Wireless powershare nicht verfügbar

K
K.
User
Hallo Leute,
jedes mal beim Versuch die Funktion wireless powershare einzuschalten, erscheint die Meldung, dass das Gerät besetzt ist und bereits zuviel Energie verbraucht.
Ich habe alles mögliche ausprobiert und es bleibt weiterhin so.
Das Handy enttäuscht mich fast in jedem Punkt von Tag zu Tag mehr. Huawei mate 20 pro war trotz seines altes um ein mehrfaches besser.
Kennt jemand die Lösung, falls es sowas hier überhaupt gibt?
21plus5g
620712i7AD328048948D0E4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei meinem S21 gehts, habe verschiedene akku einstellungen mal probiert und immer :great: . Hast du mal einen wipe Cache Partition gemacht?
 
Kannst du mir beschreiben wie das geht? Habe null Ahnung was das ist *1f605.png*
 
Ich bin zwar nicht L: @holgerito aber bitte hier.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Handy ausschalten
Handy an einem USB Laptop/pc oder xbox anschliessen. Dann am besten warten, bis die ladestandanzeige verschwunden ist, dann power und Lautstärke + zusammen solange drücken bis du im recovery modus bis, dann mit Lautstärketaste auf wipe Cache Partition navigieren mit powertaste bestätigen, aber vorsichtig nicht wipe/ factoryreset, dann sind daten futsch. WIPE CACHE PARTITION!! Dann auf Reboot Now und Handy startet. Und dann mal sehen obs funktioniert hat*1f917.png*
 
Na deine Beschreibung ist ja besser wie meine*1f917.png*, ich habe das mit den Repair Apps noch nicht so auf dem plan, ich glaub das hatte das S10 garnicht, habe da zwar regelmässig nach update wipie gemacht, ist mir dort aber nicht aufgefallen*1f601.png*. Ich muss mir mal einen vorgefertigten text machen, das ist immer so mühselig zu schreiben*1f917.png*
 
Repair Apps kam erst mit Android 11 dazu. Du darfst gerne meinen Text kopieren und verwenden, wenn du magst.
 
Aha ok, ist mir garnicht aufgefallen. Danke, dann werde ich den mal so Kopieren*1f917.png*, Danke :great:
 

Similar threads

B
Mein Akku ist bei 45% es ist kein Energiesparmodus Aktiv. Im Hintergrund läuft nur Spotify und ich bekomme beim Versuch ein anderes Handy darüber zu laden die Meldung "Wireless PowerShare wurde ausgeschaltet, da Ihr Telefon sehr viel Energie verbraucht." Kann mir jemand erklären woran das liegen...
Antworten
22
Aufrufe
222
A
P
Hallo zusammen, befinde mich derzeit im Urlaub und probiere gerade seit einigen Tagen aus, meine Gear S3 mit der powershare Funktion meines neuen S10 über Nacht zu laden. Leider kommt es immer wieder vor, dass das Laden der Uhr unterbricht, obwohl sich die Position der Uhr überhaupt nicht...
Antworten
5
Aufrufe
140
A
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
130
H
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
138
J
E
Hallo Leute, ich habe mein Handy am 23.08.2023 nach Polen zur Reparatur geschickt. Es war ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB, heisst kein Handy das mal so verloren gehen könnte ohne das es jemanden kratzt. Ich bin Student und habe kein Geld für ein Neues Handy und muss mich nun seit über...
Antworten
11
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben