S21 Ultra 5G Displayglas - nach 10 Monaten

J
J.
User
Als ich das Displayglas vom Smartphone bereits in den ersten Wochen verkratz bekommen habe (siehe früherer Post), dachte ich, da wäre alle Hoffnung verloren.
Ich bin niemand, der gerne eine Hülle oder Schutzglas auf das Handy packt, durch den Kratzer schien das aber unabdingbar.
Nun, etwa 10 Monate später, muss ich eingestehen, dass das Glas meines S21 Ultra, bis auf den erwähnten Kratzer unversehrt ist. Halleluja! Auch den einen Flug aus der Hosentasche hat das Smartphone ohne Sichtbare Schäden überstanden.
Nun stellt sich aber die Frage, wie der Ur-Kratzer gekommen ist und warum das sich noch nicht wiederholt hat.
Kleiner Edit:Natürlich ist mir klar, dass alle Kratzer von mir kommen. Und ich bin mir auch bewusst, dass der Verzicht auf Schutzfolie und Hülle riskant ist - nur ist das Telefon an sich schon kein Ein-Hand Telefon und eine große Hülle hilft da auch nicht. *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Glas ist zwar hart aber es gibt eben härteres als Glas.
Auch winzige Teilchen die härter sind als dad Glas können beachtlichen schaden anrichten wie z.B. Sand.
Da ist vieles gemischt und ich durfte mit meinem A5 2016 damals Erfahrungen machen wie gut dieser Sand kratzer auf der Rückseite sowie auf dem Display hinterlassen konnte obwohl das Handy nur kurz reingefallen war.
Vielleicht war auch bei dir wo du das Handy abgelegt hast auch wenn es etwas winziges war, eben etwas da.
Sowas entsteht nicht von alleine, das sollte ja schon klar sein. *1f61c.png*
 
Persönlich finde ich aber die Idee von Display-Gnomen, die heimlich dein Display zerkratzen, besser *1f601.png*
 
Ich hab mir trotzdem zur Sicherheit heute mal eine Folie drauf gepackt. *1f604.png*
Aber hab auch bemerkt, dass es Kratz resistenter als mein Note 20 ist.
 
Ich würde das Gerät niemals ohne Folie nutzen, da dies unmöglich funktionieren kann.
 
Ihr wisst aber schon, dass da ab Werk eine Folie drauf ist?
Wer heute immer noch meint kein Glas oder Folie drauf machen zu müssen und sich Kratzer einfängt ist in meinen Augen selbst Schuld. Solche Leute sollten sich aber dann auch nicht über Kratzer beschweren.
 
Im vorherigen Post erwähnt er ja, diese abgemacht zu haben. *1f610.png*
 
Ich kannte bis eben seinen anderen Thread nicht.
Habe ihn mir jetzt aber angeschaut und Sorry, wenn ich das jetzt sage selbst Schuld. Die Hersteller klatschen da ja nicht umsonst eine Folie drauf.
 
Nutz mein Handy auch ohne Hülle und zieh alle (erlaubten) Folien ab, außee Mikrokratzer siehts auch bei mir noch aus wie neu. *1f604.png*
 
Ich habe die werkseitig angebrachte Folie nach wenigen Wochen entfernt, weil sie sich in einer Ecke "von selbst" gelöst hatte. Die im Screenshot gezeigte Hülle habe ich von Anfang an benutzt.
Bis jetzt kann ich keine Kratzer im Display feststellen.
894503i13B88209F4B4382E?v=v2.jpg
 
Die können halt A. störend und B. den Weiterverkauf mindernd sein. Aber wenn man damit keine Probleme hat klar.
Ich hab das mit der Folie bei meinem Note 20 angefangen, weil es mir doch zu viele Mikrokratzer waren und jetzt beim S21 Ultra will ich das doch schon vermeiden*1f604.png*
Aber ich verstehe vollkommen warum man sich keine Folie holt.
Ich selber dampfe mir mit heißem Wasser das Bad zu und Verbrauche 2-3 Folien, bis absolut kein Krümmel, Staub etc. mehr zu erkennen ist. Auf dem Smartphone ein komplett Weißes Video pausiert und in Sperre damit ich alles erkenne*1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
Antworten
4
Aufrufe
125
G
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
501
S
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
567
E
Zurück
Oben