Handy ruckelt mehr als Lumia handys

S
S.
User
Ist es nur bei mir oder friert das Galaxy S21 bei anderen auch alle paar Sekunden ein ?Ich spiele Candy crush und es friert alle paar Sekunden ein und bei anderen Apps auch .
Wenn das die Updates bringen , gebe ich den Schrott lieber zurück und kaufe ein lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du zufällig die Android 12 Beta drauf?
Da gibt es zur Zeit ab und an Ruckler.
Aber normalerweise sollte das S21 butterweich funktionieren.
 
Nein Android 11 noch immer , das hängt sich ständig auf das System , Neustart habe ich schon gemacht
 
Kann durch viele Sachen verursacht werden. Zum Beispiel wieviel Speicher du noch hast. Ob mehrere Apps gleichzeitig arbeiten und so den Arbeitsspeicher strapaziert. Das kannst du aber auch ganz einfach über die App Gerätewartung oder in den Einstellungen unter gleiches rauskriegen. Und wenn du dort schon bist kannst du auch Mal gleich deine Einstellungen nochmal abchecken, denn es gibt Sachen die gehen halt sehr auf die Leistung des Handys.
Hoffe das konnte dir irgendwie helfen.
 
Probiere mal aus ob es mit dem wipe Cache besser wird.
871054i83EF53596C1A0823?v=v2.jpg
 
In Spielen kenne ich das von meinem S21+ auch. Hab aber keine Erklärung für. Wipe Cashe bringt leider gar nichts.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei meinem oder meiner Frau ihrem S21, läuft alles geschmeidig wie es sein soll :great: , auch bei Candy*1f917.png*, die einzige App die mal ruckelt ist Facebook, aber das liegt für mich an der App und nicht am S21
 
Mein S21 läuft auch mit dem Sicherheitspatch Oktober ohne Probleme. Einfrieren hatte ich noch nie.
 
Mein S21 ULTRA ruckelt auch manchmal. Das nervt etwas. Habe mehr als 200 GB frei.
 
L: @SteveLoGiu
Das kann mehrere Ursachen haben weshalb ein Gerät ins Ruckeln gerät. Darunter zählen einige Einstellungen, aber auch was man selbst an Funktionen ausführt. Bspw braucht der Cache von Apps nicht gelöscht und der RAM nicht geleert werden, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die meisten Funktionen die die Gerätewartung zur Verfügung stellt, sind nicht zum Vorteil des Betriebssystems, wenn sie zum falschen Zeitpunkt ausgeführt werden. Ein S21 zum Ruckeln bzw zum Einfrieren zu bringen hat meiner Meinung nach 2 Ursachen. Entweder falsche Handhabung, oder es besteht ein Fehler im System. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich folgendes weiß:
-Werden Fehlermeldungen angezeigt, wenn ja welche?
-Wird regelmäßig die Gerätewartung zur Reinigung genutzt?
-Wurden in der Gerätewartung alle Einstellungen geprüft, die dies verursachen können?
-Wurde vor kurzem ein Update installiert?
-Wurde schon ein Wipe Cache + Repair Apps durchgeführt?
Aus reinem Interesse. Was macht LG denn besser, außer den Smartphone-Markt nicht mehr zu bedienen?
 

Similar threads

I
Hallo, habe es beim entsperren des Displays gemerkt, das es etwas ruckelt! Und bei der Members App, hängt es im Ladebildschirm für paar Sekunden, das gleiche ist bei der Luca App auch. Den Cache habe ich bei beiden Apps geleert. Und der Lautsprecher meines S21 Ultra ist nicht der beste, da muss...
Antworten
3
Aufrufe
136
H
M
Hallo zusammen, Seit dem neusten Mai 2023 Update friert mein Galaxy S21 5G alle paar Tage ein und startet dann nach ca. 20sek neu. Den Fehler haben wohl laut eines Android Forum mehrere. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/einfrieren-des-geraetes-galaxy-s21-seit-m...
Antworten
3
Aufrufe
507
D
M
Hallo, vor eine Woche habe ich das neuste Samsung A52 gekauft bei Mediamarkt und war voll Zufrieden. Gestern habe ich das neuste Software Update gemacht und seit Heute funktioniert gar nichts mehr! Mein Handy friert alle paar Sekunden ein für mehrere Minuten oder reagiert garnicht! Vor dem...
Antworten
25
Aufrufe
260
M
Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
344
B
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
187
M
Zurück
Oben