Akku Android 12

E
e.
User
Einfaches Problem, keine Lösung.
Der Akku war voll geladen bevor ich ins Bett bin. Mit dem Handy passiert über Nacht nichts es liegt einfach da..Trotzdem verliert man 20% Akku über Nacht?Das finde ich schon sehr viel...Das Handy wird normal genutzt ich habe auch alles was selten und wenig benutzt in Standby gesetzt, scheint aber alles nicht zu helfen..
923338iFE1EACF1F2F170F3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
20% Akkuverlust ist schon krass viel über Nacht.
Ich verliere max. 2-3% über Nacht, schalte auch über Nacht alles aus bzw. Auf Flugmodus
 
Durch Android 12 läuft die akkulaufzeit bei mir deutlich besser, nutze 120hz mit WQHD+
Komme auf meine 8-9std DOT
 
Sieht fast danach aus, als würde ein Software oder Akkufehler vorliegen, den 20% sind recht viel! (Android 12 ja noch recht neu sprich Fehler vorprogrammiert*1f602.png*)
Bei meinem fast 2 Jahre altem S20+ das nicht schonend geladen wurde, sind es max 5-7% über Nacht!
 
Ich habe es jetzt einmal komplett zurückgesetzt...
Und werde es beobachten*1f605.png*
Was jetzt schon mal funktioniert ist die Anzeige der kleineren Schrift das ging vorher auch nicht reibungslos...
 
Wie ist denn die Empfangslage da, wo dein Gerät die Nacht verbringt ?
Eine schlechte Empfangslage könnte ein Grund für einen erhöhten Akkuverbrauch sein.
 
Bei mir ist es beim S21 Ultra ähnlich. Abends noch mehr als 80% und morgens sind es 70-75%. Handy liegt auf dem Tisch..
 
Mach mal einen wipe cache partition und repair apps.....
Nur ab Android 11:
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Versuch mal diese Links zu YouTube, vielleicht verringert sich ja das Problem mit dem Verlust der Akku:
 
Hey, hab deinen Post damals schon mitgelesen, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Hat das zurücksetzen bei dir was gebracht?
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery 2884856
Antworten
13
Aufrufe
159
H
J
Das Samsung S21 hat einen echt schlechten Akku *1f633.png*Ich habe das Handy voll geladen nicht's damit gemacht (da ich noch mein altes Samsung nutze) und binnent weniger Std waren schon 20 % weg . Bin gespannt wie der Akku ist wenn ich das Handy im Dauerbetrieb habe. Echt schade das sich...
Antworten
19
Aufrufe
156
M
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
237
W
K
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen; den Support von Samsung erreiche ich nicht. Ich habe das Samsung S7 vor einer Woche gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem Akku; dieser entlädt sich Nachts trotz Nichtbenutzung des Handys sehr stark. Akkuverbrauch laut Handy: Akku bei...
Antworten
10
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben