Android 12 eine Katastrophe

A
A.
User
hätte besser in die Beta Phase als Update 5 gepasst. Die zahlreichen Posts bestätigen hier, dass Samsung seine Hausaufgaben dieses Mal nicht ordentlich gemacht hat. Seit dem ich Samsung Smartphones verwende (S4) war der Schritt zum nächsten Major Update nie so fehlerhaft wie dieser Mal. Ich hoffe sehr, dass schnell nachgebessert wird. Habe selber sicherlich ein Dutzend Fehlerberichte gesendet und immer die gleiche Antwort "es kann eine Weile dauern" Und das bei einem Telefon, das weit über 1000,-- € gekostet hat (S21 Ultra) für mich nicht akzeptabel. Das gibt es beim Apfel nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mit Bereitstellung der Android 12 Beta 4 funktionierte mein S21 5G Ultra schon sehr zuverlässig. Abstürze und überraschende Neustarts während der Beta 1 - 3 waren verschwunden. Nach Installation der Final wurden über den Play und Galaxy Store noch jede Menge Aktualisierungen von Apps ausgeführt. Auf einem S21 5G wurde Android 12 OTA installiert. Auch hier bisher keine Probleme.
 
Man sollte bedenken, dass die User aber auch sehr erpicht waren, das Update zu bekommen. Fehler bei Updates kommen immer wieder vor und werden mit nachfolgenden Updates ausgebessert.
 
Naja, ein kumpel von mir würde das mit dem Apfel sicherlich nicht unterschreiben, und nützen tut die Aussage hier auch keinen *1f917.png*. Ich hab keine probleme mit meinem S21, seit Android 12, habe nur mit 2 Apps probleme, da warte ich bis sie vom Hersteller nachgebessert wird. Hab das hier mitbekommen das viele mit ihrem Ultra nach den Upgrade probleme haben, was natürlich ärgerlich ist. Aber ich werde nie die Aussagen verstehn " Apple kann das besser" gerade bei den geräten in der preisklasse, würde ich da wohl keine experimente machen, wenn ich weiss, Hersteller x ist da der beste., dann kauf ich mir Geräte von Hersteller x und gut ist. Hoffe natürlich, das Samsung da nachbessert und du das Ultra wieder zufrieden nutzen kannst. Ich denke mal Wipe Cache Partition hast du schon gemacht. Viell solltest du auch mal einen Hardreset in erwägung ziehen *1f914.png*, das werde ich dieses Wochenende machen, da ich es immer machen nach einen grossen Update.
 
Gebe Dir hier recht wenn man Anfangs mit gewissen Fehlern rechnen muss, aber nicht in dieser Masse. Für mich kann es aber nicht angehen, dass sich Samsung von Nutzern unter Druck setzen lässt für ein Update. Ich erwarte bei einem elemtaren Update, dass es weitestgehend ausgereift ist.
 
Hast du vor dem Update eine Sicherung gemacht und nach dem Update es auf werkseinstellung zurück gesetzt ? Wird man übrigens auch ab und zu darauf hingewiesen
 
An der Beta habe ich nicht teilgenommen.
Android 12 auf meinem S21 Ultra läuft problemlos.
Auch meine Apps laufen bisher alle einwandfrei.
Bei einer App (c:geo) musste ich Anpassungen vornehmen. Das fand ich nicht so übersichtlich. Dafür konnten die App-Entwickler aber nichts. Ds ist ein Google-Problem-Dings.
 
Alles gemacht, nach Beta 4 ausgestiegen, da mir hier schon zu viele Fehler waren. Zurück zu Version 11 und Alles war wieder wunderbar. Update auf 12 zuerst über OTA und sofort enttäuscht. Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, keine Besserung. Jetzt heißt es halt warten in der Hoffnung, dass Samsung bald reagiert und entsprechend nachbessert. Hilft ja nix. Wünsche Dir ein schönes Wochenende *1f609.png*
 
Normalerweise wenn du Fehlerberichte schickst, wird es in einer Liste aufgeführt. In der sammeln sie die Häufigkeit der Fehler, also wie viele andere die Fehler auch haben und dann wird nachgebessert.
 
Ich hatte während der Beta und auch jetzt mit der finalen Version nicht einen nennenswerten Bug, keine abstürzenden Apps oder Neustarts. Ein allgemeines Problem kanns also nicht sein.
 
Ich schätze diese treten vereinzelt auf. Ich hatte des öfteren schon abstürze von Apps. Aber da ist einfach warten angesagt, bis der App-Hersteller da ein Update ausrollt.
 
Ich habe mit meinem S21U überhaupt keine Probleme weder Abstürze von Apps noch sonst irgendwas
 
Ich frag mich nur, warum das Ultra da so rumzickt, von den anderen 21iger liest man da nichts*1f914.png*, oder habe ich da was übersehen*1f648.png**1f648.png*?
 
Nur ein Beispiel, die App Cronosurf Wave (ich habe die Pro Version) und die ist mir sehr wichtig funktioniert nur noch teilweise. Der Live Hintergrund hat bis Beta 3 einwandfrei funktioniert (ist mir sehr wichtig) Habe regen Kontakt mit den Entwicklern und die sind momentan ratlos, es sind sämtliche Richtlinien von Google erfüllt, nur S21 funktioniert nicht. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst ja mal die kostenlose Version probieren und versuchen das Live Wallpaper zu verwenden. Bei mir kann ich es nicht verwenden. Keine Ahnung ob dies am Ultra liegt. Ein schönes Wochenende
 
Für die S21 Reihe DBT gibt es aktuell ein Update. Vielleicht wird damit auch das ein oder andere bei dir auftretende Problem gelöst.
 
So gerade mal getestet, läuft bei mir auch nicht, kann den Live Wallpaper auswählen,dann habe ich erst einen schwarzen bildschirm, dann mein normales Hintergrundbild*1f914.png*
 
Also iOS 9 war auch extrem fehlerhaft wo es heraus kam. Aber ja, ist noch sehr fehlerhaft.
 
Bei mir funktionieren keine Updates im Google Playstore mehr, seit dem finalen Update.
 

Similar threads

T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
366
K
Zurück
Oben