Anrufernamen vorlesen funktioniert seit dem Update nicht mehr

D
D.
User
S21 5G: Seit dem Update auf Android 12 und UI 4 funktioniert "Anrufernamen vorlesen" nicht mehr. Einen Wipe Cache habe ich durchgeführt, die Einstellung ist natürlich eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, was man außer einem Zurücksetzen noch tun könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Didisol,
ließ sich inzwischen eine Lösung finden? Du kannst auch einmal probieren, die Einstellungen deines Smartphones zurückzusetzen (kein Werksreset). Gehe dazu auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen". Dadurch gehen dir keine Daten verloren, aber die Einstellungen deiner Anwendungen werden zurückgesetzt. Stelle nun noch einmal die Funktion "Anrufernamen vorlesen" ein. Funktioniert es wieder?
 
Hallo, den Werksreset wollte ich unbedingt vermeiden. Ich habe den Cache der Telefonapp geleert. Nun funktioniert es oft, aber nicht immer.
 
Habe das gleiche Problem mit dem S21 ultra 5G. Einstellungen zurücksetzen ergab leider kein Ergebnis.
 

Similar threads

S
Hallo, seit dem Update auf Opera UI 3.1 funktioniert Vibration nicht mehr. Auch nicht mehr auf der Watch Activ 2. Habe bei beiden Geräten schon Neustart durchgeführt und die Einstellungen kontrolliert. Hat jemand eine Idee oder ist evtl. ein Fehler im Update? 2912719
Antworten
5
Aufrufe
146
S
M
Ich nutze häufig die Funktion, Texte in einer App vorlesen zu lassen. Seit dem Update auf One UI 6.0 am 14.12.2023 treten nervige Fehler auf. (Ich benutze Samsung Galaxy A53 - Android 14) Und zwar spricht die Stimme jetzt immer das z falsch aus – nicht mehr wie ein deutsches z, sondern eher wie...
Antworten
2
Aufrufe
110
M
M
Servus, ich benutzte Bixby Routines u.a. dafür mir Nachrichten gängiger Messenger Apps vorlesen zu lassen, wenn bestimmte Bluetooth Verbindungen bestehen. Die Nachrichten werden ohne für mich schlüssoges Muster inzwischen mehrfach hintereinander vorgelesen. Das ist, gelinde gesagt, extremst...
Antworten
3
Aufrufe
123
M
K
Hallo, soeben habe ich bei meinem S21 5G das letzte update installiert, wipe Cache und repair Apps durchgeführt. Nun ist mein Display nicht mehr voll "ausgefüllt". D.h. ich habe ringsherum einen schwarzen Rand, welcher oben und insbesondere unten breiter ist. Es kommt mir so vor, als hätte mein...
Antworten
12
Aufrufe
327
K
D
Moin, mein Handy (S21 5G) loggt sich seit dem Update auf One UI 5.1 nicht mehr ins 5G SA (5G+) Netz von Vodafone ein. Mit One UI 5.0 hat das noch problemlos geklappt. Mit dem 5G NSA-Netz gibt es keine Probleme. 6975937
Antworten
4
Aufrufe
402
D
Zurück
Oben