Samsung Pay - sichere Tastatur öffnet nicht

K
K.
User
Hallo alle miteinander,
Ich habe schon seit längerem Samsung Pay, unter anderem auf der Watch 4.Jetzt habe ich mir eine neue Folie auf den Display gemacht, die den Fingerabdruck nicht mehr zulässt, also wollte ich Samsung Pay auf die Pin umstellen.Leider stellt sich heraus, dass es damit anscheinend ein Problem gibt. Ich kann die Pin nicht ändern, da die "sichere Tastatur" die sich öffnet, wenn man die Pin änder oder eingeben will nicht. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann (ohne den neuen Displaysschutz zu entfernen)
Gruß Noah

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mehr als das passiert nicht
811571iF077D8D7304CD041?v=v2.jpg
 
Wenn die Probleme erst mit der neuen Schutzfolie aufgetreten sind, musst Du sie wohl wieder entfernen.
 
Aber kann ja nicht sein, dass die Tastatur der App nicht Öffnet aufgrund einer Folie*1f914.png*
 
Welche Tastatur ist installiert? Mit Standardtastatur von Samsung sollte es auch mit der neuen Folie klappen. Ich verwende Microsoft SwiftKey und habe auch schon das Problem mit der sicheren Tastatur gehabt. Nach Registrierung im Microsoft Konto wurde SwiftKey als sicher akzeptiert. Die Umstellung auf die Pin wird unter Umständen nur klappen, wenn die Folie entfernt wird.
 
Hi, wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe nämlich grade genau das gleiche Problem und komme trotz Support nicht weiter.
Tatsächlich habe ich durch den Beitrag hier vorhin meine neue Schutzfolie entfernt. Leider ohne Erfolg
 
Tatsächlich hat keiner der Tips geholfen. Ich habe mein Smartphone neugestartet und nach ein paar Versuchen und etwas testen mit der Update Updateversion ging es dann wieder.
 
Was meinst du mit der updateversion? Hab die app jertzt gelöscht und neu installiert. Cache gelöscht usw. Hat alles nicht funktioniert. Bin grade ratlos
 

Similar threads

B
Hallo, weiß zufällig jemand wie man es hinbekommt, dass man wenn man bei der Watch 6 Samsung Pay aktiviert man nicht immer den Pin eingeben muss? Hatte vorher die Watch 4 und da hat man nie einen Pin eingeben müssen solange die Uhr entsperrt war. 7938357
Antworten
2
Aufrufe
130
B
H
Ich habe eine Frage: Ich habe mich gerade bei der Samsung Blockchain Wallet eingerichtet und gemerkt, dass man die PIN ohne Probleme unendlich oft eingeben kann, Brutforce (Vorausgesetzt man hat Zugriff auf das jeweilige device) ist also entspannt möglich. Wie kann das sein? Geht das durch die...
Antworten
3
Aufrufe
161
G
M
Hallo,  Ich besitze ein A33 (Software ist up to date) und habe mein Bankkonto über die Samsung Pay App erfolgreich verknüpft. In der App sehe ich die Samsung Pay Karte, diese ist aktiviert und ich kann damit bezahlen.   Wenn ich die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1518 SM-R805F Tizen 5.5.0.2)...
Antworten
4
Aufrufe
95
M
M
Hallo Zusammen, ich benutze Samsung Pay (SP) schon ein paar Tage auf dem S20+, das funktioniert auch soweit ohne Probleme. Nun habe ich SP auf meiner Watch installiert und eingerichtet. Ging total easy. Nun Stande ich aber schon ein paar mal da und es ging nicht zu nutzen. Ich starte auf der...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
272
M
Zurück
Oben