Weißes Aufleuchten bei Rückkehr auf den Homescreen

B
B.
User
Hallo miteinander,
irgendwie fällt mir das eben das erste Mal auf und ich wollte nachfragen, ob dieses Verhalten anderen schon aufgefallen ist.
Hab den Darkmode und 120hz FHD+ an.Wenn ich jetzt z.B. diesen Text in der Samsung Members App schreibe und über den mittleren Navigationsbutton zurück auf den Homescreen gehe, entsteht quasi ein "Blitzlicht" im unteren Bereich des Bildschirms als Teil der Übergangsanimation. Schwer zu beschreiben aber mir war dieses "Blitzlicht" nicht im Betatest aufgefallen. Jetzt umso mehr und es irritiert mich, da es fast wie ein Fehler der Animation oder des Panels aussieht.
Am Bildschirm selbst scheint es aber nicht zu liegen, also kein Hardware Fehler, denn wenn ich das Verhalten mit dem Bildschirmrekorder aufnehme, sehe ich es auch.
Seit wann ist das so und stört nur mich dieser Blitz?
Video der Blitzanimation im Anhang*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Videos müssen von einem Moderator freigegeben werden, das wird frühestens morgen passieren.
 
Mein Diensthandy ist ein XR, kann ich so nicht bestätigen. Da haben beide Welten Vor- und Nachteile. Ich verstehe solche Aussagen nicht wirklich. Das bringt nur eine Diskussion ohne Ergebnis.
 
So wie der L: @Barney0w schon sagte, ich leider habe auch ein XR als Diensthandy, ich vergleiche es mit mein Samsung und ich sehe so eine große Unterschied, aber muss man nicht vergessen dass so wie Samsung , hat iPhone auch seine schwächer, wir kriegen es nicht mit weil wir nicht mit Apple nicht beschäftigt sind
 
sehe auch den Mehrwert hinter der Aussage von ihm nicht, habe es daher den Mods gemeldet.
Es geht hier um das beschriebene Verhalten der Animation und nicht, ob Anbieter xyz das schöner macht.
 
Was ist dir empfehlen kann,
Schaltet alle Animation von dein Handy aus, schaltet das Handy neu, dancht kannst du die Animation einschalten Schaut dann Mal nach was passiert,
 
Habe es ständig dieses aufblitzen, wie ein Feuerwerk.
Vermute mal, es sind unterschiedliche Wahrnehmungen dann.
Wir beide bemerken es, andere übersehen es.
Habe es aber nur bei meinen Samsung Internet Browser und Chrome etwas schlimmer.
Hast Du Wipe Caches schon mal probiert?
Wie man es macht, weiß ich nicht so genau.
 
Danke für den Tipp. Hab in den EntwicklerOptionen bei der Übergangsanimation bisschen rumgewerkelt, was es dann auch aus bekommen hat wenn ich gewisse Werte dort auf 0, also keine Animation, eingestellt habe.
Da ich aber grundsätzlich nichts an den Standardwerten ändern möchte, habe ich es wieder auf den Ursprung gesetzt.
 
Zurück
Oben