Brauche einen guten Rat.

P
P.
User
Hallo zusammen...Frohe Weihnachten.
Beim Laden meines Handys wird (manchmal) der Akku richtig heiß. Hat jemand eine Lösung für mich?Das Handy habe ich schon ein Jahr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Case und Bett sind genau die Ursache dafür, dass es sich schnell erwärmt.
Ich empfehle auf einer normalen Ablage, entweder an einer kühleren Stelle oder zumindest nicht an der Heizung oder unter der Sonne.
Außerdem empfiehlt es sich immer, dass Case beim laden zu entfernen damit die angestaute Hitze entweichen kann. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst dir auch mal die App Good Guardians holen (von Samsung im Galaxy Store erhältlich) und dort unter Thermal Guardian einsehen, wie negativ dein Akku belastet wird und welche Apps dafür verantwortlich sind. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nur vom laden oder beanspruchst du das Handy zeitgleich intentiver?
Von wie warm/heiß reden wir? Eine gewisse Wärmeentwicklung ist normal, bei intensiver Nutzung während der Ladung auch durchaus wärmer möglich
 
Lädst du es im Bett, Sofa oder in der Tasche?
Hast du ein Case, oder sonstiges am Smartphone?
 
Ja, auch zeitgleich intensives verschicken von Videos.
Die Körpertemperatur beträgt 35 Grad, ich würde so 50 Grad schätzen.
 
Case und Bett sind genau die Ursache dafür, dass es sich schnell erwärmt.
Ich empfehle auf einer normalen Ablage, entweder an einer kühleren Stelle oder zumindest nicht an der Heizung oder unter der Sonne.
Außerdem empfiehlt es sich immer, dass Case beim laden zu entfernen damit die angestaute Hitze entweichen kann.
 
Kannst dir auch mal die App Good Guardians holen (von Samsung im Galaxy Store erhältlich) und dort unter Thermal Guardian einsehen, wie negativ dein Akku belastet wird und welche Apps dafür verantwortlich sind.
 
Schön, wenn ich helfen konnte und danke für das akzeptieren der Lösung. :)
 
Du solltest vielleicht nicht das Handy gleichzeitig beim Laden benutzen (falls du es tust) und wenn ja dann ist es normal. Ansonsten würde ich schauen das du keine dicke Hülle hast aus Stoff oder Leder, weil dieser Stoff schnell warm wird und das Handy dadurch noch wärmer... wenn auch das nicht der Fall ist, dann liegt vielleicht ein Problem mit dem Akku vor würde ich jetzt mal sagen
 
Hallo L: @Pschemek,
du hast ja hier schon ein paar Tipps bekommen. Ich möchte nur ergänzen, dass es erstmal nicht ungewöhnlich ist, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist. Besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein S20 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 

Similar threads

F
Moin an alle und frohe Weihnachten. Seid dem neuen Update für das S20 finde ich keine Einstellungen mehr für das laufende Licht um den Bildschirm. Es funktioniert zwar, die Einstellung ist scheinbar weg. Kann mir da einer weiterhelfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2505794
Antworten
25
Aufrufe
266
D
T
Hallo mein Handy wir in der letzters Zeit ziemlich schnell heiß. Weiß jemand vlt was mann machen kann Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4376294
Antworten
4
Aufrufe
91
K
C
Nach einem Neustart lässt sich das S10 + nicht mehr starten obwohl noch gar keine PIN dafür eingerichtet wurde. Weiß jemand Rat ? Lg und frohe Weihnachten Christine Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1472048
Antworten
15
Aufrufe
150
L
T
Guten Morgen an alle brauche hilfe habe das Samsung s21fe 5g mein Akku verliert schnell den Halt und wird auch heiß beim Laden ohne das mann das Handy benutzen. Kennt jemand vlt ein Trick wie man sowas beheben kann ohne neuen Akku zukaufen...
Antworten
10
Aufrufe
147
F
A
Ein paar von meinen Apps sind nach dem Anschalten des Handys einfach verschwunden. Aber sie sind noch immer auf dem Gerät installiert. Denn über den Google Play Store kann ich die Apps noch öffnen. Hat Jemand für mich einen Rat was ich dagegen tun kann. Beim Samsung Galaxy s20 FE 5G...
Antworten
6
Aufrufe
200
R
Zurück
Oben