Maleware

H
h.
User
1028051i43DACF1BC18DCD04?v=v2.jpg

1028060i6CAA40BD9D03662D?v=v2.jpg

So meine besten, jetzt brauch ich mal euer fachwissen. Meine Frau bekommt seit heute diese meldung, klickt man drauf öffnet sich chrome und öffnet sich die seite in chome. Bun mir so ziemlich sicher, das es nur ne seite ist, die die ein schutzprogramm aufzwingen will. Habe, aber zur sicherheit in der Gerätewartung den scanner laufen lassen, der nichts gefunden hat. In Google selber habe ich auch nichts gefunden, der sicherheitstest hat auch nichts ergeben. Cache in chrome und google habe ich gelöcht. Das Handy zeigt auch keine auffälligkeiten, von wegen nicht bedienbarkeit oder sonstiges. Googlesuche von tor.jack maleware hat auch nicht wirklich was gebracht, deswegen frag ich hier mal in der expertenrunde. Weiss auch ehrlich gesagt jetzt nicht wie ich die Meldung wegbekomme, die kommt so ziemlich alle 20 min. Sag schon mal Danke an mein Expertenream. Wünsche allen ein schönes Wochenende Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Also wenn du nicht ne appp (malware Scanner) drauf hast, die dem Design zuzuschreiben ist, ist das fake. Vielleicht versehentlich eine Benachrichtigung zugelassen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Oben steht Antonscafebar - von denen gibt's ne Koch App - schmeiss die runter L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Lösche im chrome den temp/cache und cookies....
    Alles rauwerfen was geht.
    Auch gespeicherte und zugelassene Inhalte.
    Das ist nichts wildes, wie du schon schreibst eine versuchte Abzocke...
    Der Absender ist ja auch Fake L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Die Benachrichtigung ist nur Fake. Das S21 deiner Frau ist nicht stark beschädigt *1f602.png*
    Das ist nur Werbung von der Webseite die in der Benachrichtigungsleiste steht. Wahrscheinlich wurde zugelassen dass die Webseite Benachrichtigungen auf das Handy senden darf was natürlich meist Werbung beinhaltet.
    Entweder die Berechtigung wieder unter Webseiten-Einstellungen in der Chrome App löschen oder Chrome an sich zurücksetzen indem man die App-Daten löscht (die App muss dann wieder eingerichtet werden). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hell-o L: @holgerito,
    siehste, ich hätte jetzt sowas wie Avast installiert, um zu prüfen ob das was findet. Seltsam finde ich schon, daß Chrome einen Spam-Schutz installieren will. Hast Du Google Play Protect getestet? Aber da es nur Fake ist, ist ja alles gut (solange Du den Mist wieder los wirst).
    MfG! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Moin.
    Lösche die Meldung.
    Gerätewartung.
    Geräteschutz.
    Lasse es mal dort einmal überprüfen.
    Diese Meldungen erscheinen, wenn man irgendwo weiter geleitet wird.
    Man liest einen Artikel, möchte diesen Bestellen und schwupps passiert es.
    Meistens reicht es aus, diese Seite beenden und den Internet Browser .
    Alles schließen, Handy einmal Neu starten.
    Anklicken wäre dann nicht gut.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    gehe mal in die Einstellungen - Apps - Chrome - Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen.
     
    zusätzlich auch mal in den Einstellungen von Chrome schauen
    Öffnen Sie auf einem Android-Smartphone oder -Tablet die Chrome App .
    Tippen Sie rechts neben der Adressleiste auf „Mehr“ Einstellungen.
    Tippen Sie auf Website-Einstellungen. Benachrichtigungen.
    Sie können oben die Einstellung aktivieren oder deaktivieren.
     
    Also wenn du nicht ne appp (malware Scanner) drauf hast, die dem Design zuzuschreiben ist, ist das fake. Vielleicht versehentlich eine Benachrichtigung zugelassen.
     
    Meine Frau sagt, sie hätte keine App von denen, und schon lange keine App runtergeladen. Aber sie ist kochmässig viel im Inet unterwegs. Aber in der richtung werde ich mal schauen, danke*1f917.png*
     
    Ja habe ich mir schon gedacht, werde mal alles löschen, was zu löschen geht. DANKE *1f917.png*
     
    Auch schon mal die Apps durchgeschaut? Es könnte eine App sein, die dieses Problem verursacht. Wenn nichts anderes hilft einfach in den abgesicherten Modus (wenn es diesen noch gibt) und dort nach dem Problem suchen. Die Internetverbindung ist dort normalerweise unterbrochen und kannst das Gerät ohne Probleme nochmal scannen
     
    Okay, dann ist es evtl ein Script im Hintergrund. Notfalls Chrome mal runterschmeissen, neu installieren
     
    Oben steht Antonscafebar - von denen gibt's ne Koch App - schmeiss die runter
     
    Lösche im chrome den temp/cache und cookies....
    Alles rauwerfen was geht.
    Auch gespeicherte und zugelassene Inhalte.
    Das ist nichts wildes, wie du schon schreibst eine versuchte Abzocke...
    Der Absender ist ja auch Fake
     
    das ist von Chrome wenn man die Benachrichtigungen von gewissen Seiten bestätigt
     
    Zurück
    Oben