Absolut unzufrieden mit der Kamera

P
P.
User
Liebe Community
Auch ich bin mit meiner Kamera des s21 Ultra absolut unzufrieden. Landschaftsbilder mit Zoom sind unscharf, die Farben sind nicht klar und die Bilder sehen einfach Sch*** aus. Wenn ich den Zoom nicht benutze sind die Bilder gleich schlecht wie mit Zoom. Den Szeneoptimierer gibt es ja mitlerweile auch nicht mehr, auch damit war es nicht viel besser. Schutzfolie ist natürlich nicht auf der Linse, Cache hab ich selbstverständlich auch schon gelöscht. *1f604.png*
Ich war von Anfang an unzufrieden mit der Kamera, für einen solch hohen Preis und einer Werbung die mit fast epischen Bilder gespickt ist erwarte ich viel mehr.
Habt ihr noch irgendwie einen Tip für mich? So macht das Handy einfach keinen Spass *2639.png*
Vielen Dank schon im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist das mit den Problemen wirklich so schlimm? Das hab ich mittlerweile schon von mehreren gelesen. Was mir bei Samsung in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass es nicht mehr so wie früher die beste Point and Shot Kamera ist. Das macht der Apfel besser.
1028443i7E9F69F1AFC96AED?v=v2.jpg
 
Seltsam, aber liest man öfter hier, das welche mit den fotos vom S21U unzufrieden sind, gibt, aber auch welche die ein S21U haben und zufrieden mit der qualität ihres Handys sind zb. L: @Car72 und @ stja. Ich denke mal die Einstellungen der Cam hast du auch schon zurück gesetzt?
 
Ich bin mit meinem S21ultra auf jeden Fall zufrieden, was ich aber sagen muss, einfach aus der Tasche holen drauf halten und abdrücken ist nicht. Da kommt in ca. 7 von 10 Fällen Mist raus. Da ist der Apfel deutlich besser.
 
Du kannst die Kamera hier in der Membersapp testen und gegebenenfalls weitere schritte einleiten.
 
Ich muss meine Bilder bearbeiten bevor ich sie überhaupt per WA versenden oder in den sozialen Netzwerken posten kann. Ohne Bearbeitung einfach nur schlecht. Da erkenne ich nichts episches am Handy *1f602.png*
 
Auch schon gemacht. Dachte am Anfang es liegt an den Einstellungen und hab deswegen alles zurückgesetzt.
 
Ich habe ein S21 ultra seit realase und bin mit der Kamera zufrieden lassen sich geile Fotos machen. Habe mir das S22ultra vorbestellt ich hoffe auf noch geilere Bilder
 
ich bin sehr zufrieden mit den Bildern vom S21ULTRA.
diese Bilder habe ich mit dem S21ULTRA gemacht,
1028919iE110FA25FADDCC14?v=v2.jpg

1028922iA706515F22960D84?v=v2.jpg

1028920i1A03A19B0E8550C5?v=v2.jpg

1028921i2C5C9D0F79989C25?v=v2.jpg
 
Bin auch sehr zufrieden mit der Kamera des S21 Ultra.Bild 1 bis 3 Landschaftsfoto mit Zoom.Bild 4 kein Zoom.Also ich finde sie weder unscharf , noch unklar.
1028588iF2BB0C6BFDF9AF3F?v=v2.jpg

1028586iA007B4B1866006B9?v=v2.jpg

1028587i01BBB12A917E34AE?v=v2.jpg

1028589iA74634F0BA4521F3?v=v2.jpg
 
Ups, da ist etwas verrutscht.Nur Bild 3 ist ohne Zoom.Kannst Du vielleicht Beispielfotos einstellen?
 
Muss mal kurz was Fragen.
Genau das geht schon mal gar nicht.
Die Knospen.
Da ist gerade mal die erste etwas scharf. Hier müssten alle Knospen scharf sein. Das Bild in der Mitte, da stört die vordere Blume und nix scharf.
Das erste Bild.
Da ist es ein Hauch.
Das war schon mal besser.
Also wären meine Bilder jetzt super geworden?
Da finde ich nicht wirklich.
1028651i9E7A6107FF9248D6?v=v2.jpg

1028649iBCE4FA74449CB710?v=v2.jpg

1028650iB701C039B32C6E7F?v=v2.jpg

1028652i4E00783E14DD1230?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe
Das sehe ich genauso. Der Portraitmodus war mal deutlich besser. Das hat Samsung bei einem Update etwas verschlimmbessert.Ist mir letztens bei meinen Fotos auch aufgefallen. Kein einziges Portraitfo war scharf.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
321
M
S
Hallo community, seit Juli diesen Jahres bin ich Besitzer eines Samsung S23, welches ich mir u.a. aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte hinsichtlich der Kamera zulegt habe. Das S23 wurde es dann final aufgrund der für mich praktischen Größe. An und für sich erfüllt das Smartphone...
Antworten
11
Aufrufe
193
S
H
Hallo, ich benutze mein neues Galaxy A52 seit ungefähr einem Monat und hatte ein paar Gelegenheiten die Kamera auszuprobieren. Zu erst einmal mochte ich die Bilder von Objekten und Landschaften sehr und auch die Farben etc. aber, wenn ich Bilder von Menschen gemacht habe ist mir so ziemlich...
Antworten
4
Aufrufe
186
M
G
Hallo zusammen, vorab, dass ist kein Mecker-Thread ich versuch nur zu verstehen wo die Ursache für das Phänomen liegt und ob ich evtl. was falsch mache *1f609.png* Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph und Pixelfetischist, und gerade deswegen sind mir natürlich die Limits, die...
Antworten
29
Aufrufe
340
C
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben