Sicherheits Engine Update ( manuell )

U
U.
User
Eine wohl versteckte Option, von der ich auch gerade erst gehört habe, ist die Möglichkeit, bei der Sicherheits Engine auch manuell ein Update durchzuführen. Dies gilt wohl für die meisten Samsung Smartphones und auch Tablets. Die Option ist in den Einstellungen > Akku und Gerätewartung zu finden. Gute Möglichkeit, um den Schutz vor Malware zu aktualisieren.
Hier ein Video dazu....

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke für den Tipp !
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Das ist mal wieder typisch Samsung.
Da wird schon wieder eine immens wichtige Funktion versteckt, und das an einer Stelle, wo niemand danach suchen würde. Früher war diese Update Funktion auf der gleichen Seite zu finden wie der Scan. Der Button zur Aktualisierung war nicht zu übersehen.
Ich war bis heute davon ausgegangen, dass eine manuelle Aktualisierung nicht mehr möglich ist.
632696iC3AD7CFE94377836?v=v2.jpg

632697iEB4B76F952684FCA?v=v2.jpg
 
Also bei mir ist da nichts, oder ist das nur wenn der neuste Monatspatch nicht instslliert ist.
632704iCF7EBA0764B550B2?v=v2.jpg
 
Das sieht scheinbar nicht bei jedem Gerät gleich aus.
S20+, alle Updates drauf.
632721iCDD1D17B2B55F3F2?v=v2.jpg
 
Bin echt überfragt, welche Smartphones diese Option unterstützten und ob die Knox Engine Voraussetzung ist. Das sehe ich bei meinem S21 Ultra.
632722iBE88B0217056698A?v=v2.jpg
 
Vergleiche doch mal die Patch Daten zu meinen S21 Ultra.
632730i0D70697CA542A62A?v=v2.jpg
 
Bei meinem S10 mit Maipatch sehe ich da nichts. Ja vermutlich ist das nicht bei allen Smartphones.
 
Sollte es nicht direkt angezeigt werden, schaut euch bitte nochmals das Video ab 01:55 Minuten an. Dort wird eine Lösung gezeigt. Den Scan manuell starten und dann nochmals in die Info gehen.
 
Lösung gefunden, danke dir.
Man muss den Virenscanner einmal komplett durchlaufen lassen. Dann funktioniert es.
632780i92F20B97CDE5204C?v=v2.jpg
 
Schau dir das Video nochmal in Ruhe an. Ich meine, dass Sakitech dazu etwas gesagt hat.
 

Similar threads

U
Schon vor einiger Zeit hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach dem Update auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0, muss die Sicherheits-Engine, die das Smartphone vor Schadsoftware und Ähnlichem schützt, manuell aktualisiert werden. Bedauerlicherweise erfolgt dies auch nach dem Update...
Antworten
7
Aufrufe
130
J
U
Da diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet bleibt oder gar nicht bekannt ist, möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet. Auch nach den Updates auf Android 12 mit Samsung OneUi 4.0/4.1, muss die Sicherheits-Engine, die...
Antworten
46
Aufrufe
373
J
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.0 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, oder ist vielen Usern gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren...
Antworten
27
Aufrufe
291
U
U
Diese wichtige Funktion bleibt oftmals unbeachtet, oder ist sogar vielleicht gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren Zwischenzeit viele neue User den Weg in die Community gefunden...
Antworten
15
Aufrufe
138
U
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.1 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, wird vergessen, oder ist einigen Usern vielleicht gar nicht erst bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet...
Antworten
19
Aufrufe
159
U
Zurück
Oben