Frage an O2 Kunden bezg. Rufnummer

L
L.
User
Hallo zusammen,
Bis dato war es so als das O2 die Rufnummer zur Sim nicht an das eigene Handy übermittelte. Sprich in der Telefoninfo stand zur Rufnummer "Unkown".Nun ist mir gerade zufällig aufgefallen das die Rufnummer plötzlich in der Telefoninfo erfasst ist.
Ist das bei euch auch so?
921933i16078E9EF34254C8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Beim Fold wird die Nummer angezeigt, beim S10+ und S20 steht unbekannt.
 
Das ist unabhängig.
Habe es bei neuer SIM.
Hatte mal eine neue SIM angefordert und es erhalten. Beim 2 Handy nicht. Dann solange getauscht bis es gepasst hatte.
 
Das ist Quatsch. Hat mit Sim nichts zu tun. Die Rufnummer ist auf keiner Sim hinterlegt, bei keinem Anbieter. Liegt daran das O2 die Rufnummer nicht per MMI-Code übermittelt tut, zumindest bisher nicht, hab auch stand jetzt keinen MMI-Code gefunden der die Info auslöst.
Bei Telekom etwa kann man mit *135# seine Rufnummer manuell in einem Popup anzeigen lassen. Dies geschieht in der Regel automatisch, so das ein Smartphone diese übernehmen kann. Vodafone hat einen andren MMI-Code, vom Grundsatz aber das gleiche.
 
Naja, bin Vodafone.
Dann wollte ich eine zweite SIM anfordern.
Meine war etwas älter und habe diese getauscht.
Jetzt war es bei Telefon Info.
Danach hatte ich meine HauptSIM geändert.
Seit dem habe ich die Nummer bei Telefon Info.
Ob es Quatsch ist, kann ich nicht bestätigen.
Habe es nunmal, Note 10 Plus, S 8 und beim Fold.
Daher kann Deine Aussage so nicht ganz stimmen.
 
Früher war sie immer bei Telefon Info vorhanden, nach Wechsel Note 10 Plus war sie fort.
Hätte ich meine alte SIM nicht umgetauscht, hätte ich es so nicht mitbekommen.
Daher kann Deine Aussage so einfach nicht stimmen.
Entweder ist es das erste Handy oder Du hast es so noch nie gesehen.
Generell gab es diese Funktion schon immer, nur war sie kurzzeitig mal weg gewesen.
 
Bin schon einige Jahre O2 Kunde, und die Info zur Rufnummer war noch nie in der Telefoninfo ersichtlich, auf keinem Gerät. Warum diese nun und plötzlich in der Telefoninfo erfasst ist, kann ich nicht sagen. Meine aktuelle Sim ist etwas über drei Jahre. Ist also nicht wirklich neu im eigentlichem Sinne. Wie und woher die Rufnummer gezogen wurde würde mich interessieren. Daher hier die Frage wie bei andren Leuten der Stand ist.
 
Automatische Anzeige der Telefonnummer in Telefoninfo sollte Pflicht sein. Funktioniert bei meinen Smartphones mit SIM-Karten der Telekom und PureMobile / Vodafone. Bei 1&1 / O2 und Vodafone wird in Telefoninfo unbekannt angezeigt. Ich würde es begrüßen, wenn man bei unbekannt die Telefonnummer selber eingeben kann.
 
Ich verstehe es nicht - warum muss man heutzutage immer gleich zu Allem, was Andere sagen, behaupten, es sei Quatsch? Kann man es denn nicht höflicher ausdrücken - "Ich bin da anderer Meinung, weil..." oder so? Ist denn Respekt in jeglicher Hinsicht abhanden gekommen? Macht mich persönlich traurig, sowas in einem schönen Forum zu lesen. Man kann doch argumentieren & diskutieren. Jedoch die Aussage eines Anderen als Quatsch oder Unsinn darzustellen, finde ich respektlos. *1f613.png* Hättest den ersten Satz weggelassen, hätte man auch gewusst, was du ausdrücken willst. *1f609.png*
Aber gut... um deine Frage noch zu beantworten, ich bin zwar bei Vodafone, jedoch ist da auch erst seit geraumer Zeit die Nummer zu finden. Sonst stand da seit Jahren *Unbekannt*, aber jetzt haben sie es endlich geschafft. :) Die Telekom hat es iwi schon ne Weile hinbekommen, aber Vodafone zog jetzt nach.
Edit: Was mir aufgefallen ist, dass die Nummer nach einem Tarifwechsel übertragen/ eingetragen wurde. Bis dato war sie nicht aufgeführt.
 
