Branding entfernen

H
h.
User
Hallo zusammen ,
ich habe mir vor eine Woche das S10 Plus in ceramic white geholt ein sehr schönes Stück.
Als ich es Zuhause ausgepackt habe und in die Telefon info geschaut habe kam die Ernüchterung...ein Vodafone branding.
Ich habe hin und her gegoogelt und bin auf einem Beitrag gestoßen wo jemand schrieb das der Hersteller es debranden kann und es
kostet 50€ .
Meine Frage ist ob das so stimmt und ob man mir sagen kann wie ich vorgehen soll.
Ich bedanke mich im vorraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Nein, normalerweise nicht,außer ein "fataler" Fehler in der gebrandeten Sw würde vorliegen das dich dazu zwingt eine normale Software zu kriegen.
(Variiert je nach besuchtem Service Standort
Vodafone mit Branding/CSP falls verfügbar mit Branding falls nicht ohne oder einsendung beim jeweiligen Anbieter.)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
82040iC940FB45B54FC311?v=v2.jpg

Leider falsch gedacht ,ich dachte auch das brandings der Vergangenheit angehören.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @houmi453 ,
ein Branding darf von unseren autorisierten Servicepartnern oder in einem Custumer Service Plaza nicht entfernt werden, auch nicht kostenpflichtig.
Weiterhin rate ich davon ab, dein Smartphone zu rooten oder zu flashen, weil du dadurch deine Garantieansprüche verlierst.
Wende dich am besten an deinen Netzanbieter und frage ihn, ob er dir dein Galaxy S10 gegen ein brandingfreies Gerät tauscht. Je nach Vertrag, den du abgeschlossen hast, ist das aber vermutlich nicht so ohne weiteres möglich.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, es ist nicht möglich ein Smartphone mit Branding ohne Garantieverlust zu debranden deswegen würde ich dir raten die Finger davon zu lassen wenn du dich nicht auskennst [Root]
(Darüber darf man hier nicht sprechen nur als Stichwort was ich meine)
 
Das heißt also ich komme nicht drumherum eine firmware zu flashen? Man kann es also nicht zum Hersteller zum debranden schicken, denn selber traue ich mich nicht ran ehrlich gesagt.
 
Nein, normalerweise nicht,außer ein "fataler" Fehler in der gebrandeten Sw würde vorliegen das dich dazu zwingt eine normale Software zu kriegen.
(Variiert je nach besuchtem Service Standort
Vodafone mit Branding/CSP falls verfügbar mit Branding falls nicht ohne oder einsendung beim jeweiligen Anbieter.)
 
Danke für die wirklich schnelle Antwort. Werde dann wohl oder übel damit leben müssen, ist zwar jetzt nicht soo tragisch aber wäre doch schön gewesen dieses lästige Vodafone Zeug loszuwerden .
 
@Lykia schrieb:Nein, normalerweise nicht,außer ein "fataler" Fehler in der gebrandeten Sw würde vorliegen das dich dazu zwingt eine normale Software zu kriegen.
Sorry . Das ist ja mal wieder totaler Unsinn :rolleyes:
 
Hast recht :rolleyes: :great:
Da müsst ich noch den CSP hinzufügen weil das passiert ja auch nor dort dass man eine ungebrandete Sw kriegt bei Vodafone direkt würde man eine kriegen mit branding.
 
Wenn du das Smartphone als " Brandingfrei " bei einem Händler erworben und nun letztendlich eines mit Vodafone Branding erhalten hast .
Sollte eigentlich möglich sein das Smartphone umzutauschen / zurückzugeben und vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
Sollte das Telefon aus einer Vertragsverlängerung von einem Provider stammen , steht es dem Anbieter frei ob er dir ein Smartphone mit oder ohne Branding ausliefert.
Eine nachträgliches entfernen des Brandings wird normalerweise, weder vom Hersteller Support noch vom Provider support , während der Garantiezeit durchgeführt .
Hierzu würde ich dir empfehlen telefonisch den Samsung Support zu kontaktieren , falls sich im Laufe des Tages hierzu kein Moderator meldet. Um deine Frage Herstellerseitig aus erster Hand zu beantworten.
 
Ich hoffe der Support äußert sich hier zu dem Lösungsansatz .
 
Ich habe gedacht es gibt keine Brandings mehr?
L: @houmi453
Schau mal mein Screenshot was steht da bei dir?
82008i241F86BF738F2FDD?v=v2.jpg
 
@Inaktiver_User schrieb:Ich hoffe der Support äußert sich hier zu dem Lösungsansatz .
Ich habe dies als Lösung gesehen da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne und seine Antwort hörte sich für mich richtig an. Siehst du es anders bzw. hast du eine Lösung wie ich in diese Sache verfahren soll?
 
Okay mein letztes Kommentar kann unbeachtet bleiben. Habe dank Google raus gefunden das es bei Vodafone doch noch ein Branding gibt.
 
Aber eigentlich geht das wenn in der Software allgemein etwas nicht stimmt was das Gerät so gut wie unbrauchbar macht dass dann vom Service entweder eine SW ohne Branding draufgetan wird oder eben eins mit Branding und ohne Problem.
(Damit wird gemeint falls es nicht anders geht.Das sollte auch meine 2.Antwort bedeuten)
 
82040iC940FB45B54FC311?v=v2.jpg

Leider falsch gedacht ,ich dachte auch das brandings der Vergangenheit angehören.
 
L: @houmi453
Jap ist tatsächlich ein Branding drauf.
Cooles Design und Schrift. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@Lykia schrieb:Aber eigentlich geht das wenn in der Software allgemein etwas nicht stimmt was das Gerät so gut wie unbrauchbar macht dass dann vom Service entweder eine SW ohne Branding draufgetan wird oder eben eins mit Branding und ohne Problem.(Damit wird gemeint falls es nicht anders geht.Das sollte auch meine 2.Antwort bedeuten)
Wenn dir dem , der Support widerspricht. Dann wäre das richtig peinlich .
Was soll großartig an einer Branding Firmware anders sein als bei einer ungebrandeten . Damit so einen Schritt nötig wäre :rolleyes:
Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines Branding von Grund auf nicht verstanden.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben