Bootloader Sperren Galaxy Note 10+

L
L.
User
Hallo,
ich habe ein Galaxy Note 10 Plus gebraucht gekauft und festgestellt, dass der Bootloader entsperrt ist.
Wie sperre ich den wieder?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dazu gibt es Beiträge im Internet. Hier ist alles um das Thema Rooten auf der Blacklist. Du bist Dir aber bewusst das bei Deinem Smartphone wahrscheinlich der Knox Chip zerstört wurde und dadurch einige Apps nicht mehr funktionieren werden?
 
was meinst du genau damit das der Bootloader entsperrt ist?
ist dein Handy gerootet, steht der Counter auf 0x1?
 
Ich habe gar nichts gemacht. Bitte genau lesen.
Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. Der Bootloader war schon entsperrt.
Meine Frage ist nun, wie ich den wieder sperren kann.


1509416i4AD52D9711D38E83?v=v2.jpg
 
Da das eine Folge vom Flashen ist wird es hier keine Antwort geben. Du solltest einmal die Community Richtlinien lesen. Ich persönlich würde den Kauf des verhunzten Smartphones stornieren.
 
es hat niemand geschrieben das du etwas gemacht hast! ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer das Gerät gerootet hatte und dadurch wurde der efuse Chip zerstört.

hatte der Vorbesitzer es dir mitgeteilt, wenn nicht gebe es wieder zurück.

die einzige Möglichkeit das zu reparieren ist ein neues Mainboard einzusetzen
 
Woher sollte ich denn wissen, dass der Bootloader entsperrt wurde?
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Alle Apps laufen problemlos.
Nur wenn ich das Gerät einschalte, kommt die Meldung. Die steht da und dann wird Android geladen.
 
Dann halt nicht.
Ich werde mal beim Samsung Support nachfragen. Mal sehen, ob die mir helfen können. Ansonsten lasse ich das so. Das Gerät funktioniert ja.
 
gebe es dem Vorbesitzer zurück, der hat es gerootet und damit eine Chip zerstört. der Support kann es dir reparieren und da bist du mit ca 200 - 300€ dabei
 
Wieso sollte der Chip kaputt sein?
Woran erkennt man das?
Ich sagte ja, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und wenn der Akku nicht leer gegangen wäre, hätte ich das nicht malmitbekommen.

Ach ja, der Bootloader ist wieder gesperrt. Hab ich auch ohne Hilfe hinbekommen.
Ist viel einfacher gewesen als die meisten denken.
Wie genau verrate ich natürlich nicht
Blöd ist, dass dabei gleichzeitig das Gerät in die Werksauslieferung gebracht wird. Ich also jetzt wieder alles neu einrichten und die Apps neu installieren muss. Aber es gibt Schlimmeres.
Thema kann also geschlossen werden.
 

Similar threads

H
Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen mit meinem Anliegen: Ich bin am überlegen, ob ich den Bootloader von meinem Galaxy S23 Ultra entsperren soll, da ich ein GSI (Generic System Image) von Google neben OneUI installieren möchte. Bei meinem alten Galaxy S10 hatte ich den Bootloader...
Antworten
8
Aufrufe
543
H
J
Hallo, ich kann mein S 10+ durch Doppeltipp auf das Display sperren. Geht das auch beim Note 10+? Und wie? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1280285
Antworten
3
Aufrufe
130
L
F
Hey liebe Community.:) Ich habe mir gebraucht (4 Monate) ein Galaxy A50 geholt wo der Bootloader entsperrt ist. Ich habe versucht den bootloader wieder zu sperren. Mit PC, Adb und fastboot. Davor USB debugging aktiviert. Hat soweit scheinbar funktioniert. Nur jetzt funktioniert nichts mehr.:(...
Antworten
0
Aufrufe
268
F
D
Kann man beim Note 10 den Bildschirm irgendwie für Berührungen sperren, falls man sein Handy aus der Hand gibt, um jemandem was zu zeigen, aber nicht will, dass irgendwie weiter gewischt wird oder so? 2151856
Antworten
8
Aufrufe
156
D
Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
205
A
Zurück
Oben