Bokeh-Dateien löschen

S
s.
User
unter Eigene Dateien (Samsung-Ordner) > Interner Speicher finde ich inzwischen eine größere Anzahl von Bokeh-Dateien (Bokeh_ ..... .NV21) je etwa 12 MB). Wobei die entstanden sind? - ich weiss es nicht, vermutlich beim Fotografieren, ungewollt Live-Fokus verwendet.
Diese Dateien können sicherlich folgenlos gelöscht werden - oder?
salagou
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
habe die Bokeh-Dateien (Dateiendung .NV21) sicherheitshalber auf dem PC gespeichert und dann auf dem Galaxy A70 (Interner Speicher) einfach gelöscht. Keine Auswirkungen in der Kamera-App und in der Galerie festgestellt. Neue Live-Foto-Aufnahmen erzeugten keine Bokeh-Dateien, egal ob auf Card oder auf Phone fotografiert.
Werde hin und wieder in den Eigenen Dateien nachschauen, ob und wann wieder Bokeh-Dateien angelegt wurden.
Das "Warum" überhaupt Bokeh-Dateien angelegt wurden, lasse ich nun offen. Thema vorerst erledigt.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, eigentlich schon aber dann gehen die Anpassungen bei deinen Live Fokus Bildern verloren.
 
habe die Bokeh-Dateien (Dateiendung .NV21) sicherheitshalber auf dem PC gespeichert und dann auf dem Galaxy A70 (Interner Speicher) einfach gelöscht. Keine Auswirkungen in der Kamera-App und in der Galerie festgestellt. Neue Live-Foto-Aufnahmen erzeugten keine Bokeh-Dateien, egal ob auf Card oder auf Phone fotografiert.
Werde hin und wieder in den Eigenen Dateien nachschauen, ob und wann wieder Bokeh-Dateien angelegt wurden.
Das "Warum" überhaupt Bokeh-Dateien angelegt wurden, lasse ich nun offen. Thema vorerst erledigt.
salagou
 
Okay, L: @salagou naja wenn jetzt alles immernoch gut klappt dann passts ja *1f603.png*
 
Ich hab deinen Thread hier mal als Gelöst gekennzeichnet, L: @salagou *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe auf meinem S21+ plötzlich in der Eigene Dateien App unter Aktuelle Dateien seltsame .tpm-Daten drin. Diese sollen im Ordner: Interner Speicher -> Pictures -> emmaAndroidCameraTempSendingFiles liegen heißen beispielsweise 20210518_095222...61768846748.tmp Wo kommen diese her...
Antworten
6
Aufrufe
102
J
B
Über die App eigene Dateien lassen sich Dateien auf dem Tablet nicht löschen. Die Fehlermeldung lautet es wird ein anderer Vorgang ausgeführt bitte warten sie auf die Beendigung.... Leider kann ich stundenlang warten, auch am nächsten Tag ist die Fehlermeldung immer noch die gleiche. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
161
S
I
Ich habe ein S10+ mit Android 12. Seit einiger Zeit werden viele Bilder, die in den Papierkorb verschoben wurden, mit einem grauen Platzhalter mit Ausrufezeichen dargestellt und sind nicht wiederherstellbar. Andere Bilder, die zeitlich davor oder danach in den Papierkorb verschoben wurden, sind...
Antworten
5
Aufrufe
191
I
K
bei meinem Galaxy A50 löschen sich gerade immer mehr fotos selbstständig aus meiner Galerie. Betroffen sind die fotos von der SD Karte. Sie verschwinden nicht nur aus der Galerie sondern von der kompletten SD Karte, da der Speicher im Datei Manager immer mehr wird. Von 128 GB, die mit 127 GB...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben