Bootloop Entperrmuster nach Neustart

I
I.
User
Hallo, habe ein Galaxy S20 was mir letztens anzeigte, dass ein neues Update auf OneUI(5?) verfügbar ist.
Dies habe ich dann auch durchgeführt und das Handy daranch auch kurz gecheckt -> soweit alles gut.
Direkt nach dem Update auf die neue OneUI Version ploppte eine neue Updatemeldung auf.
Diesmal konnte ich auf die neuste Sicherheitsversion(1.Dezember) updaten.
Ich habe nicht lange gezögert, sondern direkt auf updaten geklickt...
Nachdem das upadte durchgeführt wurde, fuhr das Handy standardmäßig wieder hoch und verlangte bei mir wie bei jedem Handystart das Entsperrmuster.
Dieses zeichnete ich ganz normal...
Ab jetzt die Loop: Nach dem richtigen Zeichnen des Musters wird der Bildschirm für ca. 1-2 Sekunden schwarz und kehrt darnach wieder zur Eingabe des Entsperrmusters zurück.
Unendlich viele Male ausprobiert...
Leider kein Erfolg.
Mittlerweile hat sich der Abgesicherte Modus eingeschaltet.
Bitte um Hilfe!
Wichtige Daten sind auf dem Handy die ich unbedingt benötige.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
Hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
.
 
Nach einem großem Android Update empfiehlt es sich immer das Gerät zurückzusetzen, weil "Daten Müll" von vorherigem Betriebssystem bestehen bleibt.
Probiere es wie von Gaschi78 vorgeschlagen mit einem Wipe Cache und repair Apps.
Danach sollte denke ich mal die Sache gegessen sein.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe es gerade ausprobiert...
Hat leider nicht geklappt.
Immer noch das gleiche Problem.
Hat es evtl. etwas mit dem Abgesicherten Modus zu tun ?
 
Leider nein, habe wie unten beschrieben es jetzt gemacht.
Hat leider nichts gebracht.
 

Similar threads

M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
272
M
Zurück
Oben