S21+ Superschnellladen defekt?

H
h.
User
Sehr geehrte Community bei meiner Freundin ihrem S21+ funktioniert Schnelladen, sowie Superschnellladen nicht mehr. Ist evtl der Ladeport defekt, bzw. ist dieser anfällig?
Das Ladegerät ist nicht defekt, ich habe auch das S21+ und keinerlei Probleme.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Vielleicht eine doofe Frage, aber in den Einstellungen ist Schnellladen immer noch aktiviert?
 
Verwendest du ihr Ladegerät inkl Kabel?
Falls nein, teste es mal......
Dann weißt du warum *1f609.png*
 
Also bei meinem Handy funktioniert ihr Kabel tadellos. Superschnellladen funktioniert ohne Probleme. Ihr Handy ladet noch nichtmal mit Schnellladen, es lädt mit Standard laden oder was auch immer.
Man erkennt es auch daran, wenn das Handy mit dem Netzteil verbunden ist, vibriert mein Handy beim reinstecken kurz, je nachdem ob es Schnellläd ist der Ladekreis grün oder weiß.
Bei ihr vibriert garnichts, bei mir vibriert es selbst wenn das Handy lautlos ist (sollte es quasi dann immer tun)
 
Hmm, dann probiere mal einen wipe cache partition, vielleicht hilft das ja, mache ich nach Updates....
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem A71. Kontaktier Mal Samsung. Du wirst das Handy wahrscheinlich einschicken müssen.
 
Hast du deine Daten vorher gesichert? Oder brauch ich Angst haben das die verloren gehen? Oder stellt Samsung Werkseinstellungen wieder her?
 
Ich habe alle Daten gesichert, einmal manuell uns einmal mit smart Switch. Das andere weiß ich nicht mehr.
 
Versuche doch einmal den Cache der USB App zu löschen. Einstellungen, Apps, oben bei den drei Strichen Systemapps zulassen, dann zu USB runterscrollen. Dort unter Speicher Cache löschen.
 
(1). Nur ab Android 11: Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC. 1. Schalten Sie das Samsung Galaxy Note 20 komplett aus. 2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt. 3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird. 4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben. 5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen. 6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. --> Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert. 7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus. Der Löschvorgang der Cache-Partition ist nun beendet.
Im selben Menü direkt clean apps auswählen...
 

Similar threads

L
Hallo. Ich habe ein S21 Ultra und mir das originale Ladegerät TA800 gekauft. Leider funktioniert jedoch nur normales laden und schnellladen, superschnellladen hingegen funktioniert nicht. Ist natürlich im Menü aktiviert. Habe es mit 2 Kabeln probiert, kein Unterschied. Natürlich sind beide...
Antworten
24
Aufrufe
276
L
T
Hallo liebe Community, bei dem S21 Ultra meiner Freundin wird schnell geladen, sobald Superschnellladen aktiviert ist, auch wenn schnelles Laden gar nicht aktiviert ist. Habt ihr dieses Phänomen auch?     Mit freundlichen Grüßen Thomas 4633158
Antworten
6
Aufrufe
143
B
I
Hallo zusammen, Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem S21 Ultra das Schnellladen nicht mehr,es funktioniert nur noch Laden oder eben Superschnellladen. Als Ladegerät benutze ich das Samsung Fast Charge Netzteil 25w Dieses Problem haben auch einige andere Benutzer des S21 Ultra,dies...
Antworten
47
Aufrufe
371
B
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
507
T
S
Hallo Community, Ich habe zu meinem Tab S8 Ultra den Multiport Adapter (EE-P5400) dazu bekommen. Leider Funktioniert über diesen das Superschnellladen nicht. Das Tablet lädt dann nur über Schnellladen. Das hat zur Folge das sich bei gleichzeitiger Nutzung von Dex und des Tabletmonitors sich mein...
Antworten
2
Aufrufe
227
S
Zurück
Oben