One UI 4 - Update Apps nicht möglich

A
A.
User
Ich kann einige Apps nicht mehr updaten.Amazon Alexa, Ebay, enbw mobility+,parco. ABRP, paydirekt
Eine wibe cache sowie Cache und Daten löschen der App Google Play haben nicht geholfen.
Laut Support Chat hilft nur eine Rücksetzung in die Werkseinsetllung.
Gibt es eine andere Lösung? Oder Erfahrung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hattest du beim Update genug Akku? Wenn du nicht genügend Akku hattest und während der Installation das S21 sich ausgeschaltet hat, dann aber das S21 zum Aufladen angeschlossen hast und dann wieder eingeschaltet hast, ist es evtl. Zu einem Fehler gekommen.
 
Das hat mit eine Akku nichts zu tun, da müsste jeder der seine Apps aktualisieren will, nur am Akkuladegerät stecken. Wenn es sich um eine Software handeln würde, dann müsste das Handy mit Ladegerät verbunden sein.
 
Die Frage die sich mir stellt ist. Habe ich ein One UI 4 Problem oder sind einfach die Apps noch nicht zu Android 12 kompatibel.
 
Naja. Wenn es offensichtlich ein Update für die oben genannten Apps gibt, dann würden sie durch das Update definitiv kompatibel gemacht werden. Also das ist danm schon mal auszuschließen.
Außer es gibt offensichtlich noch keine Updates. Dann musst du warten, bis die ausgerollt werden. Dann liegt auch kein Problem mit Android 12 vor.
 
Ich vermute es könnte an Google Play liegen. Ich habe mal das Konto gelöscht und wieder eingerichtet. Das lies zumindest eien App mal updaten.
Aber das Problem sollten doch mehr habe?
 
Habe genau das gleiche Problem mit l meinem S21. 20 Apps, inkl. Chrome, Threema, Corona Warn App bringen Fehlermeldung beim Update.
Alle Tipps von Google zur Fehlerbehebung (Caches leeren, Daten leeren usw) mehrfach ausgeführt. Nur wenn man die Verbindung zum Google Account trennt, dann lässt sich mal eine von 20 Apps updaten.
Kann nicht mal neue Apps installieren. Bin kurz davor, das Ding in die Ecke zu schmeißen. Nervt total.
 
Mein Workaround:
Ich mache momentan meine Updates bzw. Installation über den "Sicheren Ordner" und wechael wieder auf die normale Google Play App. Danach lösche ich die App wieder im "Sicheren Ordner"
Sag mir mal ob dies auch bei Dir geholfen hat
Hinweis: error_code 503 (aus Feedback geben) bei Update und Upgrade
 
Mit "Sicherer Ordner" meinst Du den Google App Store im "Arbeits Profil", aka "Fort Knox" von Samsung, oder?
Habe ich gerade eben probiert.
Geht aber bei mir leider nicht, weil der Google App Store im Arbeitsprofil von meiner Firma verwaltet wird. Da sind nur ca. 20 Apps drin, die mein Arbeitgeber freigeschaltet hat.
 
Nicht der Arbeitsbereich der Firma. Hierzu gibt es eine extra App. Ist auch ein Knox Bereich. Kann unter Einstellungen aktiviert werden.
Ist eine App. Kein Profil wie z. B. Persönlich oder Arbeit
 
@Andy4handy schrieb:Nicht der Arbeitsbereich der Firma. Hierzu gibt es eine extra App. Ist auch ein Knox Bereich. Kann unter Einstellungen aktiviert werden.Ist eine App. Kein Profil wie z. B. Persönlich oder Arbeit
Super, vielen Dank.
So funktioniert es auch bei mir.
Auf diesen Workaround wäre ich nie gekommen.
Aber ein Dauerzustand ist das leider nicht.
Verstehe immer noch nicht, woran es liegen könnte. Es betrifft so viele Apps, und es scheinen auch immer mehr zu werden. Dass muss ja ein allgemeiner Fehler sein.
Müsste doch inzwischen auch viel mehr S21 User treffen?
 
ich habe es gelöst indem ich den Google Play Dienst gestoppt, Daten gelöscht und ganz wichtig deinstalliert habe
 
Das Problem ist wohl mit dem Februar Patch gelöst. Alle Apps wurden installiert bzw. Updates wurden durchgeführt.
 

Similar threads

J
Moin, habe one ui 4 jetzt seit 8 Tagen auf meinem s21u und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 7-8 Stunden Display on time auf jetzt maximal 6-6,5 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird, als auch im standby (Verlust...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
D
Hallo, habe mein S21FE über einen österreichischen Mobilfunkanbieter (Magenta) bekommen und nutze es in Österreich. Ich bekomme aber keine Updates. Eigentlich müsste ich ja schon One UI 4.1 haben. Über die Einstellungen ein Update manuell anzustoßen geht auch nicht (laut Smartphone ist jetzt die...
Antworten
5
Aufrufe
149
D
S
Seit dem Update auf One UI4 ist es mir nicht mehr möglich mein S21+ mit Audi Smartphone Interface zu koppeln um das Android Auto auf dem Touch-Screen im Audi zu nutzen. Ich habe mehrere USB Kabel versucht, einschließlich des Original Samsung USB C Kabels. Auch habe ich den Cache sowie die Daten...
Antworten
3
Aufrufe
149
E
C
Hallo Ich habe gerade auf meinem s21 ultra das Update auf one ui 4 gemacht. Leider muss ich mittlerweile feststellen dass nicht nur mein Start Bildschirm sondern meine komplette anzeige aussieht wie wenn man rausgezoomt hätte. Habe keine Einstellungen geändert. Ich hänge 2 Fotos mit an. Es sieht...
Antworten
13
Aufrufe
150
C
I
Hallo Leute, kann es sein, dass mit dem Update von One Ui 4 die Option zum deaktivieren der Pop-Ups für einzelne Apps wie WhatsApp entfernt wurde? Ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die nervigen Pop-Ups am oberen Bildschirmrand zu entfernen. Vorher ging das Problemlos über den Button wie im...
Antworten
16
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben