Chat-Backup Einspielen klappt mit Dual WhatsApp nicht

B
b.
User
Hi,
ich habe ein Problem auf einem neuen S21 Ultra. WhatsApp Backups lassen sich auf Dual WhatsApp nicht mehr einspielen. Das Einspielen bleibt nach der Verifizierung der Telefonnummer und der Auswahl des Backups einfach hängen.
Dieses Problem tritt nur in Dual WhatsApp auf, bei der ersten Instanz von WhatsApp funktioniert alles.
Weder der Samsung Support noch der WhatsApp Support wollen helfen. Jeder sagt, der andere soll es fixen
896492i06EE128FEA2703F2?v=v2.png

Toll
Ich habe gesehen, dass es in anderen Chats hier auch Problem mit dem Versenden von Dateien gibt. Vielleicht ist die Ursache hier die gleiche?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du könntest die jeweiligen Backups auf zwei verschiedenen Google Konten sichern und dann das Einrichten versuchen.
 
Das ist wie Du schon geschrieben hast, ein großes langes Problem und leider noch nicht gelöst worden.
 
Das Einrichten eines neuen WhatsApp mit Dual Messenger funktioniert. Dann kann man zumindest Nachrichten verschicken. Die ganzen Chat-Historie ist dann natürlich weg. Und der bekannte Fehler mit dem Versenden von Dateien/Bildern tritt auch auf.
Samsung will das Problem nicht lösen, weil sie "keine Einflusnahmemöglichkeit auf die Funktionsweise von Drittanbieter-Apps haben".
 
Und WhatsApp will das Problem auch nicht lösen, weil sie nur "eingeschränkten Support für WhatsApp Benutzer, die eine Dual-App-Funktion, Dual Messenger oder App-Klonung verwenden" anbieten.
Man empfiehlt dort "entferne bitte die Dual-App-Modifikation bzw. App-Klonung".
Tja, so sieht's aus.
 
Samsung bekommt nicht gebacken was bei jedem China Handy funktioniert. Traurig aber wahr.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe kürzlich vom S7 auf das S21 gewechselt und versuche verzweifelt, meine ganzen WhatsApp Verläufe mit rüberzukriegen. Ich habe auf dem S7 das Backup gesichert und den WhatsApp Ordner auf Google Drive hochgeladen. Von dort konnte ich das Backup aber auf dem S21 nicht...
Antworten
17
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben