Bildwiederholrate

J
J.
User
Servus in die Runde
Mich würde interessieren, wie wichtig euch die Bildwiederholrate 120hz und Auflösung WQHD an einem Smartphone sind?Ist es bei Muss bei euch?
Frohe Ostern an alle *1f95a.png**1f919.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich habe auf meinem Smartphone und tablet jeweils volles Programm an! Bisschen gönnen sollte man sich auch! Finde den Akku verbrauch nicht wirklich viel mehr
     
    WQHD habe ich nicht an und 120hz hat das Display nicht dauerhaft sondern dann wenn es benötigt wird
     
    60 Hz und WQHD...120 geht beim S 20 Ultra ja nicht ...Auflösung ist mir da echt wichtig....
     
    Ich hab ein s20 und natürlich 120hz *:smiling-face: leider geht dann die höhere Auflösung nicht aber 60hz sind schrecklich *1f602.png*
     
    Also ich würde mir schon videos und bilder desweiteren auf WQHD angucken es ist einfach angenehmer und ich hab mit meinem s10 zwar nur max. 60 Hz aber 90/120 Hz sind da auch wieder besser weil es dann auch schön flpssig läuft und weil ich jemand bin der sein handy stunden lang pro tag nutzt ist das schon wichtig ja
     
    Dachte die Auflösung sei mir wichtig da mein S8 WQHD+ hatte und das S22 "nur" FHD+. Es fällt aber kaum ein Unterschied auf. Da sind mir die 120hz sehr viel wichtiger.
     
    Das Technikfaultier würde sagen: "Die 120Hz sind mir wumpe."
    Mein Note 10+ kann nur 60Hz. Ich habe schon Smartphones mit 120Hz ausprobiert. Ich vermisse die 120Hz nicht.
     
    Also ich hab auf meinem S 21 Ultra 5G WQHD+ und die adaptiven 120Hz an, obwohl ich zwischen 120Hz und 60Hz keinen Unterschied bemerke. Ich hab beides einfach nur an, weil das Handy es einfach kann *1f605.png*. Ich hab zuvor halt ein A7 2018 genutzt, deswegen sind mir WQHD+ und die 120Hz eigentlich nicht so wichtig. Lg
     

    Similar threads

    J
    Hallo.Mich würde interessieren, was für eine bildwiederholrate ihr benutzt und ob ihr was im alltag bemerkt zu 60hz? 4237204
    Antworten
    14
    Aufrufe
    127
    S
    D
    Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    152
    A
    E
    Hier mal Bilder: Und In beiden bilder steht was anderes der Fernseher heißt: SAMSUNG GU55CU7179 LED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-bildwiederholrate-jetzt-50-60hz-oder-120hz
    Antworten
    2
    Aufrufe
    130
    Sami
    J
    Das ist bis jetzt die längste DOT was ich bis jetzt geschafft habe mit dem s21ultra. Wqhd und 120hz Bin zufrieden, konnte aber 1-2Std. mehr sein*m:1f610.png* Wie sieht es bei euch aus? 8552968
    Antworten
    9
    Aufrufe
    207
    J
    T
    Habe das S22 Ultra und ich habe das Gefühl, die Performance ist etwas schlechter als noch vor 2 Monaten. Das Scrollen in verschiedenen Apps stockt wie weiß ich nicht. Habe die Bildwiederholrate auf Adaptiv gestellt und erhoffe mir damit eigentlich eine flüssige Performance. Ist bei höchster...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    131
    P
    Zurück
    Oben