Bildwiederholrate

J
J.
User
Hallo.Mich würde interessieren, was für eine bildwiederholrate ihr benutzt und ob ihr was im alltag bemerkt zu 60hz?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Same for me 120Hz und WQHD+.
    Wenn man nie was anderes als 60Hz genutzt hat, vermisst man auch nichts, aber wenn du dich ein mal an die 120Hz gewöhnt hast und dann auf 60Hz wechselst kommt dir das so unfassbar träge und ruckelig vor. *1f604.png*
    Und ja ich merk die 120Hz läuft besonders beim Scrollen einfach alles deutlich flüssiger.
     
    Ich habe beides ausprobiert sowohl 60hz als auch 120hz mit FHD. Meiner Meinung bei 120hz läuft beim scrollen flüssiger als bei 60hz, aber es macht sich auch beim akkuverbrauch sehr bemerkbar. Ich komme mit 120hz auf max. 8 Std. Dot und bei 60hz. 2 Std mehr.
    Ich benutze aktuell 60hz, hab gemerkt das es mit nicht all zu wichtig ist die 120hz.
    Aber danke für deine Antwort hab mich sehr interessiert *1f919.png*
     
    ich hatte ja bis vor kurzem ein Note 20 mit 60Hz und habe nebenher mein Tab S7 mit Adaptiven 120Hz genutzt.
    Im Alltag habe ich so für mich den Unterschied kaum wahrgenommen. Mein Note 20 kam mir nie ruckelig oder langsamer vor.
    Jetzt habe ich ein S21 Ultra und wenn ich mein Call of Duty dort zocke im Spiel die selben Grafik/Bildrate etc. Einstellungen ist alles gefühlt viel Flüssiger. Bilder agieren besser ich töte mehr. Ob das jetzt tatsächlich dann die 120Hz statt der 6OHz sind, kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich vermute es mal ganz stark.
     
    S21 5g - immer mit 120Hz unterwegs.
    Finde man merkt den Unterschied zu 60Hz sehr stark bei dem Gerät.
    Aber wie L: @JamRocK schon sagte, macht sich das beim Akku bemerkbar.
     
    Klar wenn man die Option hat warum nicht nutzen.
    Wozu kaufe ich mir ein S21 Ultra wenn ich nachher Full HD+ und 6OHz nutze *2642.png*
    Natürlich könnte dann mein Smartphone 1-2 Stunden länger aber was nutzt mir dann Highend kaufen, wenn nicht nutzen.
    Mein Akku hält super. Ich komme gut durch den Tag und auch Mobile Game (Call of Duty) kann ich 4-5 Stunden zocken am Stück und hab dann noch 30+% Rest Akku.
    Mit einem S20 FE waren es um die 2-3 Stunden Mobile Gaming (120Hz Full HD+) und mit meinem Note 20 ca. 3- 3½ Stunden bei (60Hz Full HD+)
     
    Ich nutze in der Regel 120Hz und bin damit sehr zufrieden, es läuft alles einwandfrei und ohne Probleme :great: :great: *1f642.png*
     
    Ich nutze 120Hz, 60Hz kommt mir seitdem ich 120Hz nutze so ruckelig vor
     

    Similar threads

    J
    Servus in die Runde Mich würde interessieren, wie wichtig euch die Bildwiederholrate 120hz und Auflösung WQHD an einem Smartphone sind?Ist es bei Muss bei euch? Frohe Ostern an alle *1f95a.png**1f919.png* 5234813
    Antworten
    9
    Aufrufe
    134
    J
    S
    Hallo, stellt sich bei euch auch die Bildwiederholrate automatisch von adaptiv auf Standard beim s21 ultra? 3743732
    Antworten
    13
    Aufrufe
    125
    S
    L
    Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die adaptive Bildwiederholrate aber nur für die S22 Serie und S21 Ultra oder so.Meine Frage ist jetzt also...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    180
    I
    V
    Was muss ich da denn in den Einstellungen machen? Damit ich meine Bildwiederholrate ändern kann? (In den Einstellungen?) https://www.gutefrage.net/frage/bildwiederholrate-bei-samsung-galaxy-a02-aendern
    Antworten
    1
    Aufrufe
    62
    Sami
    E
    Hier mal Bilder: Und In beiden bilder steht was anderes der Fernseher heißt: SAMSUNG GU55CU7179 LED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-bildwiederholrate-jetzt-50-60hz-oder-120hz
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    Sami
    Zurück
    Oben