S21 Ultra: Probleme mit öffentl. WLAN (Mobyklick S)

N
N.
User
Moin aus Hamburg,
ich benutze seit 2 Tagen mein neues S21U, leider kann seitdem unterwegs kein öffentliches WLAN mehr nutzen (ich rede von der verschlüsselten Variante "Mobyklick(S)" für WillyTel-Kunden).
Mein Vorgänger-Modell (S10) hat diesbezüglich nach wie vor keine Probleme, Verbindung klappt nach wie vor, es muss also am Ultra liegen.
Ich habe schon alles probiert, das nötige Zertifikat installiert und ich habe es sogar mit verschiedenen Zugangsdaten (für 2 WT- Kunden) versucht.
Immer die gleiche Fehlermeldung:Verbindung konnte nicht hergestellt werden:"Ungültige Anmeldedaten"
Wie gesagt, gleichzeitig kann ich mit meinem S10 mit genau diesen Daten online sein.
Hat Jemand eine Idee, was bei meinem Ultra die Ursache sein könnte?
Danke im Voraus!Jessica aus HH

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Mit Smartswitch deine Daten rüber aufs neue Handy geholt? ,wenn nicht,probiere das mal.Und dann öffentl. Wlan nochmal probieren.Das wäre eine Idee.
 
Kann das an der variablen MAC Adresse liegen. Ist die vielleicht im S21 aktiviert. Das dürfte bei einer Verschlüsselung zu Problemen führen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem S20 FE und kann nach dem Handywechsel Mobyklick (s) nicht mehr nutzen. Kann man denn die Mac Adresse ausschalten?
 
Hallo,
danke für den Tipp :great:
Genau das hatte ich vorab gemacht und trotzdem trat der Fehler auf.
In meiner Verzweiflung habe ich die Daten (Einstellungen...) nochmal auf das S21 Ultra übertragen und danach konnte ich MobyKlick (s) endlich wieder nutzen! *:smiling-face:
 
Danke für den Tipp! :great:
Daran lag es offensichtlich nicht...
 
Ich habe heute in einem Thread gelesen das jemand weitergekommen ist weil er 3G und 4G deaktiviert hat.
 
Moin,
ich habe meine Verbindungseinstellungen einfach NOCHMAL via Smartswitch vom S10 auf das S21 Ultra übertragen (ohne mir überhaupt große Hoffnungen auf Erfolg zu machen!) und seitdem kann ich MobyKlick (s) problemlos nutzen
Stattdessen habe ich seither leider unterwegs ein ganz anderes Problem:
Mobile Daten(nutzung)- Fehlanzeige!
Sofern ich nicht über einen längeren Zeitraum bereits WLAN UND! MOBILE DATEN eingeschaltet habe, geht unterwegs dann ohne verfügbares WLAN relativ lange gar nichts.
Manchmal vergesse ich MOBILE DATEN einzuschalten wenn ich aus dem Haus gehe.... ohne WLAN bin ich dann bestimmt gute 10-15 min
offline.
Ich bemühe mich also, MOBILE DATEN immer "rechtzeitig" anzuschalten, nur so geht's.
Ich drücke die Daumen, dass dieses Problem nicht auch bei Deinem S20 FE auftritt :falthand:
Viel Glück! *1f340.png*
 
Bei WillyTell anrufen und das Passwort für den Zugang zurücksetzen lassen. Danach ohne Zertifikat mit den Zugangsdaten anmelden. Hat bei meinem S20 problemlos funktioniert.
WillyTel sagte das Passwort sei durch das alte Handy verbrannt gewesen und musste deshalb zurück gesetzt wetden.
 

Similar threads

C
Hallo, da man kein offizielles Datenblatt im Downloadbereich findet: An einigen Stellen wird im Internet im Datenblatt Bluetooth 5.0 und WIFI 6 aufgelistet, an einigen Stellen aber beim S21+ auch 5.2 und 6E. Was stimmt nun? Falls 5.0 und 6 => kann hier das verbesserte Bluetooth oder...
Antworten
9
Aufrufe
207
C
Zurück
Oben