Unbekanntes Symbol ohne Funktion

E
E.
User
Hallo alle, Habe ein unbekanntes Symbol auf dem Bildschirm. Sieht aus wie eine Pipette. Kann aber nichts damit anfangen. Lässt sich nur hin und her schieben. Ist überall im Weg. Meine Frage: was ist das und was kann man damit tun? Kann man das entfernen?
926206iD0446BA2BA784A4A?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Dann probiere bitte mal das,
Einstellungen》Eingabehilfe》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe Schaltfläche》Aktionen Auswählen》Keine
Edit: Habe bemerkt, dass meine vorherige Anleitung falsch war. Sollte nun der richtige Weg sein.
Sieht man auch auf dem Bild.
926231iF31497416F23C45E?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey,
wenn man das Symbol länger gedrückt hält, dann sollten weiter Informationen über das Icon erscheinen. Gibt es dort eine Option "Entfernen" oder "Deinstallieren"?
 
Hi,
Einstellungen》Eingabehilfe》Interaktion und Geschicklichkeit》Assistentenmenü》Aus
Sollte Abhilfe schaffen
 
Danke für deine Antwort. Es passiert garnichts und es gibt auch keine Optionen. Kan man nur hin und her schieben
Gruß
 
Dann probiere bitte mal das,
Einstellungen》Eingabehilfe》Erweiterte Einstellungen 》Eingabehilfe Schaltfläche》Aktionen Auswählen》Keine
Edit: Habe bemerkt, dass meine vorherige Anleitung falsch war. Sollte nun der richtige Weg sein.
Sieht man auch auf dem Bild.
926231iF31497416F23C45E?v=v2.jpg
 
Danke. Das war die Lösung. Ist weg. Aber für mich ist immer noch ungeklärt was das Symbol für eine Funktion hat. Das gibt's wohl erst seit Android 12?
 
Das sind einfach shortcuts zum ein und ausschalten von Funktionen für sagen wir mal physisch eingeschränkte.
Die Farbanpassung Funktion die bei dir aufgetaucht war, versetzt das Display in Grautöne.
 
Vielen Dank für die Info! War hilfreich und ich habe wieder etwas gelernt! *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Kann mir jemand sagen, wieso die Symbole aus dem Themes Store nicht alle sympole anpasst? Das sieht immer ein wenig hässlich aus, wenn Manche Symbole aus der Reihe tanzen. Kann man das irgendwie erzwingen? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
I
Hallo zusammen,Habe vor vier Tagen das aktuellste Update für mein Samsung Galaxy S9+ installiert und seitdem ein mir unbekanntes Symbol (Beitrag zu Netzwerkabdeckungskarten) in der Statusleiste stehen. Auf Nachfrage bei meinem Provider wurde mir gesagt daß die nichts davon wissen und es...
Antworten
15
Aufrufe
303
D
W
Jetzt habe ich bereits das Internet durchforstet, aber keines der beiden Sy,bole gefunden. Weder bei Samsung noch bei Android: Leute von Android oder Samsung: seid mir nicht böse, aber ich habe 30 Jahre in der EDV gearbeitet und es bis zum Programmierer gesdchafft, aber wenn ich einmal zwei...
Antworten
10
Aufrufe
153
J
A
Seit einigen Tagen wird mir im Google Play Store permanent unter Apps und Geräte verwalten Updates verfügbar ein Symbol angezeigt, das ich mit Wipe-Cache und Repair Apps nicht entfernen konnte. Da keine Fehler auftreten, würde ich dieses Symbol gerne entfernen. Der Google Play Store hat die...
Antworten
6
Aufrufe
175
A
S
Hallo zusammen,Was ist des links neben dem wlan Symbol für ein Zeichen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3247390
Antworten
12
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben