GQ65 - Universalfernbedienung funktioniert bei PS4 nicht

D
d.
User
Hallo,
es ist mir leider nicht möglich, die Samsung Universalfernbedienung mit meiner Sony Playstation 4 Pro zu verbinden.
Software bei beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand.
TV Anynet+ aktiviert am TV und an der Playstation HDMI CEC ist jeweils aktiviert.
Sobald ich die Universalfernbedienung einrichten will, kann ich nirgends Sony auswählen. Wähle ich ein anderen Hersteller aus, reagiert bei dem Test nichts. Was ist da los?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schaue mal nach on du laut Support Seite die aktuellste Firmware drauf hast, wenn nicht über USB-Stick installieren.
Setze danach deinen TV noch mal auf Werkseinstellungen zurück.
Auch wenn Sony nicht angezeigt wird, "Sony" manuell eingeben ... kann es aber leider nicht selber testen da keine PS4.
 

Similar threads

M
Hallo, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen oder kennt das Problem bereits. Es geht um eine etwas komplexere Installation mit dem oben genannten Samsung TV. Das Gerät ist bereits installiert und die Bedienung der angeschlossenen Komponenten funktioniert leider...
Antworten
23
Aufrufe
227
T
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
157
A
S
Huhu, Ich habe momentan folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich meine ps4 ( cuh-2016a) problemlos mit der smart remote meines Fernsehers (UE55MU6279) steuern. Seit ein paar Tagen haben zwei der richtungstasten nicht mehr funktioniert und ich wollte eben das ganze neu einrichten. Also beim...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
S
Hallo nedim-maky, Ich weiß nicht, was bei dir anders ist, aber ich hab die allererste Version der Playstation 4, also die die am Erstverkaufstag erschien. Diese hab ich an der One-Connect-Mini Box meines Samsung Fernsehers UE65MU8009 dran. Wenn ich die Playstation 4 einschalte, dann schaltet...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
M
Guten Tag, ich habe einen Samsung nu7199 40 Zoll. Mein Problem mit diesem TV ist, dass Anynet+(HDMI-CEC) nicht funktioniert und auch noch nie auf diesem je funktioniert hat, obwohl er es eigentlich laut Datenblatt können sollte. Bei meinem anderen Samsung TV (Q70R) funktioniert alles ohne...
Antworten
2
Aufrufe
210
M
Zurück
Oben