Book 3 Ultra vs. Tab S8 Ultra HDR Test.

Z
Z.
User
1578752i4AD9FD02F4BEDC53?v=v2.jpg


1578750i1D45A19F04E69EC0?v=v2.jpg


1578749i16343C9BE01122CD?v=v2.jpg


1578751iB86ABC2EABFACF1F?v=v2.jpg


1578754i05589EEA799B4BA2?v=v2.jpg


1578755iF623C6F57172B834?v=v2.jpg


1578756i9926532A7BDBA19D?v=v2.jpg


Beide auf Voller Helligkeit.

Adaptive Helligkeit deaktiviert.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Finde es schwer jetzt nur über die Bilder festzustellen, welches besser ist.
Was kam denn bei deinem Test raus? Welches Display empfandest du als besser?
 
Das Book müsste eigentlich dunkler sein. 500 nits bei HDR auf dem Book gegen angebliche 630 nits bzw. 1000nits maximum beim S8 Ultra. Komisch, dass das Book heller aussieht.
 
Hast Du über die Samsung Settings App auf dem Book die "HDR+" Option auf "Hell" eingestellt? Falls ja, würde ich sie mal deaktivieren.
 
Für mich wirkt es eher überbelichtet als heller.
Beim Tab S8 Ultra sind die Farben satter und Kräftiger. Beim Book eher nicht
 
Kann auch wegen der Kamera sein. Das Handy muss ja die Mitte irgendwie finden um beides nicht komplett verwaschen zu zeige. Da ist die Sicht des Nutzers eher zu beachten, da man sich so keine Meinung bilden kann.
 
In diesem Test erreichte das Book3 Ultra im HDR Modus bei einer Messung 740 nits....

Timeline ab 4:59 Minuten

 
Da beide Displays HDR können habe ich unter Windows auch HDR aktiviert.
Und das Book ist Heller bzw. schafft mehr High Dynamik Rang (HDR).
Ich finde auf den Bildern ist das schon sehr gut ersichtlich.
 
Alleine bei dem Honiglöffel erkennt man viel mehr Details auf dem Book.
 
In Situationen in denen es zu hell oder zu dunkel ist, kann HDR wahre Wunder bewirken, wenn du blasse/verlorene Farben zurückholen möchtest. Wenn du aber in gut ausgeleuchteter Umgebung „farbenfroh“ fotografierst, könnte HDR Farben auswaschen und ein trübes oder flaches Bild erzeugen.

Da das Book eine Höhere Range kann, sieht es etwas ausgewachsener aus ja, aber die Details gehen kaum verloren.
 
Ich rede nicht von der HDR-Einstellung in den Windows-Einstellungen sondern von der HDR+ Einstellung in den Samsung Settings. Wenn die auf "Hell" gestellt ist, wird das Bild entsprechend noch weiter aufgehellt.
 

Similar threads

D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
268
D
T
Welches davon ist eurer Meinung nach am lohnenswertesten? Ich bin im Apple Universum total drin aber das Galaxy Book 3 Ultra klingt jetzt auch nicht schlecht https://www.gutefrage.net/frage/15-macbook-air-vs-macbook-m2-pro-vs-galaxy-book-3-ultra-rtx4050
Antworten
0
Aufrufe
210
T
J
Hat das Galaxy Book 3 echt keinen Fingerabdrucksensor (ohne Ultra oder Pro)? Haben das nicht mittlerweile alle neuen teureren Geräte? 7991673
Antworten
3
Aufrufe
332
A
Moin, Ich will beim Book 3 Ultra den Speicher erweitern. Bis zu 1TB soll da ja möglich sein. Ins Auge gefasst habe ich die Samsung 990 Pro Heatsink.  Nun stellt sich die Frage ob die überhaupt rein passt oder ich doch die normale 990 Pro nehmen sollte. 8664834
Antworten
4
Aufrufe
74
U
D
Hallo zusammen, Ich hab mir das galaxy book 3 ultra zugelegt und wollte mir gleich noch eine NVMe SSD einbauen, es ist ja ein zweiter slot verfügbar. Weiß jemand wie man am besten ohne Schäden die Bodenplatte lösen kann? 7208764
Antworten
0
Aufrufe
720
D
Zurück
Oben