Book Pro startet nicht, Status LED leuchtet einmal Lang und dreimal Kurz NP950XDB-KA2DE

B
B.
User
Hallo
Heute kam die Ladung ich solle den Akku laden, hatte kein Lg zur Hand und nach ein paar Minuten ging es dann natürlich aus.
Ich habs dann an ein USB C Lg angeschlossen (Oneplus 65Watt) und nach 2h versucht zu starten. Kein Erfolg...
Nun blinkt die Statusanzeige einmal Lang und dreimal Kurz, es startet jedoch nicht.
Maximal ärgerlich und ja schon ein Witz das so etwas noch passieren kann...
Heidenai
Ist ein NP950XDB-KA2DE
Danke im voraus für eure Hilfe!
lg Ben

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Versuche es mal mit folgender Tastenkombination.
Gleichzeitig drücken und halten bis zum Starten.
Fn + F1 + Pfeil nach rechts + Power Taste.
 
Danke für den Tip, hatte aber kein Erfolg. Passiert nichts...
Gibt's ne Samsung Hotline?
 
Hallo
Wir sind nun Zuhause, das orig Ladegerät hatte ich nicht dabei und mit dem 65Watt LG meines Oneplus Smartphones hat das nicht geklappt.
Zuhause als das orig Samsung LG angeschlossen, Displaydeckel geöffnet und nach zwei Sekunden wurde eine Batterie als Ladesymbol angezeigt. Nach dem drücken des Einschaltknopfes ist das Book Pro sofort angegangen.
Es lag also an der Kombination von zu schwachem Akku, der am Ende wohl bei 0 oder 1% lag und dem nicht 100% Kompatiblen Ladegerät. Obwohl dieses 65 Watt abgibt...
Im Normalbetrieb lädt dieses Ladegerät das Book Pro einwandfrei auf, aber irgendwie fehlt bei zu tiefen Akkustand irgendwas.
So muss man also trotz gleichen Anschlüssen doch beide Ladegeräte mitnehmen. Peinlich für alle Hersteller und weder Nachhaltig noch Ökologisch. Solche Worte nehme ich extrem ungern in den Mund, aber es muss sein denn es müsste nicht sein beide LG mitzunehmen...
Dazu kommt, das Galaxy LG lädt bei weitem nicht so schnell mein Oneplus wie dessen Ladegerät mit ,,"Warp" Antrieb...
Schönen Gruß von der Defind, ich bekam mich jetzt zu Kpt Picard um die Lage zu besprechen;)
Problem also gelöst .
LG Ben
 
Zurück
Oben