Ist OLED wirklich nötig?

R
R.
User
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues Samsung Tablet holen und bin am überlegen das Tab S8 am Black Friday zu kaufen, weil es 4k und 120hz hat, nur das Tablet hat nur ein LCD statt einem OLED Display. Ich habe seit meinen letzten 3 Geräten kein OLED Display mehr gehabt und fande die Qualität von Videos trotzdem nicht schlecht. Würde das Tablet eh nur nutzen für einige Games und um normale YouTube Videos zu schauen. TikTok vielleicht auch und da habe ich bei OLED Angst, dass die Pixel bei den Likes und Kommentaren einbrennen.
Findet ihr OLED ist wirklich nötig und soviel besser?
Mein jetziges Handy hat nur IPS (mit 60hz) und ich bin vollkommen zufrieden

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Zurück
Oben