Standort-basierte Bixby-Routine unzuverlässig

J
J.
User
Hallo,
Ich habe Probleme mit eigens erstellten Bixby-Routinen, die durch den Wechsel des Standortes ausgelöst werden sollen. Das Handy scheint von sich aus nicht regelmäßig den Standort zu aktualisieren, weswegen dann auch häufig das entsprechende Ereignis aus der Routine nicht getriggert wird. Das finde ich sehr ärgerlich. Gibt es hier Abhilfe für dieses Problem oder wird dies womöglich mit One UI 4 gelöst?VG Joe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Unter Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Energiesparmodus nachsehen ob der aktiviert ist. Dann ausschalten.
867707iC866BE0AA7EF38E1?v=v2.jpg
 
Wie hast du den Radius eingestellt? Ich hatte meinen auf 250m, seitdem ich ihn auf 500m eingestellt habe läuft es besser.
 
Der Energiesparmodus ist bereits aus und der Radius ist glaub ich nicht das Problem sondern vielmehr, dass generell der GPS Standort nicht eigenständig aktualisiert wird. Erst wenn ich zb Google Maps öffne seh ich dass der Standort wieder aktualisiert wird. Aber das sollte ja auch im Hintergrund automatisch passieren
 
Zurück
Oben