Keine Bluetooth verbindung zwischen Autoradio und S 20 FE

M
M.
User
Hallo, ich hab nun ein S 20 FE, doch das Handy findet nicht das Autoradio beim Bluetooth scan. Bei meinem alten S 9 gab es da nie Probleme. Was kann ich denn tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
So, meine letzte Überlegung war mal alle bereits verbundene Geräte auf dem Handy zu löschen und.... dann hat das Handy das Radio gefunden. Verrückt oder?
Ich bin so froh!!!!! *1f44f.png**1f44f.png**1f603.png* :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
bluetooth Sichtbarkeit einschalten und mal vom Autoradio suchen lassen?
 
Ist das s9 noch in deinem Autoradio gespeichert?
Eigentlich kann ein Autoradio mehrere Geräten speichern. Ich hatte das gleiche Problem, habe das alte gelöscht und dann funktioniert das neue Handy ohne Probleme
 
Bluetooth Sichtbarkeit ist an- das Radio kenn glaub ich nicht suchen
 
Das alte Handy hab ich gelöscht- klappt trotzdem nicht :think:
 
Kannst du nur einmal probieren bzw recherchieren ob das Radio dies kann, so klappt es zumindest bei mir wenn ich Probleme mit Radio's habe.
 
Finden denn andere Geräte dein s20 bzw kannst du dich mit dem s20 mit anderen verbinden?
 
Wenn ich das richtig verstehe kannst du das Autoradio nur finden wenn du bei EINSTELLUNG + bist.
422255i1100AA6B7753FE52?v=v2.jpg
 
Genau, so habe ich das alte s9 gelöscht und so wollte ich das s 20 anmelden.
Bin dann am s20 zu Bluetooth Suche- aber ich bekomme immer die Meldung: keine Geräte gefunden.
Hab's mal probiert indem ich mein Tablet anmelden wollte - das funktioniert sofort
 
Vielleicht hat dann dein s20 eine Bluetooth Version die dein Radio nicht unterstützt?!?
Die einzige möglichkeit die mir noch einfällt ist das s20 mal per USB Kabel mit dem Radio verbinden. Vielleicht bringt das was.
Bei meinem alten Auto mit China Radio musste ich es einmal mit dem USB Kabel anschließen danach funktionierte es auch per Bluetooth.
Wenn es daran liegen würde dann dürfte es auch nicht mit dem Tab funktionieren.
Einfach mal probieren.
 
Also ich hab es jetzt mal mit usb versucht- es passiert gar nix. Es ist zum verzweifeln.
Jetzt hab ich mal probiert das Handy mit meinem Samsung tab A zu verbinden- klappt auch nicht.
Die Meldung: Bluetooth Tethering kann bei WLAN Verbindung nicht hergestellt werden
 
Ist dein Handy auf dem aktuellsten Stand?
Wann wurde dein Handy zum letztemal neu gestartet?
Das Autoradio auf Werkseinstellung zurück setzten?!?
Wenn das alles nichts hilft dann bin ich mit meinen Latein am Ende.
 
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Ich hab jetzt mal ne Email an der Hersteller des Radios geschickt- vielleicht können sie mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank für deine Versuche zu helfen
 
Dann hoffe ich mal das die dir einen guten Tipp geben können.
Habe gerne versucht dir zu helfen, hat leider nicht viel gebracht.
Schönen Abend noch
 
Der Hersteller meint dass es am Handy liegt. :think: .
Jetzt bin ich wieder auf Anfang *1f614.png*.
 
Ist klar das er das sagt und Samsung würde sagen das es am Radio liegt aber bringen tun beide antworten nichts.
Ich habe leider auch keine Idee mehr was man machen könnte.
 

Similar threads

F
Seit dem letzten Update habe ich bei meinem Handy Probleme mit der Bluetooth Verbindung bei meinem Autoradio. Es verbindet sich nicht mehr automatisch, wie vor dem Update. 5722142
Antworten
4
Aufrufe
168
W
T
Hallo, Ich kann bei meinem Samsung s 20 Ultra den Button bei Bluetooth für Audio nicht aktivierten. Somit kann ich keine Musik über mein S20 Ultra im Auto hören. Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Sena 50s ,der Audio Button bei Bluetooth Einstellung nicht aktivieren, der spring sofort...
Antworten
4
Aufrufe
223
T
N
Ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Handy mit meinem Autoradio zu koppeln. Mein Handy erkennt zwar mein Autoradio, mein Handy erscheint aber nicht in der Liste der verfügbaren Geräte in meinem Autoradio. Mein Handy forderte mich zudem mehrmals zur Eingabe eines Codes auf, der mir aber nicht...
Antworten
10
Aufrufe
129
S
L
Hallo. Ich habe ein neues Auto mit Android Auto. Mein Galaxy S 22 Ultra kann ich per USB Kabel überhaupt nicht und per Bluetooth von 10 versuchen vielleicht einmal verbinden. Beim Kabel blitzt auf, dass es läd aber sonst passiert nichts. Datenübertragung ist eingestellt. Bluetooth verbindet...
Antworten
4
Aufrufe
164
B
M
Hallo zusammen, ich hatte schon vor dem Update Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio. Wenn ich Musik streame und über das Auto wiedergeben möchte, hakt und stottert die Musik. Das Problem hatte ich mit meinem S9+ nie gehabt. Habe auch das Auto nicht gewechselt in diesem...
Antworten
6
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben