit ein. Heute nicht und nach manuellem einschalten...
Antworten
2
Aufrufe
200
J
L
Hallo Leute, ich bin momentan am Verzweifeln und weiß einfach keine Lösung für mein Problem. Ich nutze den TV MU6179 mit der Anlage HT-J4500. Der Fernseher ist ja schon sehr smart und erkennt, dass die Anlage ein Receiver ist und arbeitet so eigentlich ganz gut zusammen. Allerdings ist er mir...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
151
K
H
Moin, moin Ich habe seit neusten wieder mal ein Problem mit meiner HW-S67B Soundbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Vorweg. Alle Einstellungen sind richtig. ANYNET ist eingeschaltet, ARC Eingang wird benutzt. Auch die Ton-Einstellungen in den TV-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
137
H
H
Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben einen QE65Q7F per HDMI mit einem HW-M550 angeschlossen. Das hat auch prima funktioniert. Jetzt hatten wir heute nochmal die Kabeln neu sortiert. (TV und Soundbar vorher ausgeschaltet.) Nachdem wir die Kabel wieder zusammengesteckt haben, hat die...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben