Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich

M
M.
User
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Aufruf von SMS bei wirklich jeder SMS und auch wiederholt immer einen Hinweis "Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich". Es nervt kolossal, denn man muss es jedes Mal anklicken und im nächsten Fenster mit ok bestätigen. Betrifft zB abonnierten Kurznachrichten, aber auch Freigabe Codes, halt alles, was einem über SMS so zugesandt wird.
Screenshot könnte ich senden, weiß nur nicht, wie das geht hier .. (bin schon einen Tag älter Ü60).
Wer weiß, wie man das abschaltet? Ich sage schon mal DANKE!!
Gruß Moon

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Screenshot wäre nicht schlecht, den kannst du neben dem schreibfeld auf + gehen, dann den screenshot aussuchen
 
Ich bin auch 60+, das bekommst Du hin. Da bin ich mir sicher *1f609.png*, ich finde leider nichts zu dieser Meldung auf Google.
 
Okay, danke! Klappt prima!
1044404i09F67AAE0BA81F55?v=v2.jpg
 
Ich will darauf ja auch gar nicht antworten, sondern nur die Info ansehen.
 
Sorry, da bin ich überfragt, ich habe so etwas noch nie gesehen und wüsste auch nicht wo man da etwas einstellen kann.
 
L: @Moonmadness Vielleicht hilft eine Frage beim Provider, der ist für solche Dienste verantwortlich....
Einfach mal deren Hotline anrufen :great:
 
Schau mal unter Einstellungen -> Apps nach. Dort rechts oben auf die drei Punkte und dann "Spezieller Zugriff". Da sollte es einen Punkt "Premium-SMS-Dienste verwenden" geben. Wenn das nicht auf "Immer zulassen" steht, dann mal dahin ändern. Aber die Warnung, dass zusätzliche Kosten entstehen können ist nicht umsonst dort.
 
"Keine Apps können Premium Dienste verwenden" ... hmmhh! Ich glaube, ich gehe mal in den Vodafone Laden.
Danke euch allen!!
 
Es wird ja sicherlich ein Dienst sein, um dieses zu Antworten.
So ganz verstehe ich irgendwie alles nicht.
Es kommt ja nicht von selbst, sondern es muss ja etwas sein, ähnlich als würde man das Handy aufladen.
Zum Beispiel kann ich mit einer meiner uralten Dings SiM Karte, diese Karte hier aufladen.
Habe früher mein Bankkonto dort registriert und kann mit Zahlencodes dieses anstoßen.
Dein Hinweis ist ja eher so gedacht, Du darfst nur bestimmte Zeichen verwenden.
Von daher muss es ja nur kommen, wenn Du diesen Dienst in Anspruch nimmst.
Man könnte diesen Weg mit dem i tippen gehen,
und probieren ob man dieses Hinweis Fenster ausblenden könnte.
Glaube aber eher es ist vom System und als Notwendig eingestuft.
Also dieser Hinweis dort.
Ob man es wirklich umgehen könnte, wohl ja, wenn man auf diese Funktion verzichten würde.
Der Tipp mit dem Mobilfunkanbieter ist aber auch super.
 
Musste zB gerade mal wieder was über Revolut ins Ausland überweisen. Die App ist super, klappt auch alles. Zum Login gibt es einen Verifizierungscode via SMS. Und dort steht der Blödsinn dann auch wieder. Bei einer Test SMS meiner Frau nicht. Also es kommt wirklich nur dort, wo in einer Mail stehen würde (sinngemäß) "Antworten Sie nicht auf diese Email, weil Maschine ...". ‍*2642.png* Aber einmal würde dann ja auch ausreichen. Vielleicht fliegt es ja beim nächsten Update wieder raus? Das Notebook meiner Frau hat nach einem Windows Update keinen Ton mehr, bzw. nur über das Headset ... Vermutlich denken die alle, man hätte nichts zu tun. Schicken wir doch mal nen kleinen Fehler ..
Nochmals Danke an euch alle!! Schönen Sonntag!!
Moon
 

Similar threads

J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben