UE55MU8009 erkennt Samsung GX-MB540TL (Freenet TV Receiver) nicht [gelöst]

N
N.
User
Hallo Leute,
heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet.
Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet.
Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt.
Aber / Problem:
Laut technischen Daten auf der Samsung Seite soll der Receiver AnyNet/HDMI-CEC unterstützen.
Nun funktioniert das scheinbar auch mit der Receiver Fernbedienung am TV.
Also kann ich mit der Receiver Fernbedienung den TV steuern.
Ich will es aber umgekehrt !!
Der TV erkennt beim 1. Anschluss des Receivers zwar ein neues Gerät und sucht danach aber der Hauseigene Receiver wird nicht erkannt.
Wenn ich dann bei der Einrichtung der Universalverbindung im TV den Receiver konfigurieren will, wird zwar das TV Programm unten rechts eingeblendet, jegliche Fernbedienungstests schlagen fehl.
Auch werden bei den Settopboxen nur Kabel/SAT Boxen zur Auswahl angeboten, keine DVB-T2 HD Boxen.
Bei der Auswahl "Ich habe keinen Diensteanbieter" wird zwar auf den Fernbedienungtest umgeschaltet aber der funktioniert nicht.
Auch Freenet TV wird nirgends gefunden oder angeboten, auch der Receiver selbst taucht auf keine Liste auf.
TV und Receiver haben aktuellste FW.
Ich möchte nicht auf die Receiver Fernbedienung umstellen, da ich nun mit der TV Fernbedienung weitere Geräte steuere und wir uns nun an die recht übersichtliche TV Fernbedienung gewöhnt haben und diese blind bedienen.
Hat hier irgendjemand eine Idee, wie wir den Receiver nun an den TV anbinden und die TV Fernbedienung nutzen können ??
Grüße und einen schönen Restsonntag
Net

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Leute,
die TV Fernbedienung steuert den Receiver jetzt, keine Ahnung, was jetzt anders ist.
Eine erneute Konfiguration per TV Menü wurde nicht mehr durchgeführt.
Der TV erkennt den Receiver zwar immer noch nicht und nennt ihn "unbekannt" aber wenigstens geht die Steuerung mit der TV Fernbedienung.
Grüße
Net
 

Similar threads

S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
M
Hallo, auf der Webseite zum Receiver steht, dass er den ASUS USB AC51 AC600 WLAN-Adapter unterstützt. Media Box Lite freenet TV kaufen (GX-MB540TL) | Samsung DE *Getestete Adapter: EDIMAX EW-7612UAN, D-Link DWA-131, TP-LINK TL-WN823N, TP-­LINK Archer T2U, D-­Link DWA­171, D-­Link DWA­182, Asus...
Antworten
16
Aufrufe
195
M
X
Hallo Samsung-Community, leider erkennt mein GX-MB540TL Receiver den unterstützten D-Link 131 WLAN USB-Stick nicht. Dieser funktioniert an meinem Linux-System problemlos. Softwareupdate wurde durchgeführt und das Gerät bereits zurückgesetzt. Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen...
Antworten
4
Aufrufe
101
X
S
Hi, Ich habe ein Samsung TV H6470 und eine GX-MB540TL/ZG Box bekomme aber diese Box nicht an wenn ich den TV starte, starte ich diese Box zuerst geht auch der Fernseher mit an. Warum geht der erste Weg nicht, an einem anderen TV ein J Modell Funktioniert dies. TV: neuste Version Box: Neuste...
Antworten
7
Aufrufe
122
S
K
Ich habe mir einen UE55NU8009T vor ein paar Tagen gekauft und benutzen den mit meinem Samsung gx-sm540sm/zg receiver noch für ein paar Wochen bis das HD+ ausläuft und ich mir ein Modul für den Fernseher kaufe. Das Problem ist beim Universalfernbedienungs Setup erkennt der Fernseher den Receiver...
Antworten
4
Aufrufe
94
K
Zurück
Oben