L: @Legend157
Hast du Android 12 drauf?
Damit kam es nämlich bei meinem S21+. Unter Android 11 hat ich auch unbekannt. Auch beim Fold 3 steht unbekannt.
 
L: @itsme007
Dankeschön für Deine nette Antwort.
In der Tat habe ich mich eben auch etwas verleiten lassen.
Jetzt ärgere ich mich schon wieder, warum Antworte ich bei ihm überhaupt.
Muss ich eigentlich ja nicht und werde es in Zukunft meiden.
Habe auf so etwas nicht wirklich Lust drauf.
Dankeschön für diese wunderschöne Antwort.
Freue mich wirklich sehr.
Es war nunmal so wie hier beschrieben.
Habe eine Rufnummer, es ist meine allererste Rufnummer.
Die Karte habe ich immer gehabt in so einem Handy ohne Internet.
Diese hatte ich ändern lassen.
Aber auch früher hatte ich es schon immer gehabt, dann war halt Pause bis zu diesem Kartentausch.
Danach hatte ich die Karte vom Note 10 übernommen und dann in 5 G neu getauscht.
Glaube es waren insgesamt 5 Mal Kartentausch.
Kartentausch war auch, weil es ein schlechter Empfang immer war.
Seit dem ist es halt vorhanden.
Lieben Dank und einen schönen Abend.
Gute Nacht *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Kein Problem, nicht aufregen/ ärgern. *1f602.png* Das musste jetzt mal raus... Dir auch einen schönen Abend und anschließend ne' gute N8! *1f607.png*
 
Bei meinem Fold mit Android 11 steht da die Nummer, daran dürfte das nicht liegen.
 
Ich nutze die eSim und bei meinem S21+ sowohl auch beim Fold 3 zeigte es mit Android 11 unbekannt an. Beim S21+ zeigt es seit Android 12 die Nummer an.
 
Lass dich nicht ärgern. Ich überlege mir immer noch 10 mal ob ich antworte oder nicht. Vor allem, wenn man eine Frage stellt und dann doch die Antwort selber gibt. Find ich nicht so doll. Das macht man nicht.
Manchmal picken sich die User aber andere aus, die in den Kommentaren antworten
 
Ich bin im O2 Netz über MD. Finde es interessant warum einige die Rufnummer in der Telefoninfo nun angezeigt bekommen, andere weiterhin nicht.
 
Bei mir auch. Erst war es auf Unbekannt, und jetzt wird meine Nummer angezeigt.
 

Similar threads

M
Ersteinmal Entschuldigung falls ich ein falsches Forum ausgewählt habe, aber hab kein richtiges gefunden und "Services" klang am passendsten zu meinem Thema, bitte gerne nachbearbeiten.  Nun zu meinem Problem,  Ich hab meine alte Nummer erfolgreich auf meinen neuen Vertrag mitnehmen lassen...
Antworten
14
Aufrufe
72
J
W
Hallo,  ich habe seit Sommer das Problem das sich das Handy immer aus dem O2 verabschiedet.  Alle bei der Recherche zu dem Problem gefundenen Tips habe ich schon ausprobiert.  Mir ist aber aufgefallen, daß es (fast) nur O2 Kunden sind, die dieses Problem haben.  Meine Frage daher: hat es...
Antworten
5
Aufrufe
194
O
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
110
U
P
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
C
Hallo an alle, ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.) Jetzt zur eigentlichen Frage. Da die SIM Karte ja nur mit dem Handy versand wird, kann leider derzeit keine...
Antworten
12
Aufrufe
156
S
Zurück
Oben