Zahlung im Galaxy Store nicht möglich

T
t.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben.
Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen.
Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit Sinnvollen Lösungen oder ähnlichen zu beantworten. Ich arbeite selbst im Third Level Support, und sowas ist mir noch nicht einmal untergekommen, das ist einfach nur traurig.
Ich habe es bereits telefonisch versucht und auch dort war keine kompetenz vorhanden.
Die Leute hier im Forum sind mir bis jetzt am hilfreichsten gewesen deswegen wollte ich es mal hier versuchen *:smiling-face:
Kurze Fehlerbeschreibung:
1) OS-Version: Oxygen OS 10 (Equivalent zu Android 10)
2) Zugriffsart: Samsung Galaxy Store über die Galaxy Wearable App.
3) Beschreibung des Fehlers:
Ein Kauf ist im Galaxy Store nicht möglich, nach dem Anklicken des Rabatt Coupons bzw. Der Auswahl dessen ist ein Ladebildschirm der nicht mehr verschwindet. Und das gilt für jedes Kauf Watchface.
Auf den Bildern ist der Fehler grob erkennbar, nur ein schließen der App hilft. Käufe kann ich dadurch nicht mehr tätigen.
416300iE4B298819B50E8C7?v=v2.jpg

416302iD19CDBD547305698?v=v2.jpg

folgendes habe ich schon versucht:
Zwei Faktor im Konto hinterlegt als auch mein Passwort geändert, falls irgendwelche richtlinien greifen sollten.
Entkoppeln der Uhr
Neu aufsetzen der Uhr (Wiederherstellung des Backups zusätzlich)
Deinstallation der Galaxy Wearable App
Löschen der Daten und des Caches der App
Neustart des Smartphones
Abmelden im Store und erneute Anmeldung.
Kaufen von Anderen Apps (ebenfalls nicht möglich)
Der Fehler kommt meines Wissens nach nur beim Bezahlen, bei Kostenlosen Apps läuft alles sauber.
Handy ist ein OnePlus 7t Pro mit dem aktuellsten Update, die Uhr ist eine Galaxy Watch 46mm mit aktuellster Version und noch ganzen zwei Jahren Garantie, sie wurde im Dezember neu erworben.
Der Support schrieb dazu bei der Ersten Anfrage:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
Laut Ihrer E-Mail, können Sie keinen Kauf tätigen.Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie weitere Möglichkeiten haben um den gewünschten Kauf durchzuführen:
1.Kredit Karte/EC-Karte/Debit Card
2.Voucher und Gutscheine
3.(Telefonrechnung)
Gehen Sie zu den Einstellungen - Apps - Samsung Billing/checkout - Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“ aus.
Öffnen Sie dann bitte die Einstellungen - Apps - Galaxy Store - Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“ aus.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten stehen noch nicht zur Verfügung.
Dann wurde mir nicht mehr geantwortet, weshalb ich es erst Telefonisch versuchte (die Dame wollte mich anleiten logs zu ziehen aber wusste nicht wo genau diese liegen könnten und hat mir die ganze Zeit Anleitungen für Samsung Handys gegeben) und dann eine Zweite Anfrage:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie keinen Kauf tätigen, da Sie eine Fehlermeldung erhalten, wenn Sie Ihre Kredit Karte hinterlegen möchten.
Wir bedauern dies sehr und würden Sie bitten, den folgenden Schritt durchzuführen:Gehen Sie zu den Einstellungen - Apps - Samsung Billing - Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“ aus.
Öfnnen Sie dann bitte die Einstellungen - Apps - Galaxy Store - Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“ aus.
Um Themen und Anwendungen / Watch Faces kaufen zu können, bitten wir Se die Android-Version auf Version 4.4 oder höher zu aktualisieren.
Sie können die aktuelle Version des Betriebssystems überprüfen, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
Öffnen Sie bitte die Einstellung - Über Telefon - Software-Informationen
Betriebssystem-Update:Öffnen Sie bitte die Einstellung - Software-Update - Herunterladen und Installieren
Für weitere Informationen zum Software-Update, wenden Sie sich bitte an Produkt Support.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen, für mögliche Unannehmlichkeiten.
Auch hier ist erkennbar das wieder komplett überlesen wurde was ich gemacht habe, ich komme mir eigentlich nur noch verarscht vor und habe keinen bock mehr den Support anzufragen, weil ich genauso gut mit mir selbst reden kann.
Vlt. kann mir hier jemand bei dem fall und problem helfen?
LG und danke im vorraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Habe die Lösung gefunden.
Kreditkarte hinzufügen, Coupon nutzen und Kredit als Zahlungsmittel wählen.
Dann gehts
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem ASUS Rog Phone 3. Mir wurde dann mitgeteilt das es nur mit einem Samsung Handy funktioniert und siehe da es geht wieder mit dem S21 Ultra. Warum das so ist keine Ahnung.
 
Hi, danke für deine Antwort.
Die haut mich gerade echt vom Hocker, habe mit allem gerechnet aber nicht damit :rofl: :think:
Das lustige ist vor ein paar Wochen ging das noch. Nur jetzt halt nicht mehr.
Schade
 
Habe die Lösung gefunden.
Kreditkarte hinzufügen, Coupon nutzen und Kredit als Zahlungsmittel wählen.
Dann gehts
 
Okay...Kreditkarte wird ja eh angeboten, aber die habe ich ja nicht ;) mit Samsung Billing ging das ja über Paypal. Nun ist ja alles bestens :great:
 

Similar threads

M
Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich im Galaxy Store keine Einkäufe tätigen kann. Ich habe mich mithilfe meines Google Accounts bei Samsung registriert und vor 1-2 Wochen hat noch alles reibungslos funktioniert... Aktuell kriege ich immer die Fehlermeldung...
Antworten
6
Aufrufe
107
M
H
Hallo zusammen, bei meinem verzweifelten Versuch Watchfaces für meine Gear Fit pro innerhalb von "Galaxy Apps" zu kaufen, habe ich zusätzlich zu den bereits existierenden Bezahlmöglichkeiten in google play store meine Kreditkarte in der "Galaxy Apps" hinterlegt. Nun meine Frage: Wie löscht man...
Antworten
9
Aufrufe
138
J
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Download von neuen Apps, Aktualisierung vorhandener Apps aus dem Google Playstore. Entweder wird der Download nicht fertiggestellt oder die Apps nicht installiert. Haben noch mehr Probleme damit? Alles mögliche schon...
Antworten
39
Aufrufe
276
N
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
119
W
D
Hallo, ich habe meine Galaxy Watch erhalten. Nun war ich alles am einrichten, wollte mir ein Watchface kaufen und siehe da...... Samsung hat nun alles Nutzerunfreundlicher gemacht und verkompliziert. Das Sicherheitsrisiko wurde erhöht. Man ist gezwungen Samsung Billing zu verwenden. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben