Kamera Zoom funktioniert nicht mehr, S21 ultra

M
M.
User
Seit kurzem funktioniert der Zoom bei mir nicht mehr. Sobald ich zoome, und es bei auf mehr als 10fach umschaltet, wird es komplett unscharf.Nach neuen Updates habe ich schon geschaut, Cache geleert ebenfalls, und Kamera zurück gesetzt auch. Hat noch jemand das Problem, oder eventuell sogar eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Schon mal versucht leicht rechts ans Gehäuse zu klopfen beim verwenden der Kamera um eventuell ein festhaken des magnetischen Fokus zu lösen?
 
Erzähle mal, welche Einstellungen und bei welchem Modus?
Ist es hell oder dunkel gewesen?
Wenn die Kamera aus ist und Du es sachte/ ganz leicht schüttelst, hört man so ein klick/ klack?
Manchmal klemmt wohl dieser " Schlitten ".
Wenn man, Kamera aus hat, dann sollte man ein leichtes Geräusch beim schütteln wahrnehmen.
Sobald die Kamera eingeschaltet ist, ist es weg.
Manch einer hat dann ganz leicht mal bei der Kamera geklopft ,wirklich nur sachte.
 
Klopfen funktioniert auch nicht. Ich hab jetzt die Standard Einstellungen, habe aber schon alle Einstellungen durch probiert. Ohne Zoom sind die Bilder auch top, aber beim ran zoomen schaltet es irgendwann um und wird komplett unscharf
 
Ja weil er dann umschaltet.
War es überhaupt mal okay?
So schaut es bei mir aus.
898848iFFE0C11120EF0DEC?v=v2.jpg
 
Schlechtes Licht sieht schiete aus und bei mir schaut es wie ein Ölfemälde aus. Kenne ich nicht anders.
 
Ach, so sieht es jetzt bei dir aus. Bist du umgezogen ?
*1f609.png**1f609.png**1f609.png*
 
So sieht es mit 30fach zoom aus. Je höher, desto schlimmer wird es. Vor kurzem ging es noch deutlich besser
898926i03F247B46F67034B?v=v2.jpg
 
Ich brauche Deine Einstellung mal.
3:4 .
Foto Modus.
Szenenoptimierer an oder aus?
3:4 welche Pixelzahl oben?
 
Ich glaube es ist zu Nahe dafür. Man könnte ein Objekt mal probieren wie weit man es zoomen kann.
Halte mal auf die Kamera App bis oben ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Speicher.
Lösche alle Daten mal.
Alle Fenster schließen.
Handy Neustart.
Jetzt schau was passiert.
Aber ich glaube, wenn man zu dolle zoomt, braucht die Kamera einen Punkt.
Zum Beispiel tippe ich auf das was ich gerne möchte.
Ich zoome jetzt ganz langsam.
 
Hi.Bei meinem S21 geht der Zoom nicht.sobald ich über 2 fach Zoome wird das bild weiß.
Im Pro Modus geht es. Daten zürücksetzten bringt keine Hilfe.Ich habe das Handy gebraucht gekauft und weiß nicht ob es schon länger nicht geht.
Leichtes klopfen bringt auch nichts.Wenn ich schüttel hört man ein Geräusch.Sobald die Kamera an ist und ich schüttel wird es deutlich leiser bzw.ist weg.
Kann jemand helfen??
 
Okay das sollte nicht sein.
Würde fast auf eine App tippen die da stört.
Gehe im Sicheren Modus und was passiert dort.
Halte auf dem Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Da tippe drauf und schau was passiert.
 

Similar threads

C
Ich besitze mein S21 Ultra seit ca. 1 Monat. Zurzeit habe ich Probleme mit der Kamera. Die Bilder werden sehr unscharf, mit dem Szenen- und Fokusoptimierer. Der 10 fache Zoom ist manchmal grottenschlecht. Ich hab den 10fachen Zoom mit dem Note 20 Ultra verglichen und der vom S21 Ultra ist...
Antworten
18
Aufrufe
136
M
D
Hallo, ich habe das S21 ULTRA allerding ist mir aufgefallen dass die Kamera wenn ich Sie dann anmache das 1x zoom nicht hinbekommt. Wer hat / hatte das Problem und wie kann man das lösen ? Alle anderen Zoomstufen machen keine Probleme ? Gibt es da eine Lösung oder ist eher ein HW Problem ? 6168141
Antworten
9
Aufrufe
178
G
G
Liebe Community, mir fällt die letzten Tage immer folgendes auf an meinem Samsung Galaxy S21 ultra auf... Wenn ich z.B. einen stillsitzenden Marienkäfer fotografieren möchte, passiert folgendes: Ich zoome ihn mit der normalen Fotoapp heran und bei ca. Zoom 15, springt das Motiv weg und es ist...
Antworten
24
Aufrufe
573
G
M
Ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich mit meiner Kamera auf meinem S 21 Ultra 5G beim 3x Zoom bis zum 10x Zoom ein Schwarzer Strich auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab die Kamera mehrmals gesäubert und bin nun der Überzeugung das es an etwas anderem liegen muss. Wie näher ich...
Antworten
16
Aufrufe
121
E
T
Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Seit gestern habe ich, wenn ich bei meiner Hauptkamera den 1,0x Zoom verwende waagerechte Balken über das Bild. Bei anderen Zooms gar nicht. Auch bei Instagram sind sie da. Habe das Handy auch schon neu gestartet, da war es dann kurz weg und jetzt sind...
Antworten
8
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben