Ton von WAM6501 und Soundbar WS-HW650 Synchronisieren

F
f.
User
Wenn ich DVDs vom Blue-Ray Player H6500 über Fernseher MU6179 und Soundbar HW650 und WLAN Lautsprecher WAM6501 abspiele läuft der Ton zwischen der Soundbar und dem Lautsprecher nicht synchron.
Beide sind im selben Zimmer mit einem Abstand von ca. 7 Meter auseinander. Beide sind auf "Kanal 1" mit einem starken Empfangspegel. Es ist sehr klar hörbar das sie asynchron laufen.
Desgleichen laufen Die Bilder (Lippenbewegungen) auch nicht synchron mit dem Ton aus dem WAM6501.
Ich habe den WAM6501 nur zum Testzwecke gekauft, bevor ich zwei WAM7501 LSP als Basis für ein Surround Sound System investiere.
Wer kann mir eine Lösung anbieten, oder ist das Ergebnis typisch für Samsung WLAN systemeß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo fwpme,
nimm die Samsung WAM noch einmal komplett aus dem WLAN, starte sie neu und richte das Netz wieder ein. Sag bescheid, ob es dann geklappt hat!
 
Hallo DavidB.
Leider keine Änderung / Verbesserung.
Ich habe beide WAMs zurückgestellt und für ca. 5 Minuten die Stecker gezogen. danach mit Samsung Multiroom Smartphone App neu eingestellt. Alle drei Komponente (2 x WAM 751 und 1 x HW-MS650) laufen auf dem 5 GHz tTeil meines Routers, Channel 36). Die Lautsärke der WAMs stelle ich bei der Surround Sound Einstellung ("Manuell" mit dem virtuellen Drehrad auf der oberseite der WAMS) auf fast häöchst Lautstärke. Das hört sich bei dem Test SM650 plus WAMs normal an, das heisst das die Lautstärke bei allen drei fast gleich laut ist. Wenn ich dann von Spotify Musik abspiele sind die beiden WAMs fast nicht hörbar! Wenn ich an dem "virtuellen Drehrad" des jeweiligem WAMs drehe erhöht sich zwar die Lautstärke am WAM, aber auch - linear - die Lautstärke an der Soundbar, sodass praktisch die WAMs davon übertönt werden.
Kann der Fehler hier liegen??
WENN ICH DEN "NETWORK STATUS" ANSEHE, SEHE ICH DASS DIE SOUNDBAR DIREKT AN "KANAL 36" MEINES 5GHz ROUTERS ANGESCHLOSSEN IST. JEDOCH SIND DIE BEIDEN WAMs AN DIE SOUNDBAR MIT DER BEZEICHNUNG "DIREKT-Wj(AV) Samsung Soundbar M(CH36)" ANGESCHLOSSEN. DARÜBER STEHT BEI BEIDEN "WLAN 5GHz (CH36)" ALSO DIE BEZEICHNUNG MEINES ROUTERS (CH36).
Ich bitte, um Hilfe!
 
Hallo fwpme,
ich habe dir bereits in dem anderen Thread, den du zur Lautstärke-Problematik bei Spotify eröffnet hattest, geantwortet. Schau doch dort mal vorbei.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben