Smart Hub UE40K5579 nicht benutzbar wegen zu vielen Bloat-Apps

U
u.
User
Hallo!
Unser Sohn beschwert sich regelmäßig, dass der Smart Hub an seinem UE40K5579 nicht benutzbar ist, weil alles ewig dauert, manchmal kann er z. B. noch nicht einmal ein Youtube Video abspielen.
Als Problemlösung hilft es temporär zwar, alle vorinstallierten Bloat Apps (Peugeout, VR-Bank, Audi, Philharmoniker, Seven TV....) zu deinstallieren. Problem ist nur, dass die nach kurzer Zeit alle wieder da sind.
Wird es hier irgendwann noch eine dauerhafte Abhilfe geben?
Oder bleibt nur ein Fire TV o. ä. und beim nächsten Kauf einen anderen Hersteller zu wählen?
Ich finde es sehr schade, dass an gute Hardware durch Bloatware-Mist unbenutzbar gemacht wird....
Auf jeden Fall schaffen es die Marketing Experten es zuverlässig, die Kundschaft durch Ihre ach so tollen Zwangsbeigaben zu vergraulen...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Schaue mal nach auf der Support Seite für dein Modell, ob es ein neuere Firmware gibt, ggf. dies mit USB-Stick installieren. Denn Smart Hub zurücksetzen und/oder den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Zum Schluss würde nich noch mal ein Power Reset machen (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an den Strom, anschalten).
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV geschenkt bekommen und habe festgestellt, dass die Apps YouTube und Skype nicht in den Samsung Apps zu finden sind. Sie lassen sich auch nicht suchen. Wir haben einen ue40es8090. Ein Update des Smart Hubs habe ich bereits durchgeführt. Danke, Christina 6491386
Antworten
2
Aufrufe
226
J
K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
131
F
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
155
K
Zurück
Oben