Samsung Pay Karte nach wechsel auf S20 Ultra nicht mehr nutzbar?

P
P.
User
Hallo allerseits.
Ich habe mir ein S20 FE gekauft und darauf Samsung Pay eingerichtet, inklusive der Kreditkarte mit Splitpay und so weiter.
Inzwischen habe ich mich aber entschieden auf das S20 Ultra umzusteigen. Nun habe ich mein S20 FE verkauft und will mein Samsung Pay Konto innklusive Karte auf dem S20 Ultra benutzen. Geht aber nicht.
Ich habe mich im Ultra bei Samsung Pay angemeldet aber es ist keine Karte hinterlegt. Woran kann das liegen? Ich habe die Vermutung, dass es am Handy selbst liegt. Es ist das 256GB Model aus China (SM-G9880). Wenn es daran liegt, werde ich wohl die Solaris Kreditkarte bei Samsung Pay kündigen müssen. Aber finde keine vernünftige Information, wie das gehen soll.
Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Moin,
hier ein Auszug der Beschreibung von kompatiblen Geräten....
"Als kompatibel weist Samsung folgende Geräte mit deutscher Anbieter-Softwareversion..."Auf bis zu drei kompatiblen Geräten können gleichzeitig Samsung Pay nutzen.
Also scheint das tatsächlich Dein Problem zu sein, dass Du ein Handy aus dem Ausland hast.
Du kannst Dich gerne auch noch mal an den Samsung-Service mit dem Problem wenden, aber da scheint es nicht viel Hoffnung zu geben.
Grüße
PoPeYe
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich morgen mal dort :great:
 
Kein Problem, Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Berichte bitte was rauskommt.
Grüße
PopeYe
 
Der Anruf bei Samsung hat den Verdacht bestätigt. Ich habe mein Samsung Pay Konto jetzt per E-Mail gekündigt und das wars dann. Ich werde dann wohl wieder Google Pay nutzen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich besitze ein Note20 ultra und eine Galaxy Watch3. Ich habe Samsung Pay auf dem Handy installiert und die Registrierung abgeschlossen. Die virtuelle Kreditkarte ist beantragt und nun verfügbar. Problem ist, dass in der Wearable App und/oder auf der Uhr diese Karte aber nicht...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
92
Y
M
Guten Tag Ich habe mir eine Galaxy Watch 5 zugelegt und wollte darauf Samsung Pay frei schalten. Als Smartphone habe ich das Galaxy S20 Ultra. Samsung Wallet und das Pay Plugin sind installiert. Im Samsung Wallet ist die Samsung Pay Karte hinterlegt. Wenn ich nun den Zurück Button auf der Watch...
Antworten
0
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben