Szenenoptimierung funktioniert nicht

T
t.
User
Szenenoptimierung ist an, aber weder kann ich die Bäume sehen, noch die anderen Symbole wenn ich etwas fotografiere. Mondbilder sind auch nicht mehr möglich. Woran liegt das? Habt ihr ideen? LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Seit dem Update auf Android 12 gibt es die Bäume nicht mehr.Stattdessen steht da : 1x 3 10.Was die Szenenoptimierung betrifft, wird es jetzt beim Fotografieren nicht explizit erwähnt, dass der Szenenoptimierer eingreift. Funktioniert der 100 fache Zoom nicht bei Dir oder gehen nur Mondbilder nicht?
 
Danke für deine Antwort. Ich kann zwar zoomen, aber die Bilder werden nicht mehr so gut wie anfangs. Und das Handy ist erst 5 Monate alt. Und Mondbilder gehen überhaupt nicht mehr. Auch von Tieren könnte ich vorher schönere Fotos machen, jetzt leider nicht mehr
 
Mir geht es genauso, seit dem letzten Update macht mein Handy auch schlechtere Aufnahmen, sowohl Fotos als auch Videos. Der Szenenoptimierer scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren, vor allem die Scan-Funktion geht gar nicht mehr. Die vorherigen Einstellungen waren 100 mal besser.
Kann man da selbst irgendwas tun oder muss man auf das nächste Update warten und hoffen, dass es besser wird? Mein S20 FE ist auch erst ein paar Monate alt.
LG
 
Hallo, also ich hab dann mein Handy zur Reparatur geschickt. Jetzt sind die Bilder Videos definitiv besser geworden. Aber szenenoptimierung ist trotzdem nicht mehr so wie es war, das liegt denke ich am Softwareupdate.
Ruf am besten mal die Hotline an, wenn die Tipps (weiss nciht mehr was die gesagt haben) von dene nichts bringt dann würde ich es reparieren lassen. Evtl ist ei dir in der nähe ein Samsung Reparatur Service. Bei mir leider nicht , müsste es nach nach Polen schicken und hab es erst 1,5 Wochen später erhalten
Sonnige Grüße aus dem Süden
 
Hey, alles klar vielen Dank, werde ich auf jeden Fall mal versuchen *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Hallo seit einiger Zeit funktioniert die Szenenoptimierung bei mir nicht. Es wird nicht optimiert, kann auch keine mondbilder mehr machen. Habt ihr da Tipps? Muss man das reparieren lassen? Liebe Grüße 4840132
Antworten
12
Aufrufe
116
T
J
Hallöle, gestern hab ich das Android 14 Update auf mein s21 gemacht. Allerdings konnte ich heute morgen nicht mehr die Lautstärke meiner buds2pro ändern. Weder übers Handy an den lautstärkereglern oder an den buds direkt. Die Wearables app reagiert soweit Habt ihr ne Idee woran es liegt? 8638880
Antworten
7
Aufrufe
194
U
T
Liebe Leute, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Bei meinem erst 1 Monat altem S21 funktioniert immer wieder das Audio beim Telefonieren nicht mehr, ohne ersichtlichen Grund. Ich bekomme einen Anruf, bin nicht zu hören und kann den anderen nicht verstehen. Musik kann ich aber hören. Wenn...
Antworten
3
Aufrufe
116
E
B
Hallo Community,   Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines s21+. Allerdings ist mir hier eine sache aufgefallen die nicht so schön ist . Ich habe gesehen das da iwas abgesprungen ist kann mir kein Reim darauf machen wad es sein kann . Vllt habt ihr ne Idee. Es ist mir weder runtergefallen...
Antworten
15
Aufrufe
173
G
M
Liebes Forum, bei meinem Frame (2020) fehlt die ORF TVThek App.. Habt ihr eine Idee woran der liegt? LG Markus 1730270
Antworten
1
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben